Jens stellt sich und sein 16V-Cabrio vor

  • Moin zusammen,


    vielen Dank an Jörg für die Freischaltung! Nun kann ich mich und mein Auto vorstellen:


    Jens: ich bin 1971 auf die Welt gekommen und lebe nordwestlich von Oldenburg im schönen Ammerland. Bin verheiratet, habe zwei Kinder (22 und 17 Jahre alt) und hatte eigentlich schon mein ganzes Leben ein Faible für Autos. So sammle ich seit meiner Kindheit Modellautos, insbesondere von Wiking und habe es im Lauf der Jahre auf ca. 5000 Modelle gebracht. Was bin ich in der Vergangenheit gefahren? Erstes Auto war ein 77er Ford Fiesta S in rot für 300 Mark, der immerhin noch 2,5 Jahre geschafft hat. Dann kamen diverse Kadett C Limousine und Coupé, Polo II Coupé GT, Golf 2 GTI Special, T3 Multivan mit 1Z-TDI-Motor usw. . Nach Familiengründung und Hausbau war ich für geraume Zeit Alleinverdiener, da war für besondere Autos kein Geld da. Nun sind die Kinder aber flügge und so konnte ich mir wieder was zulegen, diesmal ein 1er Cabrio.


    Cabrio: 91er in alpinweiß, Motor/Getriebe vom Scirocco 16V (PL), Friedrich-Fächerkrümmer + Gruppe-Auspuffanlage aus Edelstahl, Fahrwerk, Felgen, Innenausstattung vom Sportline, dunkle Scheinwerfer etc., ich lass einfach mal die Bilder sprechen:


    41799360br.jpg


    41799361xv.jpg


    41799362yz.jpg


    41799363gx.jpg


    41799364wt.jpg


    41799365iz.jpg


    41799366jw.jpg


    41799367bt.jpg


    41799368qz.jpg


    41799369xd.jpg


    41799371nz.jpg


    41799372gq.jpg


    41799373dc.jpg


    41799374pt.jpg


    41799375na.jpg


    41799376ex.jpg


    41799377ty.jpg


    41799378ks.jpg


    41799379ws.jpg


    41799381qo.jpg


    41799382vg.jpg


    41799383uk.jpg


    Ich hoffe, ich kann hier meinen Teil zum Forumsleben beitragen und freue mich darauf!


    Beste Grüße

    Jens

  • Willkommen hier bei uns :!:


    Schicker Audowagen und schicker kinderkrankheitenfreier Motor :saint:


    Hängt der Motor rechts vernünftig ? Die Zari-Abdeckung sieht etwas verbogen aus :/


    Hat die Knieleiste einer angepinselt ? Die gibt´s doch nicht in weiß oder :?::/


    Macht nen echt guten Eindruck 8)


    Hau noch die 3 VDO´s rein :saint:


    Ich hoffe, ich kann hier meinen Teil zum Forumsleben beitragen und freue mich darauf!

    Davon lebt ein Forum nunmal und wir werden dich nicht davon abhalten :thumbup:


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup:

  • Servus Jens, (bzw. "Moin")


    herzlich Willkommen hier!


    Sehr schöne Vorstellung und viele schöne Bilder -

    vielen Dank dafür!


    Ich bin ein "Ori-Fan", daher kann ich mit Deinem

    Auto nicht ganz so viel anfangen. Ist ja auch Deins,

    nicht meins. 8o


    Trotzdem kann man ja sich miteinander austauschen :S


    Viel Freude und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Viele Grüße, Nils


    P.S.: bei mir war es eher "herpa" - aber auf 5.000 hab

    ich es nicht gebracht.... ||

    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedenk-Video >klick<

    Ihr guter Stern auf allen Straßen....>klick<


  • Herzlichen Dank an alles für das nette Willkommenheißen.


    Ihr seht schon, da sind noch einige Dinge dran zu machen:


    Knieleiste: korrekt, die ist weiß lackiert, möchte ich gern auf schwarz ändern


    Zahnriemenabdeckung: muss ich erneuern, die ist etwas verzogen, passt aber alles noch


    VDO´s: sind geplant


    Andere Fußmatten möchte ich noch reinlegen (hochwertiger und dann mit schwarzem Saum), ein komplett schwarzes Lenkrad soll rein, und ich überlege, mir das aktuelle Blaupunkt Bremen zuzulegen, weil die Optik des jetzt verbauten Radios echt in den Augen wehtut.


    Langfristige Planung: Umbau auf 5-Loch und Porsche C2-Felgen, aber das dauert noch etwas, sowie komplett schwarze Rückleuchten ohne separate Reflektoren.


    Ich werde Euch auf jeden Fall über die Fortschritte informiert halten.


    Beste Grüße

    Jens

  • Moin Jens!
    Willkommen im "Club"! Da ich ebenfalls ein 16V-Cabrio fahre, habe ich mit Interesse deine Vorstellung gelesen.
    Wann hast du den Umbau gemacht? Oder hast du das Cabrio bereits umgebaut erworben?


    Hier ein Link zu meinem 16V Cabrio:
    Mein Zweitcabrio seit 1991: Ein US Cabrio - 16V Umbau


    Ich hoffe, wir treffen uns mal.

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Moin,


    das Cabrio war bereits umgebaut, als ich es gekauft habe.


    Beste Grüße

    Jens

  • Nachdem wir gestern zur Saisoneröffnung das Cabrio ausgemottet haben und eine Runde drehten (saukalt, aber die 60 km haben Spaß gemacht :D ), habe ich nun endlich umsetzen können, was schon lange vorbereitet auf dem Schreibtisch lag:



    Man kann doch auch mal zeigen, was drinsteckt ²³

  • Bischen spät gelesen..aber Willkommen. Weiß + Sauber ist halt einfach chic :thumbup:

    Grüße René


    91er G1C youngline 72KW

    95er Yardking 9 KW

    01er SMC REX 12 KW

    05 er VW Fox 55 KW

    17 er A6 Allroad 235 KW

  • Ich mag sauber ebenfalls sehr gern, deswegen muss auch noch der Motorraum gemacht werden, denn der sieht, wie man oben deutlich sehen kann, aus wie Sau!


    Zum Glück ist mein Bruder Aufbereiter, da kann er mal zeigen, was alles geht :wisch:


    Meine Nachbarin feixt sich immer eins, wenn wir von einer Tour zurückkommen und ich als erstes mit dem Mikrofasertuch die Insektenleichen entferne. Ist mir aber egal, auf weißem Lack sehen tote Viecher nun mal scheisse aus ^^

  • auf weißem Lack sehen tote Viecher nun mal scheisse aus

    Egal auf welchem Lack - es ist immer eine Katastrophe. Darum fahre ich auch nur 120 - das Cabrio hat einen CW-Wert wie ein Wandschrank und die Viecher hinterlassen jedes Jahr größere Flecken - die werden auch immer größer - irgendwann fangen die an zu sprechen - wart´s ab...


    Nach ner längeren Ausfahrt gehört das de-insektizieren zum Pflichtprogramm...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup: