Hallo,
Nach langer Suche und auch immer nicht genau wissen auf was man sich einläßt habe ich mir vor 2 Wochen ein Cabrio zugelegt.
Geworden ist es ein Classic Line EZ 03/92.
253.000 km hat es bereits gelaufen.
Beindruckt hat mich beim Kauf das der Motor trotz der hohen Laufleistung ruhig ohne mechanische Geräusche läuft. So muss das sein.
Die Innenausstattung ist in einem recht guten Zustand , Selbst die Sitzwangen sind noch top.
Mit meinem mittlereile 54 Jahren habe ich schon einige Gölfe besessen.
Vor Jahren war da schon mal ein 3er Golf Cabrio dabei , dann ein 7er GTI aber angefangen hat alles mit meinem 1er GTI in Lhasa Grün Metalic.
Geplant ist erstmal nichts auser alles wieder fast perfekt herzurichten. Das Lenkrad muss neu beledert werden, Die MFA sollte ebenfalls wie vorgesehen funktionieren und
Ganz dringen muss ich das Tankrohr austauschen, ich habe zwar noch keine Undichtigkeit gesehen, aber gerochen und von aussen sieht es ziemlich angegriffen aus.
2 - 3 kleine völlig unkritische Roststellen habe ich an der Abschleppöse hinten gefunden und das Radhaus hinten hat an dem unteren Ende auch eine kleine Stelle.
Ansonsten sieht das Cabrio trotz seiner 33 Jahre noch recht gut aus.
Ich habe mir hier schon das ein oder andere zusammen gelesen und werde in Zukunft sicher auch mal Fragen haben.
Gruss Thorsten