Jays Fashionline

  • Ein LIKE für die 155 aufm Kuchenblech und ein LIKE für die echt hübschen Stahlfelgen vom 2er :thumbup:


    Das mit dem Diesel finde ich immer wieder witzig :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ein LIKE für die 155 aufm Kuchenblech und ein LIKE für die echt hübschen Stahlfelgen vom 2er :thumbup:

    8| Keine Liebe für den Jetta?



    Heute früh mal schnell die Tachowelle vom Getriebe abgeschraubt. Ich denk an der Dichtung kann man im Bereich des Schraubloches die Undichtigkeit erkennen.

    Neue Dichtung drauf, alles saubergemacht und eine kleine Runde gedreht, schaut erstmal Dicht aus :)


    Sicherheitshalber noch geschaut wie ich die Tachowelle vom Tacho lösen kann ohne den Tachorahmen ausbauen zu müssen...

    Von unten geht nicht, über die linke Lüftungsdüse Versuch ich gleich gar nicht, da passt nichtmal meine Hand durch :D

    lt. JHIMS soll's im Cabrio durch den Radioschacht gehen... Radio raus, Hand rein, sollte klappen :thumbup:


    Neue Welle liegt ja schon da, hoffe das bleibt erstmal Dicht.

  • Den Mist hatte ich auch letzte Woche und eine neue Dichtung eingebaut. Ich befürchte aber auch das ich die Welle tauschen darf...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 8| Keine Liebe für den Jetta?

    Aber natürlich ! Ich hatte 2 1er Jettas. Es gibt nix schöneres ! :thumbup:


    Marsrot - weiße MTS-Blinker - ATS 7 x 15 in Wagenfarbe - 2 Hirschmänner am Heck - schwarze Scheiben - das Ding war total geil :hbang:


    Verkauft wegen "hat kein Kat" ;(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich habe das mal durch die Öffnung der Düsen geschafft. Da ich auch nicht gerade schmale Arme habe,sah der Arm entsprechend aus...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 8| Keine Liebe für den Jetta?


    Nein, keine Liebe --- nur NEID !! (aufrichtiger Neid ist ehrlicher als falsche Bewunderung)


    Genau SO EINEN in dieser Farbe und Ausführung 'Flair' habe ich '07 restauriert, war schon mein 2. Flair.

    Leider kam '13 nach dem zweiten (unverschuldetem!) Totalschaden das unrühmliche Finale in der Presse....


    Gruß, Stefan

  • Wieder eine Großbaustelle fertig... neuer Krümmer und Kat sind drin.


    Sämtliche Stehbolzen neu, die alten haben die Demontage allerdings auch nicht wirklich überlebt. Diese liegen dem LRT Krümmer bei.


    Passform vom Krümmer, geht so. Er ist Plan. Aber die Löcher passen nicht zu 100%. Mit Gewalt lässt er sich zwar auf den Kopf drücken aber Gewalt an der Stelle muss ja nicht sein... Also das Lochbild vom originalen abgepaust und übertragen. Drei Löcher etwas ausfräsen und passt. :thumbup:


    Die Lambda und der Schraubstutzen vom CO Rohr waren auch mit dem alten Krümmer "verschweißt" und haben sich nicht lösen lassen. Also Lambda neu von NGK (Ich hab zwar noch eine von Hella daliegen, aber da gibt es wohl ab und zu Probleme) und den Stutzen bekommt man noch von VW (Teilenummer n0208012) falls da mal jemand das gleiche Problem hat ^^


    Jetzt noch den mini Kat austragen lassen und schaun was der TÜV nächstes Jahr noch so alles bemängelt :D


    Ach ja, Bilder gibt es wenn das Wetter mal wieder mitspielt

  • Dieses Jahr mal etwas früher, hab den kleinen gerade aus der Wintergarage in die Sommergarage überführt ^^


    Das ganze bei 0° und Sonne mit Schneegestöber im Wechsel natürlich noch eine kleine Runde offen durch die Stadt ;)


    In 3 Wochen geht es zum TÜV zur H-Abnahme. Oder Mängelbericht abholen... je nach dem :rolleyes:


    Nach knapp 7Monaten aus dem Keller geholt


    Abdecken und grob Sauber machen


    über den Sommer wieder in der Tiefgarage

  • Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag in 3Wochen zum TÜV... Montag hat der Prüfer angerufen, am Samstag machen die keine Abnahmen...

    Also ein Termin unter der Woche ausgemacht.


    Da ich zeitlich die nächsten Wochen keine Zeit hab durfte ich heute schon antreten 8|


    Warten auf den Prüfer


    Die Scheinwerfer waren zu niedrig, hat er gleich hochgedreht :thumbup:


    TA Technix Fahrwerk war kein Problem, da es diese Bauform ja schon ewig gibt...


    Mini-Kat wurde ausgetragen, rückrüsten ist kein Problem.


    Einzig die Schramme an der vorderen Stoßstange soll ich mal farblich angleichen lassen. :rolleyes:


    Die AU auch problemlos bestanden. Danke an der Stelle nochmals an gleissy für die Arbeit letztes Jahr :thumbup:


    Insgesamt war er sehr zufrieden und hat das H erteilt :vertrag:



    Natürlich brauch ich jetzt noch einen Termin bei der Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen ?(

  • Natürlich brauch ich jetzt noch einen Termin bei der Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen ?(

    Bitteschön: https://www.buergerserviceport…u/bsp_ikfz_antragstellung


    ABER PASS GENAU AUF WAS DIE DIR DA IN DIE HAND DRÜCKEN :!:


    --> RE: Das hat mich heute angekotzt


    Die Vögel schaffen das und dann hast du so ein Kuchenblech am Autowagen prangern:


    :


    Glaub es mir - ich war kurz davor mir sowas drucken zu lassen.


    Hatte ja den passenden amtlichen Fahrzeugschein dazu :bird: :bird: :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das Kuchenblech würde ich so nehmen... leider eine Stelle zu viel...


    Hab schon geschaut, nur ein O ist schon weg. Sonst gibt es noch 4 Varianten mit einem Buchstabe vor der 155... Da muss ich mich nun entscheiden :(

    Ne andere Zahl möcht ich ja auch nicht X/


    Mal schaun was es wird :saint:

  • Die Unterlagen werd ich prüfen, da ist etwas mehr abzuändern, ich hab ja auch gleich den Mini Kat und die Schmidt Felgen austragen lassen damit ich wieder 4 Sitze eingetragen bekomm. Das wird die Dame evtl etwas verwirren ^^