Endlich wieder ….. US Cabrio, 91, Wolfsburg Edition

• Fahrersitzgurt heute angekommen, gleich verbaut. Jetzt hat meiner neue Gurte vorne, ohne E-Prüfzeichen, wie original und in den Papieren eingetragen.

Der verbaute und nicht mehr originale Gurt mit der 705 D und E-Prüfzeichen hat aber eine andere Führung unten, jetzt ist verbaut 705 J ohne Prüfzeichen....das muss bei VW niemand verstehen ...... und irgendwie rollt der Beifahrersitzgurt besser auf, obwohl beide neu.....

und vielen Dank an Olaf (alphagent), dass ich seinen 2. Fahrersitzgurt haben durfte :)

Gruß stef

• Die linken Gurte sahen optisch wie länger gelagert aus. Sprühe die Gurte mal in voller Länge mit Silikonspray ein. Das macht den Lauf meist deutlicher dynamischer.

Gruß

Olaf

...ahnungslos aber motiviert

• Auch der linke Gurt rollt viel besser auf als der alte Gurt, nicht ganz so zackig wie rechts, aber alles gut.

Eben noch das Kombiinstrument von Andi abgeholt und eingebaut…. Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich wird Temperatur und Tankinhalt richtig angezeigt und das Teil sieht auch optisch nagelneu aus. Kühlwasserleuchte blinkt jazzt auch nur beim Start und glimmt nicht mehr oder blinkt zwischendurch….. Neue Beleuchtung schaue ich mir dann heute Abend im Dunkeln an.

Vielen Dank an Andi für die kompetente und blitzschnelle Arbeit…. Jetzt macht’s richtig Spaß,

Gruß Stef

• Gerade hab ich noch die neuen Seitenmarkierungsleuchten montiert, mit neuen Edelstahlschrauben, alles sauber gemacht und Kontaktspray auf die Kontakte. Bei mir sehen die Kabel bzw. Tüllen aus wie neu. Hatte doch gerade jemand neue Fassungen/Kabel dafür gesucht. Auch an Kleinigkeiten kann man sich erfreuen :)

Den Schalter von der Handbremse hab ich auch gecheckt. War ein Kontaktproblem am Stecker des Schalters. Jetzt funktionierts nach Reinigung und Verwendung von Kontaktspray wieder fehlerfrei :)

Gruß stef