das hat mich heute erfreut :-)

  • Die Methode hat bei unserem Aussi-Rüden leider nicht gewirkt. :( Er verzog sich unter dem Schreibtisch im Studio an den Füßen meines Mannes...

    Dagegen ist unsere Labby-Hündin geradezu gechillt, nur ab und zu kläffen.

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Hallo,


    mich hat erfreut dass ich jetzt die neuen Kalender in Haus und Garage verteile:



    An die Treppe kommt der Golf-Cabrio-Kalender aus diesem Forum, in die Garage der Audi-A2-Forumskalender, in dem unser Alltagsauto den Februar stellt, ins Wohnzimmer der Island-Kalender, den ich nach unserem Urlaub dort für meine Frau gestaltet habe, ins Esszimmer der persönliche Kalender von Wacken, den ich auch gestaltet habe, ins Büro kommt der VW-Bus-Kalender den ich bei der letzten Bestellung bei "my-busparts.de" bekommen habe, der von meiner Frau für mich gestaltete Kalender mit unseren Autos und der Kalender mit historischen Bildern von Kleve, der Stadt in der wir wohnen. Es ist immer wieder schön neue Kalender mit neuen wunderschönen Bildern aufzuhängen - schade ist es die nicht minder schönen Kalender des vergangenen Jahres abzunehmen und auf den Stapel zu legen... ;(


    Ein möglichst frohes neues Jahr wünscht

    Clemens

  • mich hat heute erfreut, daß ich bei strahlendem Sonnenschein,

    trockenen Straßen meine "Jungs" auf einer Bewegungsfahrt (à 30 km)

    pilotieren konnte.


    Das kleine weiße Etwas sprang etwas unwillig an, als wolle er mir

    sagen "spinnst Du? - es ist tiefster Winter!!" - aus der Garage heraus,

    hätte es ohne weiteres ein Tag im Spät-März sein können.


    Wie auch immer: nachdem er behutsam warmgefahren war, kam

    es wieder.....dieses Grinsen ^^


    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • :D


    War aber eher das letzte Mal im alten Jahr, also am 31.12.

    Bilder

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • es kam ein Anruf: mein SportLine kann aus der Karosseriewerkstatt/Lackiererei abgeholt werden :)

    Golf 1 Cabrio Sportline unischwarz
    Golf VII Variant Highline weiß

  • Heute hat mich das Lächeln des UPS-Fahrer erfreut der mir freudig einen Karton mit neuem Spielzeug für meinen 2er überreichte 8)


    Ich konnte nicht an mich halten und musste sofort tätig werden



    Federbruch - der Stein des Anstoßes:






    Nun macht es nicht mehr "DENG DENG DENG" beim Lenken :hihi:





    Heute bisschen wenig Zeit gehabt - die Hinterbeine kloppe ich morgen rein


    Die Testfahrt wird brutal ausfallen :überz:


    Mal sehen ob das Zeug hält was es verspricht ²³

  • Ich bin am überlegen auch den Großroller wieder zu aktivieren. Ist einfach ideal für die Großstadt.

    Plane runter, Batterie vom Erhaltungsgerät ab und einbauen, Uhr einstellen und los geht es wieder ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Irgendwie stört es mich gar nicht das meiner auf Saison läuft und diejenigen die rum heulen sind selbst schuld 🤷‍♂️

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute hat mich erfreut das das Cup Kit endlich komplett Einzug in meinen 2er gehalten hat :op10:


    Hatte mich gewundert warum ich in der Abfahrt, die ich vorher mit 100-110 km/h nehmen konnte, plötzlich bei 80 km/h schon ins schlingern kam - es war so ein undefinierbares "schwammiges" Gefühl so kurz vor der Querfahrt :|


    Nun kam endlich des Rätsels Lösung ans Licht. Ich habe die Pinzessin wohl zu lange und zu feste geprügelt. Kaufste billich kaufste zweimal... :(


    Und nun mal was zum Staunen:


    Oben: Feder-Rest von vorne rechts :!:

    Unten rechts und links: BEIDES Fragmente von der hinteren rechten Feder :!:



    Die LINKEN Federn waren noch ok. Hurra :rolleyes:


    Was ich nicht verstehe: Ich bin mehr Rechts- als Linkskurven gedriftet - das bedeutet das die LINKEN Federn mehr Kräfte aushalten mussten als die rechten - warum sind dann die RECHTEN Federn gebrochen ? :think:


    Nun wundert mich nix mehr - hatte schon vor einiger Zeit so das Gefühl das das Auto schräg steht - hätte ich mal auf die Intuition gehört


    Das Cup Kit ist straff - schwingt nicht nach - reagiert schnell und hat trotzdem noch einen spürbaren Restkomfort


    Das Auto liegt nun ca. 3 cm höher als vorher - was der Straßenlage keinen Abbruch macht - dann hält die Ölwanne wenigstens etwas länger :saint:


    H&R war so nett und hat sofort 2 Spring Distance Coils mitgeliefert um dem gefürchteten Hängearsch vorzubeugen - sehr vorbildlich :!:




    Nun hat die Kleine eine prima Keilform und vor allem steht sie wieder GERADE ()


    Wird Zeit das die Straßen trocken werden und die Sommerpellen wieder Einzug halten können 8)

  • Was ich nicht verstehe: Ich bin mehr Rechts- als Linkskurven gedriftet - das bedeutet das die LINKEN Federn mehr Kräfte aushalten mussten als die rechten - warum sind dann die RECHTEN Federn gebrochen ? :think:

    Na wegen Unterforderung... Wenn ich im Beruf nicht standesgemäß gefordert werde könnt ich auch brechen <X :D