das hat mich heute erfreut :-)

  • Habe heute endlich mal wieder Super (E5) für 1,69 €/Liter getankt. Der Zeitpunkt 17:30 h war gut gewählt. Heute früh wären es 7ct mehr gewesen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Eben die Fassade mit etwas weißer Farbe verschönert.

    Es gibt ja keine kleine Gebinde für 1/2m². Was hebt man nicht alles auf.

    Der Farbpott ist zuletzt vor 25 J. geöffnet gewesen, Inhalt noch 2cm hoch, wider Erwarten nix ausgetrocknet, etwas umgerührt und dann streichfertig. und die Flecken an der Wand sind wieder weiß. :)

    Fazit: Qualität kostet mehr, (hier25€/L) ist auf Dauer preiswerter.

    Wen's interessiert keinObi, Aldi oder Alpina

    Lu..te

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mehr belustigt als erfreut...


    Meine Kollegin kommt eben zu mir und zeigt mir Kommentarlos zwei Bilder vom Auto ihrer Mutter...

    Kennzeichen hinten:

    Stadt- EH 1804

    Kennzeichen vorne:

    Stadt- EH 1840


    Vor drei Jahren als Neuwagen gekauft und seit dem gondelt sie damit durch die Gegend.


    Weder bei der HU, noch der Polizei (kl. Unfall) ist es aufgefallen. Der Sohn meiner Kollegin ist Polizist und wollte heute eine Halterabfrage machen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mit unterschiedlichen Kennzeichen bin ich mal 2 Monate rumgefahren, bis mir das auffiel.

    Bei der Abschlussfeier hatten die Schüler unter Anleitung des Hausmeisters mein Schild mit dem eines Kollegen getauscht.

    Der war sogar in Italien damit. Er fiel aus allen Wolken als ihm sagte er solle seine Kennzeichen kontrollieren. :)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ok das war dann ein Streich aber bei der Mutter der Kollegin finde ich es schon geil das in drei Jahren keinem aufgefallen ist.

    - Schildemacher

    - Zulassungsstelle

    - Besitzer

    - Polizei

    - Tüv

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Na ja, der TÜV klebt ja nur noch die Plakette auf das hintere Kennzeichen!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Schon richtig aber er gehört zu den Organen den es hätte auffallen "können" bei der ordnungsgemäßen Inspizierung des Autos.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Schuld ist letzelich der Händler welche die Kennzeichen angebracht hat und es wird noch ein weiteres Auto so rum fahren!

    Wenn die Halter abfrage durch ist wird auch dieser merken das etwas falsch ist.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Schuld ist letzelich der Händler welche die Kennzeichen angebracht hat und es wird noch ein weiteres Auto so rum fahren!

    Wenn die Halter abfrage durch ist wird auch dieser merken das etwas falsch ist.

    Nöö, fährt kein weiteres rum. Das falsche Kennzeichen vorne ist nicht vergeben


    Es geht nicht um Schuld oder Unschuld, der Zug ist eh abgefahren. Außerdem bist du als Halter bzw. Besitzer in der Pflicht das zu kontrollieren ;)


    Es ist nur faszinierend das es in der Zeit niemandem aufgefallen ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Vor drei Jahren als Neuwagen gekauft und seit dem gondelt sie damit durch die Gegend.


    Weder bei der HU, noch der Polizei (kl. Unfall) ist es aufgefallen.

    Das erinnert mich an die Geschichte mit dem 9-stelligen Nummernschild in meinem Fahrzeugschein. Geht alles. Hat die Versicherung nicht gemerkt und das SVA auch nicht. Dös passt scho...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nur auf dem Papier:



    Ich wollte statt Saison das "H"


    Das war zu kompliziert für die Bedammten 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bei dem warmen Wetter ist sogar der Osterhase verdampft:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hat mich erfreut das ich einen Kumpel der im Nahbereich wohnt dazu verpflichten konnte das Federbein zu halten während ich das Radlager am Schraubstock erneuert habe - alleine ist das extremst undankbar. Ist nicht selbstverständlich das sich einer der sich gemütlich nach Feierabend auf Balkonien niedergelassen hat nochmal aufrafft und "Handlanger" spielt. :)








    Phönix läuft wieder - der See kann kommen :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !