Beiträge von Jay

    Heute früh wieder nach Augsburg und zurück gefahren, auf dem Rückweg hat sich dann 30km vor dem Ziel der 1.,2. und 5. Gang verabschiedet... im 4. über die Autobahn und Bundesstraße nach Hause gefahren... musst zum Glück nur ein mal anhalten und im 3. anfahren.


    Zuhause das kleine Übel entdeckt und schnell repariert. Die kleine Stange ist vom Kugelkopf gerutscht. Beim draufstecken gab es das typische "klick" und hält bombenfest🤔

    Gibt es die kleine Stange zu erwerben? Ist die evtl in so einem Überholsatz mit drin? Ich hab damals nur die Führungsgummis getauscht.


    Man erkennt den Kugelkopf am Getriebe die kleine Stange lag darunter und war noch auf einer Seite fest.


    Hab dann noch versucht die "neuen" Fensterkurbeln zu montieren, leider passen die vom 2er nicht zu meinen damals umgebauten Hochtönern. Sie sind etwas zu lang🙄


    Danke PHÖNIX aber somit bin wieder auf der Suche nach kurbeln vom Einser



    Links Einser, rechts 2er

    Ja, ich denk da muss mal die Pappe runter damit ich die Mechanik inspizieren kann... neue Gleitstücke müssten da sicherlich auch mal rein... Kurbelt sich prinzipiell ganz gut, hat sich in den 11 oder 12 Jahren nicht verschlechtert aber kann ja nicht schaden da mal was zu machen. Sonst wird's ja langweilig :rolleyes:


    Stabilere vom Nachfolgemodell? Golf 2? Optisch ähnlich? Wobei eigentlich egal, ich hab ja auch die Temperaturanzeige vom Golf 2 im Tacho ^^

    Meinst die halten die unglaublichen Kräfte meiner Spargelärmchen aus?


    Danke, die nehm ich sehr gerne :thumbup:

    Gestern 60km quer durchs Allgäu gefahren, heute früh wollt ich den kleinen dann Waschen. In der Waschbox wollt ich natürlich das Fenster zukurbeln, da hab ich die Kurbel in der Hand...



    Hab dank Bordwerkzeug die Beifahrerkurbel montiert ^^


    Suche eine brauchbare Fensterkurbel... evtl hat ja noch jemand was rumliegen :thumbup:

    Gestern war es soweit... Saisonstart bei strömendem Regen. Batterie rein, angesprungen als wäre er gestern noch gelaufen :thumbup:


    Halb aus der Garage raus, Garage ausgeräumt und wieder rein ins trockene ^^



    Wollte dieses Jahr eigentlich mal wieder zur Klassikwelt die Karmänner besuchen aber das Wetter und der Gesundheitszustand des Nachwuchses haben leider nicht mitgespielt... :rolleyes:



    Am 23. steht die erste planmäßige Fahrt an. Da ist mir das Wetter dann egal X(


    Dann gibt es bestimmt mal wieder Bilder

    Was ich nicht verstehe: Ich bin mehr Rechts- als Linkskurven gedriftet - das bedeutet das die LINKEN Federn mehr Kräfte aushalten mussten als die rechten - warum sind dann die RECHTEN Federn gebrochen ? :think:

    Na wegen Unterforderung... Wenn ich im Beruf nicht standesgemäß gefordert werde könnt ich auch brechen <X :D

    Schau mal hier:


    👍 wunderbar, ich wollte den Alfa Thread nicht missbrauchen... aber hier kann man dann ja loslegen ^^



    So schaut das bei mir aus wenn die Sonne durchgehend scheint.

    Ausrichtung Süd-Ost 15° Neigung auf dem Terrassendach liegend ca 3,5m von der Hauswand weg. Ich hab eigentlich von Sonnenaufgang bis Untergang Sonne auf den Modulen.

    Da ich den ganzen Tag Zuhause bin kann ich den Stromverbrauch auch entsprechend steuern.

    Montiert am 7.2.2022 bisher ca 360kWh erzeugt und davon knapp 60% selbstverbraucht.

    ^^ Ich komm meistens auf 1200 - 1500km. Die meisten innerhalb einer Woche auf Langstrecke... den Rest der Saison steht das Cabrio nur rum :rolleyes:

    Die letzten 5 Tage 614km gefahren. Verbrauch 7l/100km. Die schönste Zeit im Jahr, ich kann meinem Ehrenamt nachgehen und dabei jeden Tag 240km mit dem Cabrio abspulen :op10:


    Seit heute auch mit neuer geliehenen Persenning :hbang: