Grüß dich, bei einem 92er macht das keinen Sinn... siehe:
Beiträge von Jay
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Heute früh den kleinen etwas sauber gemacht, vor allem die Scheiben, die innen einen leichten Ölfilm hatten da ich letztes Jahr knapp 200km ohne Öldeckel gefahren bin
Dabei mal geschaut ob die ganzen Schläuche passen, tun sie
Gewechselt werden die wohl erst im Sommer, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe...
Dafür hab ich schnell die obere Lüftungspappe montiert
Morgen geht's 200km über die Autobahn und am Samstag 260km Land- und Bundesstraße zurück
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der Reifen wird schwierig, da bekommst keine Freigabe für die 8" Felge.
Einen 195/45 15 bekommst von Falken noch freigegeben.
Die Felgendimension hab ich vor ca 8 Jahren bei mir noch eingetragen bekommen, ohne Probleme.
Mit Serien- und Sportfahrwerk.
Hinten hat's da ewig Platz, vorne steht die Felge schon weit raus, da ist die Lauffläche je nach Blickwinkel noch abgedeckt
Allerdings eben mit nem 195/45er Reifen.
Ich würde sagen das kommt auf den Prüfer an
Ich muss allerdings dazusagen, ich hab einen 92er... d.h. von Werk aus bearbeitete Radläufe und die untere Querlenkerstütze verbaut.
Beides war damals Voraussetzung für die Eintragung.
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Den Ansaugschlauch habe ich auch schon bestellt. Liegt seid paar Wochen gut eingepackt im Lager.
Ich schätze mal vorsichtig die Teile werden in Zukunft nicht günstiger und was da ist, ist da !
Das war auch mein Gedanke...
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Genau, 266€... aber hilft ja nix... meiner ist an der Verbindung zur Entlüftung nur noch hauchdünn... der neue ist da sehr viel dicker...
Hab den beim Oldtimerwerk direkt bestellt. Ist das gleiche Teil wie von Werk34 und CP. Original Nachfertigung mit Teilenummer.
Alternativ könnte man sich ja noch nach Goldstaub aka Bonrath Powerrohr umsehen
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Danke, dann wird es wohl der. Der Kat von LRT liegt schon bereit
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Hier empfiehlt sich der "LRT-Krümmer" der in originaler Form, aber besserem Material angeboten wird.
Der LRT-Krümmer wurde schon in ganz vielen Cabrios verbaut. Mir sind keine Reklamationen bekannt.
Da mein Krümmer auch gerissen ist bin ich momentan auf der Suche nach Ersatz.
Hat der LRT Krümmer auch den Anschluss für das CO Rohr?
Auf den Bildern im Netz kann ich das nicht wirklich erkennen
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Auf dem Bild vom Cabrio auf der Haube fehlt das Bild vom Cabrio auf der Haube
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Hey Roto, ja wenn es der Terminkalender zulässt, komm ich gerne mal wieder rüber
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Heute bei dem Sauwetter den kleinen aus der Wintergarage im Nachbardorf in die neue Tiefgarage hier in der Straße überführt.
Noch eine kleine Runde durch die Stadt und es stehen diese Saison schon 9km auf dem Tacho
Bilder gibt es evtl am Wochende mal wieder
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Ach Nils, bei dir passen die ohne Adapter
Ich wollte halt keine ovalen bei mir einbauen
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Die sind super, hab ich mit Adapterplatten (da bj 92) bei mir auch drin...
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Darum meine Frage nach dem Einbau ohne das Getriebe abzuflanschen
Ja, das geht. Aufbocken, drunterliegen, rausziehen (mit geeignetem "Werkzeug").
Allerdings war ich damals bei der Aktion noch jung und schlank
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Wir haben kürzlich Nachwuchs bekommen und suchen nun etwas zum Tönen der Scheiben. Die Autoschutz-Bilder, die es zu kaufen gibt, finden wir nicht so toll. Darum haben wir überlegt, die Scheiben komplett zu tönen. Wie macht man das? Beziehungsweise wer macht sowas?
Ich geh mal davon aus, dass du nicht ein Einser Cabrio meinst...
Ich hatte vor 4 Jahren den selben Gedanken, wollte die Scheiben vom Passat damals aber nicht nachträglich Tönen.
Die Teile zum anstöpseln
Originale Sonnenrolos nachrüsten zu teuer...
Hab dann in den untiefen des Internets Carshades entdeckt. Damals über die Niederlande bestellt. Passform Top, schnell ein und ausgebaut und der Preis ist für die Qualität wirklich in Ordnung
Hab die dann vor zwei Jahren wieder geholt obwohl der neue Volvo getönte Scheiben ab Werk hat.
Da konnte man die dann auch in DE bestellen.
Grüße
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Ich würde die Bohrungen noch etwas vergrößern, dann kannst die Nockenwellen auch gleich einsparen