das hat mich heute erfreut :-)

  • Das ist schön, wenn du einen langen Weg zur Arbeit hast, bei mir waren es nur 1.200 m. Und die Kosten fallen da nicht ins Gewicht.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mein sortiertes Ersatzteillager hat mich heute morgen um 5 Uhr erfreut. Wollte in den Urlaub aufbrechen und dann ging nur noch das Standlicht. Das hatte er vor ein paar Tagen schon einmal, hab das aber nach einmal aus und wieder an behoben.


    Auf jeden Fall: Auf den Dachboden Teil aus der nummerierten Kiste gegriffen, Blende raus, Lichtschalter raus, Lichtschalter rein und Abfahrt. 😉

  • Heute hab ich mal meine schöne alte Russenknipse repariert. Zenit E Spiegelreflexkamera. Made in USSR. Die hab ich mal im Keller meiner Eltern gefunden, als ich beim Sperrmüll wegschaffen mit half.

    Da war eigentlich nur der Spiegel aus der Feder ausgehangen. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wenn man sich mit sowas nicht wirklich auskennt. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Bis auf den Belichtungsmesser der ist über die Jahre ungenau geworden.


    Ansonsten ist das Ding eigentlich unzerstörbar durch das Massive Stahlgehäuse. Mit der kannste Fotos machen und Nägel in die Wand hauen, um die Bilder aufzuhängen. :hihi:

    Was man an dem Ding alles einstellen kann. Da musst ich mich erstmal einlesen. ^^

  • Ohh jaa , letztens auf der Autobahn mim Erdbeerkörbchen , es war schon Stock Dunkel gewesen,und aufeinmal wurde es komplett Dunkel. Das Licht viel komplett aus , das war lustig , nach 5Minuten gings zum Glück wieder an lach

    Das stell ich mir auf ner dunklen Landstrasse mit kurven und Bäumen am Strassenrand irgendwie nicht so lustig vor. :huh:


    Untersuch am besten mal deine Sicherungen und Massepunkte nach Korrossion. ;)

  • Das ist schön, wenn du einen langen Weg zur Arbeit hast, bei mir waren es nur 1.200 m. Und die Kosten fallen da nicht ins Gewicht.

    Bei mir sind's auch nur 13km einfache Strecke, aber da das bis auf ein kurzes Stück durch den Stadtwald Stadtverkehr mit gefühlt mindestens 50 Ampeln ist, habe ich an jedem Home Office-Tag fast eine Stunde mehr Freizeit.

  • Das stell ich mir auf ner dunklen Landstrasse mit kurven und Bäumen am Strassenrand irgendwie

    Nee, das war in der Tat nicht prickelnd ziemlich blöd wenn man nix mehr sieht und etwas Panik zu gleich, obs nochmal angeht . Der Lichtschalter ist bestellt , aber ich denke diese ganzen alten Kabel selbst sind wohl auch schon sehr marode . Danke werden wir überprûfen , Massekabel war in der Tat korridiert gewesen weil das Licht schon öfter gesponnen hat ,hatten das schon vermutet , weil teilweise auch das Tacholicht ausgefallen war wie als wäre ein Wackler drin . Tja 30 Jahre altes Zeugs eben .

  • Mich hat heute erfreut, daß wir im Büro neue Home Office-Regeln bekommen: Seit dem Frühjahr mußten wir mindestens zwei feste Tage pro Woche im Büro sei. Ab dem 01.08.22 müssen wir einfach nur noch 20% unserer Arbeitszeit pro Monat im Büro leisten. Also z.B ein Tag pro Woche oder vier Tage hintereinander und dann den Rest des Monats von zu Hause. Das halbiert meine Spritkosten und ist ein wirklicher Gewinn an Lebensqualität.

    Ich war ab dem 16. März 2020 siebeneinhalb Monate ununterbrochen im Home-Office und bin jeden zweiten Tag abends nach Büroschluss noch ins 21 km entfernte Büro gefahren, um Sachen zu unterschreiben und Akten auszutauschen.


    Das! War! Die! Hölle!


    Jeden verdammten Tag um sechs Uhr im Home-Office-Büro - nach achtzehn Uhr los ins Büro - gegen zwanzig Uhr zurück … glaubt mir, das war nicht schön und hat mich kaputt gemacht!

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗

  • Jeden verdammten Tag um sechs Uhr im Home-Office-Büro - nach achtzehn Uhr los ins Büro - gegen zwanzig Uhr zurück … glaubt mir, das war nicht schön und hat mich kaputt gemacht!

    Musst du da ständig mit Video und Akten wälzen verfügbar sein?

    Sonst ein Bekannter- nur Büro -loggt sich um 7 ein, erledigt sein Tagespensum von 10 - 12. Bis er sich dann ausloggt hat er genug Zeit für Hobby, Einkaufen. Sonne genießen.

    Anrufer bei denen Unterlagen benötigt werden, ruft er später zurück, kann Akten schlecht mitnehmen.

    Hat allerdings keine Videokonferenzen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich glaube ein Weitwinkel-Objektiv davon habe ich daheim mit Adapter auf Sony. Muß ich mal nach schauen.

  • Es ist Freitag und meine 1-Wöchige Rufbereitschaft zusätzlich zur normalen Arbeitszeit endet...


    Jetzt bin ich erst Ende September wieder dran...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Das ich kommende Woche nur 22 1/2 Std. arbeiten muss. 12:30 Uhr ist Feierabend wenn nix dazwischen kommt

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich war ab dem 16. März 2020 siebeneinhalb Monate ununterbrochen im Home-Office und bin jeden zweiten Tag abends nach Büroschluss noch ins 21 km entfernte Büro gefahren, um Sachen zu unterschreiben und Akten auszutauschen.


    Das! War! Die! Hölle!


    Jeden verdammten Tag um sechs Uhr im Home-Office-Büro - nach achtzehn Uhr los ins Büro - gegen zwanzig Uhr zurück … glaubt mir, das war nicht schön und hat mich kaputt gemacht!

    Ich war sogar von März 2020 bis April 2022 ununterbrochen im Home Office und habe es geliebt. In den ersten Wochen habe ich allerdings auch oft ohne Pause durchgearbeitet, mir dann aber irgendwann über die Alexa im Arbeitszimmer Pausen ansagen lassen. Zudem hat mein Arbeitgeber schon seit längerem unsere Zeiterfassung so programmiert, dass man nach neun Stunden eine Email erhält, die einen zum Arbeitsende anregt - und eine Stunde später eine weitere, die aus der Anregung eine Anweisung macht.
    Wer bei uns über die erlaubten zehn Stunden hinaus arbeitet, darf am nächsten Tag bei unserem CEO antanzen und muß erklären, warum sie/er gegen das Arbeitszeitgesetz verstoßen hat.
    Zudem soll man in diesen Fällen dann auf Firmenkosten mit dem Taxi heimfahren und am nächsten Tag auch wieder mit dem Taxi zur Arbeit kommen - aber auch im Home Office gibt's Schimpfe.
    Ich habe gerade heute in unserem HR Tool meine Arbeitszeit auf 'Hybrid: 4 days virtual' ab 1.8.22 umgestellt und freue mich über die bessere Life-Work-Balance.
    Andere Kollegen sehen das anders und fahren lieber ins Büro. Solange man frei wählen kann, ist das doch schön.

  • Home Office war nix für mich. Allein Daheim und keine blödsinnigen Unterhaltungen mit meinem Chef.


    Nee so wie es jetzt ist,ist es ganz gut. Die Schutzmaßnahmen haben wir jetzt geändert. Wer Frühschicht hat geht um 12:30 Uhr. Momentan ist eh saure Gurken Zeit,da geht das. Wenn was ist,bimmeln die mich an.


    So kann ich die kommende Woche für den Wechsel des Zahnriemen nutzen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mich hat heute erfreut, das ich den Audi, den Polo und das Cab für 1,79€ (Liter) voll tanken konnte. Da der Audi Tank sehr groß ist und über halb leer war, hat er zwar mehr verschlungen als Polo und Cab zusammen, aber bei dem Preis muste ich einfach gleich 3 mal hin 👍😀

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()

  • Ich habe mein G1C nun wieder zugelassen. Sogar mein altes Kennzeichen STL-XX5 (05-10) war noch frei, nun ist es STL-XX5H (ganzjährig).

    Diese Woche das Auto erst mal von der Staubschicht befreit (stand ein Jahr in der Garage) und trocken gefahren. Ich war jetzt ein paar Tage außer Gefecht, auch das Wetter spielt nicht so mit.

    Aber das wird...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline