Das hat mich heute genervt ......

  • Na dann kann ich ja mal eine Bedarfsanalyse für mich durchführen, welches Auto es als nächstes geben wird.


    Ein Dodge Ram mit Gewehrhalterung oder ein E Auto mit Baseballschlägerhalterung...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Und um mal was über Frauen zu sagen: Die ekelhaften Drängler bei denen ich immer den Innenspiegel wegdrehe damit die sehen wie sehr sie mich interessieren und damit ich die stressverzerrten Fratzen nicht mehr sehen muss: es war keine EINZIGE Frau darunter. Wenn doch alle mal so fahren würden wie Frauen (oder Samson) dann hätten wir alle einen viel entspannteren Verkehr. Und das meine ich ehrlich.

    Das ist aber Zuviel des Lobes. Aber ich merke es auch immer. 120 auf der Bahn. Wir überholen einen lkw. Von hinten kommt was auch immer und fährt so dicht auf das man keine Lichter mehr sieht usw. Aber wir haben ja nur so ein dummes Fahrschulschild auf dem Dach. Gut lesbar. Wenn man lesen kann. Es wird schlimmer. Erlebe ich jeden Tag.

  • Ich kann es mir nicht ganz verkneifen, aber die Oberlehrer sind noch mal ein Tacken schlimmer und sind nicht ganz so selten mehr am nötigen als sie glauben würden ;) . Das ist noch typisch Deutscher als der Drängler selbst.


    In Italien wird am laufenden Band gedrängelt und gemogelt. Da interessiert es aber niemanden und es gibt auch keine roten Köpfe weil einfach keine Oberlehrer unterwegs sind.

  • Ich kann es mir nicht ganz verkneifen, aber die Oberlehrer sind noch mal ein Tacken schlimmer und sind nicht ganz so selten mehr am nötigen als sie glauben würden ;) . Das ist noch typisch Deutscher als der Drängler selbst.


    In Italien wird am laufenden Band gedrängelt und gemogelt. Da interessiert es aber niemanden und es gibt auch keine roten Köpfe weil einfach keine Oberlehrer unterwegs sind.

    Naja ich finde das Thema Sicherheitsabstand schon wichtig. Ich persönlich lasse mich auch nicht Stressen von sowas. Aber ich denke an meine Schüler die reagieren in so einer Situation meistens anders und sehen es nicht so gelassen. 😁

  • Mir ist in den letzten Jahren auch aufgefallen wie schlimm das geworden ist.


    Geil finde ich den Typen Fahrer der mir morgens auf der B1 wie ein Gestörter nah auf fährt,ich ihn freundlicherweise vorbei lasse und er dann 10 km später vor mir an der Ampel steht.


    Keine Ahnung warum aber der BMW Fahrer ist ganz weit vorn bei diesem Verhalten...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dem BMW Fahrer geht es aus Prestige darum, nicht hinter einem VW hinterherzufahren!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dem BMW Fahrer geht es aus Prestige darum, nicht hinter einem VW hinterherzufahren!

    Bin "Herr der Ringe" im Alltag

    Da sind mit großen Abstand noch die 4 Ringe und der Stern davor ;)

    Anspielung? 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin kein Raser fahre aber auch gern mal zügig. Damit meine ich auch mal 150 oder 160km/h auf der Autobahn. Ich ärgere mich oft über die von der rechten Spur reinziehenden Fz-Führer. Nur weil vielleicht 150m vor ihm ein Pkw auf der rechten Spur fährt und er um Himmels willen nicht seinen Platz verlieren möchte. Also schnell einfach raus und dann mit 110km/h auf der linken Spur den mit 100km/h auf der rechten Spur zu überholen. 130km/h ist eine Richtgeschwindigkeit und keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn alle mehr den Satz 1 im § 1 StVO beherzigen würden, wäre allen geholfen ;)

    Ähnlich ärgern mich Wichtigtuer die im Baustellenbereich bewusst mehrere Kilometer links versetzt hinter einem Lkw fahren und keinem mehr die Möglichkeit zum Überholen geben. Das Rechtsfahrgebot ist ihnen fremd...

  • Ähnlich ärgern mich Wichtigtuer die im Baustellenbereich bewusst mehrere Kilometer links versetzt hinter einem Lkw fahren und keinem mehr die Möglichkeit zum Überholen geben. Das Rechtsfahrgebot ist ihnen fremd...

    Besonders wenn sie in einem SUV sitzen der eh auf der linken Seite wegen der Breite nix zu suchen hat :hihi:


    Die werden immer ganz nervös wenn sich plötzlich einer rechts danebensetzt und lassen sich dann meist zurückfallen weil die Buxe nass wird :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mich nervt es total, das es jetzt bei mir an der Arbeit TÜV auf die Fahrräder geben muß :cursing: ( jedes Jahr )

    Von den ca 12 Punkten der Prüfliste erfüllt mein "Kinderrad" nur, das es fährt. Und der Punkt steht nicht mal auf der Liste.

    Für den TÜV brauche ich n Haufen neuer Teile die ich nicht bekomme.

    Und jetzt muss ich mir was zureck basteln und finden ....

    :cursing: || <X

    sigpic:baeh:image.png

  • Dein AG schreibt dir vor das dein Rad getüvt sein muss? Hab ich ja noch nie gehört.


    Das es der STVZO entsprechen muss ist klar.


    Was brauchst du denn? Vielleicht habe ich etwas passendes da

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mich nervt es total, das es jetzt bei mir an der Arbeit TÜV auf die Fahrräder geben muß :cursing: ( jedes Jahr )

    Von den ca 12 Punkten der Prüfliste erfüllt mein "Kinderrad" nur, das es fährt. Und der Punkt steht nicht mal auf der Liste.

    Für den TÜV brauche ich n Haufen neuer Teile die ich nicht bekomme.

    Und jetzt muss ich mir was zureck basteln und finden ....

    :cursing: || <X

    Laß ich mich mal überraschen wann die bei uns soweit sind.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Mich nervt es total, das es jetzt bei mir an der Arbeit TÜV auf die Fahrräder geben muß :cursing: ( jedes Jahr )

    Von den ca 12 Punkten der Prüfliste erfüllt mein "Kinderrad" nur, das es fährt. Und der Punkt steht nicht mal auf der Liste.

    Für den TÜV brauche ich n Haufen neuer Teile die ich nicht bekomme.

    Und jetzt muss ich mir was zureck basteln und finden ....

    :cursing: || <X

    Handelt es sich denn um Diensträder?

    Und handelt es sich um ein E-Bike?



    Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so verkehrt, dass man sich die Fahrräder auch mal genauer anschaut. Wenn man sich mal anschaut was alles auf der Straße unterwegs ist, was überhaupt nicht „sicher“ ist.

  • Wenn man sich mal anschaut was alles auf der Straße unterwegs ist, was überhaupt nicht „sicher“ ist.

    Fußgänger an erster Stelle. Da laufen viele von mit Stöpsel inne Ohren und Smartphone inner Hand völlig blind und taub durch die Gegend wie in der Neuverfilmung von "Zombie Apokalypse Deutschland".


    Eins von zigtausend Beispielen:


    Jugendlicher schaut aufs Smartphone und wird angefahren
    Jugendlicher schaut aufs Smartphone und wird angefahren
    www.schwaebische.de


    Zitat

    Er konzentrierte sich zum Unfallzeitpunkt auf sein Smartphone und trug Ohrstöpsel

    :bird: :bird: :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Handelt es sich denn um Diensträder?

    Und handelt es sich um ein E-Bike?



    Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so verkehrt, dass man sich die Fahrräder auch mal genauer anschaut. Wenn man sich mal anschaut was alles auf der Straße unterwegs ist, was überhaupt nicht „sicher“ ist.

    Normale Fahrräder, die nur auf dem Dienstgelände benutzt werden, haupsächlich in immer beleuchteten Hallen. Mein Rad ist eins von einer Fremdfirma geschenktes kleines, weil ich nur anderthalb Meter 5 klein bin.

    Die normalen 28er sind mir zu groß.

    Aber es gibt auch nur für die Teile, deswegen alles zusammen basteln.

    Hab n altes NSU Rad :)

    sigpic:baeh:image.png

    Einmal editiert, zuletzt von Blondes Gift ()