das hat mich heute erfreut :-)

  • Nee er steht auf Schlauch. Wenn wir weg sind braucht er n Maurer oder Trockenbauer oder ein neues Haus

    Machts jetzt klingeling?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dass mein Range Rover Evoque Dynamic S, der als "Ersatz" für den Mustang nun in meiner Garage steht, auch ein geiles Auto ist. :rolleyes:

  • Naja aber anschnallen ist schon wichtig.

    Als langjähriger Rettungsdienstler kann ich das nur unterstreichen. Wer sich nicht anschnallt, sollte meines Erachtens alle Behandlungskosten -ungeachtet der Schuldfrage- selbst tragen müssen und dürfte im Falle langfristiger Schäden keinerlei Leistungen der Allgemeinheit zur Unterstützung erhalten.
    Wenn ich dann auch noch sehe, dass es bei Amazon, Ebay & Co. Blindschnallen gibt, die man zur Unterdrückung des Alarms ins Gutschloßs tecken, kann, könnte ich kotzen!

  • Als langjähriger Rettungsdienstler kann ich das nur unterstreichen. Wer sich nicht anschnallt, sollte meines Erachtens alle Behandlungskosten -ungeachtet der Schuldfrage- selbst tragen müssen und dürfte im Falle langfristiger Schäden keinerlei Leistungen der Allgemeinheit zur Unterstützung erhalten.
    Wenn ich dann auch noch sehe, dass es bei Amazon, Ebay & Co. Blindschnallen gibt, die man zur Unterdrückung des Alarms ins Gutschloßs tecken, kann, könnte ich kotzen!

    Die sind nur dafür da wenn man den Bierkasten auf dem Beifahrersitz hat. Aber auch den schnall ich an 😂😂

  • natürlich ist anschnallen wichtig. Ich möchte auch betonen, dass ich niemals unangeschnallt auf öffentlichen Straßen fahre und auch darauf achte, dass meine Mitfahrer alle angeschnallt sind. Meine Eltern vergessen das nämlich gerne mal.


    Aber:

    Es nervt, wenn das Gebimmel schon losgeht, wenn ich aus der Garage fahre um meine Eltern an der Treppe abzuholen. Dort muss ich die Zündung wieder ausmachen, damit das Gebimmel während der Wartezeit auf die Eltern wieder ausgeht.

    Oder für Fahrten auf dem eigenen Gelände, z.B. um z.B. den Anhänger zu rangieren, oder auf der Kompostierungsanlage, oder...

    Was will man machen, ich ertrage es halt.

    Audi hatte das gut gelöst. Da ging das Gebimmel erst los, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten hat, das dürften so 10-20kmh gewesen sein. Erst in dem Moment verriegelten dann auch die Türen. Top Lösung für mich.


    Schlimmer finde ich den Spurhalteassistenten, den man entweder ausschaltet, oder sich auf Straßen ohne Mittelstreifen (auf dem Land nicht unüblich) auf die Gegenfahrbahn lenken lässt.


    ok, hört sich jetzt schlimmer an wie es ist. Man gewöhnt sich an so vieles.

    Viele Grüße Horst

  • Als langjähriger Rettungsdienstler kann ich das nur unterstreichen. Wer sich nicht anschnallt, sollte meines Erachtens alle Behandlungskosten -ungeachtet der Schuldfrage- selbst tragen müssen und dürfte im Falle langfristiger Schäden keinerlei Leistungen der Allgemeinheit zur Unterstützung erhalten.
    Wenn ich dann auch noch sehe, dass es bei Amazon, Ebay & Co. Blindschnallen gibt, die man zur Unterdrückung des Alarms ins Gutschloßs tecken, kann, könnte ich kotzen!

    Ich bin wahrlich kein "Anschnallmuffel",

    Ganz im Gegenteil, aber wie hier schon geschrieben wurde gehen die Dinger ja schon auf kürzesten Strecken los.

    Also bin ich auf deiner Seite.

    Deswegen heißt es ja auch SRS Airbag....

    Sekundäres Rettungs System.

    Primär bleibt einzig und allein der Gurt

    Oldschool_rules :op10:

  • Wer sich nicht anschnallt, sollte meines Erachtens alle Behandlungskosten -ungeachtet der Schuldfrage- selbst tragen müssen und dürfte im Falle langfristiger Schäden keinerlei Leistungen der Allgemeinheit zur Unterstützung erhalten.

    Das denkst du ja dann hoffentlich auch bei Rauchern und Menschen die gern mal einen trinken. :/


    Manoman

  • Das mit dem Anschnallen ist so eine Sache. Wer öfters mit Oldtimern unterwegs ist, die gar keine Gurtpflicht oder -noch wilder- gar keine Aufnahmen für Sicherheitsgurte haben, bleibt den Insassen dann nur noch beten?


    Ich habe schon Fahrzeuge nicht getüvt bekommen, weil Gurte nachgerüstet wurden und kein Festigkeitsnachweis für die Aufnahme existierte.


    Willkommen im überregulierten Deutschland!

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Mein Kollege hat noch einen 600er Trabant von 1964. Der hat auch noch keine Gurte oder andere Sicherheitseinrichtungen.


    Einen Unfall möchte ich in diesem Auto niemals haben.

    Ich habe schonmal einen Verkehrsunfall erlebt. Ohne Sicherheitsgurt hätte es mich durchs gesamte Auto geschleudert.

    Am Ende hatte ich nur ne Menge Adrenalin im Blut und ne fette Bud Spencer Schelle vom Kopfairbag bekommen.


    So ein Unfall passiert schneller als man denkt. Irgendwer ist mal kurz Unaufmerksam und schon knallts.

  • Nen Trabi hatte ich auch mal, allerdings nen 601. Selbst mit Gurt möchte ich damit keinen Unfall haben. :bäh:


    Und ein Kollege hat einen der letzten mit einem G40-Motor versehen. Dichter am Selbstmord geht kaum noch.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

    Einmal editiert, zuletzt von VeeDee ()

  • Und ein Kollege hat einen der letzten mit einem G40-Motor versehen. Dichter am Selbstmord geht kaum noch.

    Der hat sicherlich nen 1.1er Trabi umgebaut. Der hat ja den Polo Motor ab Werk drin.


    Ein Bekannter von mir hat sich einen 601er Rallye Trabant aufgebaut.

    Der hat 70PS aus originalen Hubraum rausgeholt. Der 2 Takt Motor ist jetzt ein richtiges Drehzahlmonster.

    Der komplette Innenraum ist leergeräumt, Ein überrollkäfig ist verbaut und die Seitenscheiben sind aus Plexiglas.

  • ...zum Thema "Gebimmel" im Auto:

    Ich fahre aus Prinzip nur alte Autos. Heisst, 15 Jahre und älter.

    Kein Gebimmel ( wenn, dann nur zwei bis drei Sekunden und gut ) und meist solide, ausgereifte und unkomplizierte Technik.

    Zum Thema Trabi...googelt mal nach dem "roten Baron".

    Ein auf ca. 100 PS hochgezüchtetes Exemplar...macht wohl richtig Laune, diese Rennpappe.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Na endlich, auf den bebilderten Bericht habe ich diese Woche schon gewartet. Bisher gab es die Berichte von der Kirmes nur im WDR.

    Und ich dachte schon Du verlegst den Stammtisch heute nach Soest?

    Wir wollen heute zum Nachmittag auch mal hinfahren.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png