Beiträge von whiley

    Beim Getriebe bestelle ich das für Schalter ohne Servo, da das mit Servo nicht mehr lieferbar ist und bearbeite das entsprechend?


    In der Anleitung steht was von Kerbe reinflexen, ich denke wo und wie tief ergibt sich dann wenn ich unterm Auto stehe?

    Zitat

    Also unterm Auto musst du nicht stehen oder liegen. Das Getriebe abstützen und den Getriebehalter abschrauben. Dann kannst du das Lager auspressen oder halt den Lagerring einschneiden.

    Ergänzung

    Der Halter ist unterhalb vom Luftfilterkasten am Getriebe verschraubt. Du kannst also gemütlich von oben arbeiten




    Sharky: Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meine das hintere eckige Lager. Da ist in der Anleitung von Kerbe reinflexen die Rede, aber ich finde einfach im Gesamten Internet kein Beispielbild von dem Servo-5Gang-Schaltgetriebe-Lager :D


    Insgesamt bin ich echt enttäuscht, was es fürs G1C an Ersatzteilen aufm Markt gibt... geht ja bei den Domlagern weiter..


    Da bin ich bei Mercedes echt was besseres gewohnt, auch von den Drittanbietern..


    Ich verbringe jetzt schon 3 Tage damit, die bestmöglichen, verfügbaren Motorlager li/re/vo/hi rauszusuchen.

    Hast du mal nachgesehen, welche Bremszylinder du hinten verbaut hast?


    Ich habe seit 2002 lt. TÜV Berichten auch immer nur zwischen 60 und 80kn gleichmäßig auf der HA, gab auch manchmal Diskussionen beim TÜV, aber habe dann doch immer bestanden.


    Bei den Berichten davor waren es immer 100 bis 120kn.


    Jetzt hab ich mal in den alten Rechnungen nachgesehen ob und was da gemacht wurde, und tatsächlich wurden 2002 (von einer VW Werkstatt) neue Zylinder mit der TN 1H0 611 053 B eingebaut, jetzt hab ich mal recherchiert, und die haben einen Durchmesser von 14,6mm!


    Meines Wissens müssen bei mir Bremszyl mit 17,5mm eingebaut werden!


    Ich werde jetzt mal die größeren bestellen und dann mal sehen ob sich das Problem gelöst hat.


    Übrigens werden bei den Teileshops die "falschen" Zylinder als passend für meinen Bj92 angegeben!


    Schau mal ob deine FIN höher als 15-E-011291 ist, dann müssen nämlich die 17,5mm rein

    danke für die Zahlreichen Rückmeldungen.


    Die Anleitung kannte ich auch schon, dann werd ich mal dieses Meyle Lager bestellen und schauen obs passt..


    Eine Frage noch: Für die Fahrerseite kann ich dasselbe nehmen? Oder ist das wieder eine andere Ausführung?


    Beim Getriebe bestelle ich das für Schalter ohne Servo, da das mit Servo nicht mehr lieferbar ist und bearbeite das entsprechend?


    In der Anleitung steht was von Kerbe reinflexen, ich denke wo und wie tif ergibt sich dann wenn ich unterm Auto stehe?


    Gruß Micha

    Also bspw das meyle Lager aus dem ersten link:

    Da sagt autodoc, passt nur bei g1c bis bj 83..


    Deshalb zeigt es mir das gar nicht erst an, wenn ich nach meinem 2h bj 93 filtere.. passt also trotzdem?