Katalysator für 2H - nix lieferbar

• Das waren jetzt ein paar Klicks

Novus Sportauspuff Anlage 55mm 1x60mm S-Design für VW Golf 1 Cabrio
    Novus Edelstahl Sportauspuffanlage ....Natürlich mit EG Genehmigung ! Dieses Produkt ist passend für folgende(s) Fahrzeug(e): VW Golf…
    www.novus-automotive.de

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bin bei mittlerweile 450000 Dank Horst und natürlich allen anderen. :mekka:

Wenn ich mich recht erinnere, warens 401000 und es hat Klack gemacht und die Ölpumpe hatte es zerlegt. :facepalm:

²³

Innen muss etwas brennen, damit außen etwas leuchten kann. :op46:

²³

4 Mal editiert, zuletzt von todi ()

• todi

ich lese gerade, dass sich bei dir die Ölpumpe zerlegt hat. Welche Folgeschäden sind dadurch entstanden?

LG Hartmuth

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Mit imasaf habe ich was Abgasanlagen angeht bei einem anderen Auto gute Erfahrungen gemacht, das wäre io für mich 🙂

danke für den Tipp!

Achtung: Bestell nicht bei AHG! Die verkaufen klar und deutlich IMASAF, liefern aber irgend ein Alternativprodukt.

• todi

ich lese gerade, dass sich bei dir die Ölpumpe zerlegt hat. Welche Folgeschäden sind dadurch entstanden?

LG Hartmuth

der Motor war insgesamt total verschlissen. Der ist nur noch gelaufen, weil todi die Motoren nicht fährt, sondern streichelt ;)

Die Zylinderlaufbahn hatte eine sichtbare Stufe, soweit die Kolbenringe liefen, ansonsten alles undicht. Ich habe den damals entsorgt und einen gebrauchten Motor eingebaut/aufgebaut.

• der Motor war insgesamt total verschlissen. Der ist nur noch gelaufen, weil todi die Motoren nicht fährt, sondern streichelt ;)

Die Zylinderlaufbahn hatte eine sichtbare Stufe, soweit die Kolbenringe liefen, ansonsten alles undicht. Ich habe den damals entsorgt und einen gebrauchten Motor eingebaut/aufgebaut.

Und seitdem läuft er ohne Probleme, vielleicht mal ein Birnchen oder irgendein Kleinteil, was gebraucht wird. :op46:

Deshalb gestern nun auch wieder auf das ganze Jahre angemeldet, nicht nur Saison... ²³

Innen muss etwas brennen, damit außen etwas leuchten kann. :op46:

²³

• Ich habe den Kat von Imasaf jetzt bei Lott Autoteile bestellt und den 55mm Auspuff bei novus .

Danke für die ganzen Tipps, bin schon gespannt ob dann das rasseln weg ist und wie sich das grundsätzlich anhört 🙂

da wir inzwischen den 31.07 haben, gehe ich davon aus, dass der KAT inkl. Novus Gruppe N komplett verbaut ist?

Wenn ich das richtig deute, ist das die Maßnahme, wenn es beim 98PS 2H bleibt, korrekt?
    Also Krümmer auch serie ist wie Gruppe N.

Wenn man die 115PS erreichen möchte, benötigt man aber die Gruppe A inkl. Fächerkrümmer, richtig? Könnte mich hier wer aufklären? Bin absoluter G1C und VW Neuling :)

• da wir inzwischen den 31.07 haben, gehe ich davon aus, dass der KAT inkl. Novus Gruppe N komplett verbaut ist?

Wenn ich das richtig deute, ist das die Maßnahme, wenn es beim 98PS 2H bleibt, korrekt?
    Also Krümmer auch serie ist wie Gruppe N.

Wenn man die 115PS erreichen möchte, benötigt man aber die Gruppe A inkl. Fächerkrümmer, richtig? Könnte mich hier wer aufklären? Bin absoluter G1C und VW Neuling :)

Grundsätzlich ist eine Gruppe A mit 60mm hier Unsinn....ob mit 115 PS, 125 oder 98.

Da macht nur ein Fächerkrümmer mit Serienanlage mehr Sinn. Weil der Knoten im Auspuff ist beim 2H/JH usw der ungünstige, kurze 4-1 Drosselkrümmer.

Es gibt hier einen Thread von mir unter "Technik und Tipps" , da kannst alles dazu nachlesen was Sinn macht und was nicht.

metal rules - bang your head ! :hbang: