Beiträge von Jay

    Wenn du das Schild ohne Saison haben möchtest (die Kosten sind ja extrem überschaubar - die ~30 € machen den Kohl nicht fett) dann kannst du dein Schild behalten - hast ja bis jetzt nur 7 Ziffern - kommt dann nur das "H" dahinter ;)


    Saison bleibt definitiv. Da geht es mir nicht ums Geld, wir haben hier am Alpenrand noch einen ordentlichen Winter und damit die Herren aus den nördlicheren Speckgürteln auch sicher an den Lift kommen sind die Straßen meist weiß vom Salz und das bis in den April rein... Da kann es im März noch so schön sein, das Cabrio bleibt da schön in der Garage ^^

    Viel Spaß der Dame beizubringen das man mit erreichen des "H" nachgerüstete Abgasreinigungsmaßnahmen wieder rückgängig machen sprich seine Abgasklasse verschlechtern darf


    Die soll eigentlich nur abschreiben was der Herr vom TÜV ihr aufgeschrieben hat. Zur Sicherheit hat er die wichtigen Passagen noch Gelb angestrichen :D

    Warum sollte man das denn tun? :/

    Die Abgasklasse verschlechtern? Ganz einfach, wenn die eingetragenen Maßnahme keine Wirkung hat und nur auf dem Papier die Abgase verbessert brauchts das nicht.

    Bei mir war der Mini Kat die Ursache für das Teillastrasseln aus dem Auspuff -> da war nix mehr drin.

    Ich würde auch mal grob schätzen, dass 80-90% der eingetragenen KLR stillgelegt sind da sie für einen schlechten Motorlauf verantwortlich sind ;)


    Aber die Diskusion gab es hier schon öfter....



    Leider der JR mit 70PS

    Golf Diesel :love: den konnte man noch sparsam bewegen :thumbup: leider gibt es davon kaum noch welche



    Zurück zum Thema.

    Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle am Montag Nachmittag steht auch.

    Die 155 bleibt genauso wie die Saison. :)


    Nur nach einer Versicherung muss ich noch schaun...

    Die Unterlagen werd ich prüfen, da ist etwas mehr abzuändern, ich hab ja auch gleich den Mini Kat und die Schmidt Felgen austragen lassen damit ich wieder 4 Sitze eingetragen bekomm. Das wird die Dame evtl etwas verwirren ^^

    Das Kuchenblech würde ich so nehmen... leider eine Stelle zu viel...


    Hab schon geschaut, nur ein O ist schon weg. Sonst gibt es noch 4 Varianten mit einem Buchstabe vor der 155... Da muss ich mich nun entscheiden :(

    Ne andere Zahl möcht ich ja auch nicht X/


    Mal schaun was es wird :saint:

    Eigentlich wollte ich ja erst am Samstag in 3Wochen zum TÜV... Montag hat der Prüfer angerufen, am Samstag machen die keine Abnahmen...

    Also ein Termin unter der Woche ausgemacht.


    Da ich zeitlich die nächsten Wochen keine Zeit hab durfte ich heute schon antreten 8|


    Warten auf den Prüfer


    Die Scheinwerfer waren zu niedrig, hat er gleich hochgedreht :thumbup:


    TA Technix Fahrwerk war kein Problem, da es diese Bauform ja schon ewig gibt...


    Mini-Kat wurde ausgetragen, rückrüsten ist kein Problem.


    Einzig die Schramme an der vorderen Stoßstange soll ich mal farblich angleichen lassen. :rolleyes:


    Die AU auch problemlos bestanden. Danke an der Stelle nochmals an gleissy für die Arbeit letztes Jahr :thumbup:


    Insgesamt war er sehr zufrieden und hat das H erteilt :vertrag:



    Natürlich brauch ich jetzt noch einen Termin bei der Zulassungsstelle und ein neues Kennzeichen ?(

    ich kippe aber kein Bier in den Wischwasserbehälter .... :P

    Wenn die Düse dann passend eingestellt ist kannst dir an der Ampel immer mal nen Schlückchen genehmigen vorausgesetzt du fährst offen :drink:


    Das bringt mich auf eine Idee....

    Ja, das fällt einem beim Parken erst auf. Auf dem Tiefgaragenplatz steht im Winter unser V70, der füllt den Platz komplett aus... in die Wintergarage passt ein halbwegs aktuelles normales Auto nicht rein, da maximale Einfahrhöhe 1,5m. :bird:

    Dieses Jahr mal etwas früher, hab den kleinen gerade aus der Wintergarage in die Sommergarage überführt ^^


    Das ganze bei 0° und Sonne mit Schneegestöber im Wechsel natürlich noch eine kleine Runde offen durch die Stadt ;)


    In 3 Wochen geht es zum TÜV zur H-Abnahme. Oder Mängelbericht abholen... je nach dem :rolleyes:


    Nach knapp 7Monaten aus dem Keller geholt


    Abdecken und grob Sauber machen


    über den Sommer wieder in der Tiefgarage

    Ich hab meinen damals auch in einer VW Werkstatt einstellen lassen. Der alte Meister hat gemeint er nimmt die Werte vom GTI.

    Also wie bei DaLuis.


    Hat glaub nur 10€ mehr gekostet als bei dem Reifenhändler der das sonst immer macht.

    Das ist auch der LRT Krümmer... von Classic Parts bekommst den gleichen. ^^ Gibt wohl nur noch den einen. Passgenau war der bei mir auch nicht so richtig, wir mussten auch das Lochbild etwas nachbearbeiten damit er ohne zu klemmen über die Bolzen rutscht...

    Die Technivorm Moccamaster könnte ich über meinen Chef günstiger (~150) bekommen und für die gibt es jede Schraube einzeln. Ich weiß nur noch nicht ob es mir das wert ist.


    Danke für den Tipp :thumbup: gerade bestellt ^^


    Was ich die letzten Jahre in Kaffeemaschinen investiert hab... da ist die für knapp 200 geradezu ein Schnäppchen :hihi:


    Von Kapsel, Pad und Vollautomaten bin ich auf jeden Fall geheilt. Die letzte Grind and Brew läuft seit 1,5 Jahren auch nur noch im Pulver Betrieb X/

    Wie jedes Jahr... Saison 04/09 und die nächsten zwei Wochen keine Zeit mehr ^^

    Im güldenen Herbst wird der Garten Winterfest gemacht und noch einige km mit dem Rad abgespult:saint:

    Bilder gibt es leider doch keine mehr, seit Montag steht der kleine wieder in seiner Wintergarage.

    Immerhin 1100km diese Jahr geschafft ^^


    Im Mai geht es dann zur HU und H Abnahme.