Beiträge von Jay

    Heute ein paar Kleinigkeiten erledigt und danach mit dem Junior eine kleine Runde gedreht.



    Dichtung vom Schloß getauscht



    Schriftzüge neu befestigt





    Und die Polo-Deckel gegen die "neuen" getauscht



    Soooo, wieder ist ein Jahr vergangen:sleeping:


    Letztes Jahr kamen noch die G60 Stahlfelgen drauf.


    Letzte Woche gab's dann TÜV ohne Mängel:saint:

    Fahrleistung die letzten zwei Jahre ca 3600km...


    Im April hab ich meinen Tacho noch reparieren lassen. D.h. die MFA Platine und Temperaturanzeige.


    Im kommenden Winter wird dann mein Gamma 4 auf Bluetooth umgebaut.


    Heute kam noch ein Schnapper aus den Kleinanzeigen an, die Deckel und Zierringe für die Stahlfelgen :thumbup:

    Momentan sind die Deckel vom Polo 6N verbaut.




    In nächster Zeit mach ich dann endlich mal wieder Bilder vom Cabrio...:)



    Grüße

    So einen Emulator hab ich auch recht lange betrieben, der ist bei mir im Getränkehalter integriert.

    Mittlerweile ist mir das allerdings zu unflexibel...

    Seit dieser Saison hab ich einen FM Transmitter mit DAB und Bluetooth somit hat mein Gamma 4 jetzt DAB Empfang und ich kann Musik vom Handy streamen. Selbst die integrierte Freisprecheinrichtung funktioniert bei offenem Verdeck tadellos.


    Gruß

    Für den Falken Ziex ZE914 in 195/45 15 Hab ich letztes Jahr noch eine Freigabe für die 8x15er Felge bekommen.

    Das sollte dann evtl für deinen 195/50 auch gehen...

    Das war damals so ziemlich der einzige "namhafte" Hersteller der das noch gemacht hat.

    Davor bin ich Fulda und Goodyear gefahren. Die geben aber nur noch bis 7,5x15 frei.


    Bei den Herstellern gibt es online ein Formular über das du eine Freigabe anfordern kannst. Da steht dann auch der entsprechende Luftdruck mit drin.

    https://www.falkentyre.com/de/…yre-approval-certificates


    Jetzt kommen bei mir die Felgen runter und es werden wieder 6x15er montiert.


    Gruß

    Jetzt auch im neuen Forum,


    Link zum alten Forum


    Hab eben mal nachgesehen, der alte Fred hört ja Ende 2014 auf...:thumbdown:

    Seither ist aber auch nicht wirklich was mit dem Cabrio passiert, es wurde fünf, sechsmal im Jahr bewegt und eben die notwendigen Reparaturen ausgeführt. Letztes Jahr gab es einen neuen MSD und ESD sonst ist noch alles beim Alten.


    Nächste Woche kommen die Felgen runter. Das Fahrverhalten ist im Alter doch nicht mehr so berauschend:saint:


    Die neuen sind low budget G60 Stahlfelgen. Die bleiben bis ich irgendwann mal vernünftige Estoril Felgen finde und somit wieder komplett Original unterwegs bin.


    Da ich mittlerweile zwei kleine Kinder hab ( 24 und 3 monate) ist halt die Frage, wie lange ich den kleinen noch behalte... Kostet zwar nicht die Welt aber mit den Beckengurten hinten kann man halt schlecht Kinder transportieren||

    Meine Frau ist jedenfalls strikt gegen eine Verkauf:thumbup:


    Evtl kann ich nächste Woche ein paar aktuelle Bilder machen.


    Grüße Jürgen