Beiträge von BluConDriver

    Meine Vermutung ist: Der Rückfahrschalter hat "geklebt" (wie ein altes Relais). Dann haben meine Rücklichter die Ganze Nacht geleuchtet. Der Rückfahrschalter ist für sowas nicht ausgelegt und geschmolzen.


    Naja Ich öffne den Schalter mal und schau wies da drin aussieht.

    Der Teufel steckt im Detail. Auch wenn es jedes Mal bedeutet, dass ich die Uhr neu einstellen muss und ich keine gespeicherten Werte in der MFA habe … der Unterbrecher ist Gold wert! Ich kann einfach viel besser schlafen 😴

    Das sieht doch auch viel besser aus. Die Abdeckung über der Rücksitzbank ist doch ein echter Hingucker 👀


    Mein kleiner Blauer hatte vorher auch das Windshoot, das hinter den Vordersitzen runterging. Nun hat er auch das Neue und ich hab festgestellt, dass es windmäßig auch mehr bringt, als das bisherige. Die Investitionen hat sich gelohnt 😇

    So, ich hab heute ein bisschen an der Elektrik gebastelt. Ich hatte bisher einen zusätzlichen Sicherungskasten für meine HiFi mit sechs Sicherungskreisen im Motorraum eingebaut. Die vier Sitzheizungen und den zusätzlichen Dauerstromanschluss im Kofferraum hatte ich zwar auch einzeln abgesichert, aber eher unschön, mit Sicherungsträgern im Kabel (hab vergessen Fotos zu machen) … nur zweckmäßig und nicht schön.



    Also hab ich mir einen größeren Sicherungskasten mit zwölf Plätzen gekauft, heute montiert und bestückt. Sieht viel besser aus.



    Nun muss ich nur noch die Kabel dorthin etwas besser ordnen und zusammenzwirbeln und dann ist es schick.



    Das ist eine Arbeit fürs Wochenende … dann gibt’s auch ein neues Schloss für die Motorhaube. Und bestimmt baue ich dann auch noch meine neue, gebrauchte Tachowelle ein, wenn ich bis dahin rausbekommen habe, wie ich die Welle getriebeseitig einbauen muss 🤣😂😅

    Natürlich kommt es auch auf den Beruf an, den man ausübt. Wir sind Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer. Da ist Kleidung definitiv ein Thema.


    Verschwinden, ohne sich abzumelden, hat aber meiner Meinung nach etwas mit schlechtem Benehmen zu tun und zeugt von Oberflächlichkeit oder bedachter Handlung … ein absolutes NoGo! Aber auf die Erklärung des Kandidaten wäre ich gespannt, wenn er es bei uns machen würde.


    Tja, es ist zurzeit ein Arbeitnehmer-Markt …

    Mich hat heute erfreut, daß wir im Büro neue Home Office-Regeln bekommen: Seit dem Frühjahr mußten wir mindestens zwei feste Tage pro Woche im Büro sei. Ab dem 01.08.22 müssen wir einfach nur noch 20% unserer Arbeitszeit pro Monat im Büro leisten. Also z.B ein Tag pro Woche oder vier Tage hintereinander und dann den Rest des Monats von zu Hause. Das halbiert meine Spritkosten und ist ein wirklicher Gewinn an Lebensqualität.

    Ich war ab dem 16. März 2020 siebeneinhalb Monate ununterbrochen im Home-Office und bin jeden zweiten Tag abends nach Büroschluss noch ins 21 km entfernte Büro gefahren, um Sachen zu unterschreiben und Akten auszutauschen.


    Das! War! Die! Hölle!


    Jeden verdammten Tag um sechs Uhr im Home-Office-Büro - nach achtzehn Uhr los ins Büro - gegen zwanzig Uhr zurück … glaubt mir, das war nicht schön und hat mich kaputt gemacht!

    Gibt's da nicht Steuerprogramme, die sowas als Zusatzprogramm anbieten.

    Meines hat mir das angeboten, brauch ich nicht mehr, da wir das Haus unserer Tochter geschenkt haben.

    Software gibt es wie G1C-Zubehör - einige taugen etwas, andere nicht! ELSTER ist schon ganz vernünftig für den Hausgebrauch … ist halt online.

    Danke dir!

    Wir hatten in unsrer Lehrwerkstatt im "Volkswagen Bildungsinstitut" immer nur die alten Schrottfahrzeuge aud dem Werk in Mosel bekommen. Demzufolge hatten wir sehr viel Golf 3 und besonders viel Passat 3bg. Einen Golf 4 GTI mit 1,8t haben wir auch. Die ganzen alten Rinden Waren allerdings seit 2005 von etlichen Lehrlingen kaputtrepariert worden. Weil ich gefühlt der einzige bin der von Oldtimern Ahnung hat, sollte ich die dann alle reparieren.


    Den seltenen Trabant 1.1 mit Flughafen Lackierung wollt ich als Projekt mitnehmen, durfte ich aber nicht.

    Ich halte Dich für ein Naturtalent. Weiter so …!!!

    Nein eigentlich nicht. Das ist auch gar nicht notwendig. Nur wenn man sich komplett unsicher ist ist die Stellung der Nockenwelle ne gute Orientierung.

    Ich hab schon an vielen Golf 2 und vor allem Golf 3 die Steuerzeiten eingestellt. Die laufen alle immer noch.

    Obwohl ich erst 20 Jahre alt bin habe ich in meiner Ausbildung in unsrer Lehrwerkstatt die ganzen 2er ind 3er wieder zum Laufen gebracht, die etliche Lehrlingsgenerationen vor mir total verhunzt haben. ^^

    Hut ab :mekka: