Ein Sportline weniger .....

  • Hallo zusammen,


    vorweg, dem Unfallgegner und mir geht es gut, uns ist nichts passiert.


    Allerdings meinem Cabrio nicht. Auf einer Bundesstraße hat mich ein entgegenkommendes Fahrzeug mitgenommen. Zum Glück nicht frontal, sondern eher gestreift.

    Natürlich ist die Schuldfrage nicht geklärt, keine Bremsspuren und ich habe den Aufprall erst in der Situation bemerkt.


    Vorderrad einschließlich Achsschenkel und Stoßdämper rausgerissen, Front und Fahrerseite, Kotflügel, Haube, Scheibenrahmen kaputt, Getriebe lässt sich nicht mehr in den Leerlauf bringen.


    Das Auto ist mit Wertgutachten Volkasko versichert bei OCC, ich bin gespannt, was passiert.


    Gruß stef

  • Na toll :(. Hauptsache Du hast nix abbekommen:thumbup:.


    Ich hoffe, Du bekommst es entsprechend ersetzt. Ich drück Dir die Daumen. Habe ja so leider

    einige negative Erfahrungen mit Versicherungen gemacht.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das ist sehr bedauerlich!


    Hoffentlich ist die Verursachung bald geklärt und seinen Schaden zahlt die gegnerische Versicherung!


    Das Gutachten wird sehr hilfreich sein!


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • dem Unfallgegner und mir geht es gut, uns ist nichts passiert.

    Das ist das Allerwichtigste :thumbup:


    Alles andere sind tote Gegenstände. Trotzdem schade drum. Gerne hätte ich dein Cabrio und dich mal kennengelernt - Mülheim ist nicht weit.


    Ich wünsche dir das dir deine Versicherung den Schaden zu deiner Zufriedenheit erledigt.


    Mal sehen welches Cabrio du dir als nächstes zulegen wirst ²³

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo,


    danke für Eure Worte, ich bin auch gespannt, was die Versicherung sagen wird. Ein Gutachter wird ja sicher kommen. Das Gutachten ist 2 Jahre alt und lautet auf 14.300 Euro. Mal sehen, ob der OCC wirklich H-Fahrzeuge am Herzen liegen.


    Gruß stef

  • Ou mann, das tut mir leid zu sehen.

    Bin aber froh, dass es Dir gut geht und wir „nur“ Blechschaden sehen.


    Ich hoffe auch, dass Du sehr gut entschädigt wirst und das Wrack nicht zu einem gierigen Händler geht. Hast Du da überhaupt Einfluss drauf?

  • das tut wirklich weh dein Schätzchen so zu sehen :(
    Zum Glück ist euch nicht passiert, das ist in der Tat am wichtigsten

    Ich hoffe, dass du mit der Versicherung zumindest gut entschädigt wirst und vielleicht läuft dir irgendwann mal wieder ein schönes Körbchen über den Weg!
    Oder acki macht mal wieder einen Glücksgriff und nimmt dich mit :)

  • Wow, das hätte böse ausgehen können.


    Ich drücke die Daumen!

    -------------------------------------------------------------------
    "How are the brakes? Don't know, I never touched them...

  • Hallo,


    danke für Eure Worte, ich bin auch gespannt, was die Versicherung sagen wird. Ein Gutachter wird ja sicher kommen. Das Gutachten ist 2 Jahre alt und lautet auf 14.300 Euro. Mal sehen, ob der OCC wirklich H-Fahrzeuge am Herzen liegen.


    Gruß stef

    Tut mir leid zu hören! Aber gut dass dir nichts passiert ist!


    Was genau meinst du denn mit deiner Aussage? Also liegt doch auf der Hand oder? Wertermittlung hat stattgefunden, Versicherung ist vorhanden. Was kann da schief gehen?

  • Versicherungen versuchen mit biegen und brechen sich um eine Auszahlung zu drücken.


    Häufig landen die Parteien vor Gericht und es kann Monate dauern. Die nehmen das Gutachten auseinander und und und.


    Es kann aber auch kurz und schmerzlos gut und schnell gehen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line