Wenn du das Schild ohne Saison haben möchtest (die Kosten sind ja extrem überschaubar - die ~30 € machen den Kohl nicht fett) dann kannst du dein Schild behalten - hast ja bis jetzt nur 7 Ziffern - kommt dann nur das "H" dahinter 
Saison bleibt definitiv. Da geht es mir nicht ums Geld, wir haben hier am Alpenrand noch einen ordentlichen Winter und damit die Herren aus den nördlicheren Speckgürteln auch sicher an den Lift kommen sind die Straßen meist weiß vom Salz und das bis in den April rein... Da kann es im März noch so schön sein, das Cabrio bleibt da schön in der Garage 
Viel Spaß der Dame beizubringen das man mit erreichen des "H" nachgerüstete Abgasreinigungsmaßnahmen wieder rückgängig machen sprich seine Abgasklasse verschlechtern darf
Die soll eigentlich nur abschreiben was der Herr vom TÜV ihr aufgeschrieben hat. Zur Sicherheit hat er die wichtigen Passagen noch Gelb angestrichen 
Warum sollte man das denn tun? 
Die Abgasklasse verschlechtern? Ganz einfach, wenn die eingetragenen Maßnahme keine Wirkung hat und nur auf dem Papier die Abgase verbessert brauchts das nicht.
Bei mir war der Mini Kat die Ursache für das Teillastrasseln aus dem Auspuff -> da war nix mehr drin.
Ich würde auch mal grob schätzen, dass 80-90% der eingetragenen KLR stillgelegt sind da sie für einen schlechten Motorlauf verantwortlich sind 
Aber die Diskusion gab es hier schon öfter....
Golf Diesel
den konnte man noch sparsam bewegen
leider gibt es davon kaum noch welche
Zurück zum Thema.
Kennzeichen ist reserviert, Termin bei der Zulassungsstelle am Montag Nachmittag steht auch.
Die 155 bleibt genauso wie die Saison. 
Nur nach einer Versicherung muss ich noch schaun...