BluConDriver Beginner

  • Male
  • 53
  • from Geestland
  • Member since Jun 22nd 2022
  • Last Activity:
Posts
31
Reactions Received
18
Points
183
Profile Hits
148
  • Moin,


    mein Name ist Guido, ich bin neu hier und möchte mein Golf 1 Cabrio kurz vorstellen.


    Ich habe meine kleinen Blauen, Baujahr 91, im Februar 2019 mit Tkm 195 gekauft und für mich ein wenig aufgehübscht. Neue weiße Kunstlederbezüge für Sitze und Tür- und Seitenpappen von Jörg aus Osnabrück gekauft und selbst bezogen, Sitzheizungen an allen vier Plätzen eingebaut, grauen Teppich raus, schwarzen Teppich rein, (HiFi-) Kabelsalat vom Vorbesitzer entfernt und komplett einzeln abgesichert erneuert, mein altes 91er Blaupunkt Bremen SQR 49 mit BT-Modul von der Youngtimer-Werkstatt ausgestattet und mit ebenfalls zeitgemäßen Blaupunkt Schwanenhals-Equi und zwei Blaupunkt Verstärkern zu den Pioneer-Boxen eingebaut, Hutablage neu gebaut und Boxen platziert. Kleinere Schönheitsreparaturen hab ich (aus meiner Sesselpuper-Sicht!) passabel gemeistert, nämlich die sich auflösende Verkleidung des Handschuhfachdeckels repariert und die fehlende Abdeckung direkt über dem Reserverad (da gehört doch eine hin, oder?!?) ersetzt.


    Ich war bisher erst auf einer Oldtimer-Veranstaltung als Teilnehmer, als Besucher schon des öfteren. An einer gemeinsamen Ausfahrt mit Gleichgesinnten habe ich bisher noch nicht teilgenommen. Lockerer Kontakt zu einem weiteren Golf 1 Cabrio Besitzer besteht seit kurzem und ist ausbaufähig - man spricht die gleiche Sprache!

    • So, ich hab heute ein bisschen an der Elektrik gebastelt. Ich hatte bisher einen zusätzlichen Sicherungskasten für meine HiFi mit sechs Sicherungskreisen im Motorraum eingebaut. Die vier Sitzheizungen und den zusätzlichen Dauerstromanschluss im Kofferraum hatte ich zwar auch einzeln abgesichert, aber eher unschön, mit Sicherungsträgern im Kabel … nur zweckmäßig und nicht schön.


      Also hab ich mir einen größeren Sicherungskasten mit zwölf Plätzen gekauft, heute montiert und bestückt. Sieht viel besser aus. Nun muss ich nur noch die Kabel dorthin etwas besser ordnen und zusammenzwirbeln und dann ist es schick.