Das hat mich heute genervt ......

  • Ich hab die vor zwei Monaten gekauft bei Autoteile Bielefeld.


    Den fahrerseitigen inneren Gelenksatz gibt es nicht, nur das einzelne Gelenk + eine Manschette die man separat kaufen muss.

    Ich habe einfach 2x den für die Beifahrerseite innen gekauft. Das Gummi hat ganz außen zur Welle hin noch eine Auskragung für die nach innen dicker werdende beifahrerseitige Welle, deshalb soll diese Manschette nicht passen. Tut sie aber und ist auch dicht.

    Die separat gekaufte "passende" Manschette ist nicht aus diesem Gummimaterial sondern eher plastikmäßig. Habe ich daher gar nicht erst verbaut.


    Teilenummern: 2x 302175 und 2x 302262 (Löbro)


    Den Faltenbalgsatz 304203 kann man sich sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • GKN / Spidan gehört zusammen .... HAbe früher nur gute Erfahrungen damit gemacht, nun aber auch schon ewig keine mehr gebraucht. HAbe aber auch noch Ersatz aus alter Produktion am Lager .... weil ich dachte, mit dem 1.8T würde ich die häufiger erneuern müssen. Aber was kaum fährt, geht auch kaum kaputt :/ X/

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wasn Mist ?(


    Wenn du eine reine Autobahnfahrt machst kannste noch mit gerissenem Seil fahren :|


    Man braucht sehr viel Gefühl beim Schalten - zugegeben - hochdrehen - langsam Gas wegnehmen bis der nächste Gang reinflutscht


    In der Stadt oder in einem Stau ist jedoch gar nicht daran zu denken :|


    Das Losfahren ist auch nicht gerade eine Freude - aber es geht ;)


    So hab ich es mal (mit meinem 2er) von Hamm nach Dortmund bis direkt zum Teilemenschen geschafft und direkt vor der Tür repariert 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Es gibt blödere Ideen - zugegeben :thumbup:


    Das erinnert mich an folgendes:



    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • ...für die Edersee-Tour zum Forumtreff kommt auch mein Notfallwerkzeugkoffer mit...der wandert dann vom GTi in Katrins Erdbeerkörbchen.

    Da ist drin: Das wichtigste/gängigste Werkzeug, Ersatzkeilriemen für WaPu, LiMa und Servo, versch. Ersatzrelais, Sicherungen, isolierband, Kabel, Kabelklemmen/-schuhe, Ersatzlampen, Lappen und Reinigungstücher. 1 ltr. Motoröl und 1,5ltr. fertig gemischtes Kühlwasser sind auch mit dabei.

    Für Old- bzw Youngtimerfahrer ist sowas eigentlich ein Muss für längere Strecken...ich weiß das aus Erfahrung.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Für Old- bzw Youngtimerfahrer ist sowas eigentlich ein Muss für längere Strecken...ich weiß das aus Erfahrung.

    Und meine Erfahrung der letzten Zeit und inzwischen der 3. Panne sagt MIR, auch noch einige unterschiedliche Benzinschlauchstücke und passende Schlauchklemmen einzupacken.

  • Ein Seil in Reserve bringt da nix. Wenn ich richtig verstanden hab, hat es das Seil durch die Spritzwand gezogen! ?

    Durfte ich auch schon erleben. Hab mir damals eine Hülse gedreht die das Seil gegen die Spritzwand abstützt=> geht :thumbup:

  • Diese Konstruktion bzw Befestigung der Hülse ist auch unter aller sau gelöst. Es geht auch zir Not eine große Unterlegscheibe für die Spritzwand.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ein Seil in Reserve bringt da nix. Wenn ich richtig verstanden hab, hat es das Seil durch die Spritzwand gezogen! ?

    Durfte ich auch schon erleben. Hab mir damals eine Hülse gedreht die das Seil gegen die Spritzwand abstützt=> geht :thumbup:

    Du hast es richtig verstanden, da saß motorseitig ein Klemmring, der ist gebrochen und somit ging das Kupplungspedal plötzlich sehr, sehr leicht, aber leider ohne Wirkung.


    Sicherlich kann man ohne Kupplung eingeschränkt fahren, aber das mochte ich dem Cabrio nicht antun. Da ADAC-Plus-Mitglied, war der Transport zur Werkstatt meines Vertrauens kein Problem.


    Jetzt muss ich meinem Schrauber nur noch beibringen, dass er am Dienstag unerwartete Arbeit vor der Tür findet ....

  • Pedalbock ausbauen und Hülse neu anschweißen (wenn sie noch zugegen ist). An der Spritzwand abstützen kann man im Notfall machen.

  • So.....die neue Dichtung ist drinnen, jetzt wieder "Papier", die Sch.....gummidichtung, die in dem Ersatzteil enthalten war sah böse gequetscht aus, auch die Gewinde habe ich nochmal nachgeschnitten, jetzt habe ich hoffentlich geraume Zeit Ruhe. :/

  • Das ich seit zwei Tagen den Ar... nicht hoch kriege. Passt mal überhaupt nicht zu mir 😒

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da bietet man Teile an, mit Zustandsbeschreibung, Angaben zur Laufleistung usw.

    Anfragen nach Foto's werden beantwortet, und dann kommt; Ah, hat zuviel gelaufen, hm, weiß nicht, oh, doch schon so alt.

    Dafür krame ich die Sachen aus dem Lager, mache Bilder und verschleuder meine Zeit.

    Werde hier nichts mehr anbieten.

    Kauft bei Kfz 24.de

  • Das ist nicht schön und ich verstehe deinen Ärger aber bitte überlege es dir nochmal keine Teile mehr anzubieten. Es läuft ja nicht immer so.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Werde hier nichts mehr anbieten.

    Hoffe, Du warst wenigstens mit mir zufrieden. Mir war es eine Freude.


    Ging mir aber ähnlich auf einer anderen Plattform bei uns in der CH:

    Ich habe noch einen Haufen Pontiac Firebird Teile bei mir gefunden, wir haben vor 12 Jahren mal so ein Ding von nem Freund geschlachtet. Angeboten, erst nur ca. 40% von allem (hatte den Rest auf die Schnelle nicht gesehen). Anfrage, nach Preis und Fotos gefragt, hab gesagt 1250 Franken und Fotos mache ich, Frage nach VB habe ich mit leicht beantwortet. Während dem Foto machen habe ich weitere Teile gefunden, ganze Türen, Hinterachse, Targadächer OVP aus Glas (werden alleine bei Kleinanzeigen für 1000€ angeboten), Originalalufelgen, Sitz, etc. Dann Rumgemecker und dann so "Es kommt heute einer mit 650 Franken und holt alles". :dlol: :hihi: :wurf1:


    Keine Ahnung was der Typ geraucht hat. :überz:

  • Also ich bin mit meinen Türen und Türbrüstungen vollkommen zufrieden. :thumbup: :wink:


    Weil das hier mein erster Einser ist und ich von Kleinteilen in der Tür keine Ahnung habe, hat der gute Dirk mir extra alle Kleinteile rausgesucht und gratis mit dazu gelegt. So einen Service bekommt man wirklich nicht überall.


    Ich hoffe du überlegst dir nochmal. Ich werde bestimmt mal wieder was brauchen.