das hat mich heute erfreut :-)

• Hörmann Garagentor für 15,99 € "digitalisiert" mit einer Shelly 1. Endlich brauche ich diese wirklich blöden Handsender nicht mehr...

• Ich müsste dann immer das Smartphone aus der Gesäßtasche fingern oder noch besser aus der Innentasche der Jacke auf dem Rücksitz - dann lieber den Sender an der Sonnenblende nutzen. Aber ist auch ne Idee, wenn das Telefon in einer Halterung griffbereit ist.

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

• Ich rede nicht mit Maschinen, ich verfluche sie nur häufiger 😉

[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

• Hallo,

heute hat mir mein Freund Frank die Scheiben eingebaut, ich war nur der Handlanger (drücken hier und klopfen da),

jetzt muss ich noch das Klappfenster am Küchenblock einbauen, meinen 2. Satz Stahlfelgen habe ich vom Strahlen zum Lackierer gebracht,

es war ein erfolgreicher Tag heute. Diesen Blick haben Frank und ich dann noch eine Weile mit einem kühlen Erfrischungsgetränk genossen, morgen geht es weiter...

LG

Clemens

• Der muß mal sein Nummernschild putzen

Kannste ja kaum lesen durch den Dreck <X

Was echt? Ja cool, woran hast das erkannt?

Einen US-Käfer erkennt man von Weitem an den Stoßstangen und den "Wurstblinkern" oben auf den Kotflügeln.

Ein "Fuelinjected" Schriftzug auf der Heckklappe wäre der nächste Hinweis, die meisten machen das aber ab.

• Unteranderem .

Die Blinker sind größer als die Europäischen die damals noch auf dem Kotflügel saßen und sind an der Seite auch orange zwecks Sidemarker .

In dem Baujahr welches du getroffen hast gehören sie aber in Europa schon in die Stoßstange, nur dein US sind sie noch oben.

Der eigentliche und sofort sichtbare Unterschied den man auch nicht so einfach ändern kann sind tatsächlich die Stoßstangen.

Deutlich Dicker und an Karosserie höher angebracht .

Das geschlitzte Frontblech gab es glaube ich auch nur für die USA zwecks Klima.

In Deutschland war es im Gelb Schwarzen Renner 1303 verbaut, dort aber nur zur Optik.

Einmal editiert, zuletzt von quantum-1 ()

• Treffen der Generationen". Der Käfer sah wirklich Top aus, wie frisch ausm Karmann Werk😎

Hatte ich letztens auch. Da stand mein 1983er G1C in meiner Werkstatt und ich hatte das 1970er Käfer Cabrio eines Arbeitskollegen auf meiner Hebebühne.

Der Käfer wurde 1994 restauriert und sieht auch aus wie frisch aus den Krmann Werk.

Ich habe am Käfer die Bremsflüssigkeit und den Kraftstofffilter gewechselt. Er kommt jetzt immer für Reparaturen am Käfer zu mir. :)

• Eben gerade bin ich von derm Treffen

Kult am Turm in Meppen zurückgekommen gekommen. Da waren neben vielen Oldtimern auch ein paar Golf Cabrios dabei.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Trotz ungewohnter sommerlich-heißem Wetter war das Oldtimertreffen „Kult am Turm“ in Meppen sehr gut besucht.

Es überwogen viele Marken den Anteil der Volkswagen, aber dennoch waren auch etliche Golf Cabrios vertreten.

Öl

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Trotz ungewohnter sommerlich-heißem Wetter war das Oldtimertreffen „Kult am Turm“ in Meppen sehr gut besucht.

Ich würde sagen: GERADE DESWEGEN war es gut besucht :dlol:

Auf so ein bombengeiles Wetter haben wir schließlich monatelang gewartet und ewig gejammert das es regnete und bewölkt war

Nun zeigt sich Klärchen von ihrer schönsten Seite - ist aber auch irgendwie blöd - alles ist immer verkehrt 8)

Heute anner Tanke sprach mich einer an der mit einem geschlossenem Audi Cabrio hinter mir Diesel zapfsäulisierte

Er: Wie kannst du bei der Hitze nur offen fahren ?

Ich: Prima. Sind doch nur 33 Grad. Wozu hast du dir ein Cabrio gekauft wenn du bei so einem Wetter geschlossen fährst ?

Ich konnte sehen wie seine Synapsen anfingen nach einer Antwort zu suchen...

Da kam aber irgendwie nix...

Hätte sowas wie "Dach ist nur zwischen 20,4 und 24,5 Grad geöffnet" oder sowas erwartet :hihi:

• Heute anner Tanke sprach mich einer an der mit einem geschlossenem Audi Cabrio hinter mir Diesel zapfsäulisierte

Er: Wie kannst du bei der Hitze nur offen fahren ?

Ich: Prima. Sind doch nur 33 Grad. Wozu hast du dir ein Cabrio gekauft wenn du bei so einem Wetter geschlossen fährst ?

Das sind die "Cabrio-geschlossen-Fahrer" die sich das Cabrio als Status zugelegt haben.

Gibt es leider viel zu Viele X/

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>