Sportline aus HH-Langenhorn

  • Wie man sieht, sieht man fast nix

    Danke für die Bilder. Dein Lenkrad hat einen höheren Durchmesser als mein Raid, oder? Sieht zumindest größer aus.


    Was ist denn ein realer Preis für ein Sportline-Lenkrad im guten Zustand. Einer hat mir bei Kleinanzeigen eins Angebot, sagt er will 400€, wenn ich das bezahlen würde, schickt er erst Fotos.


    Ein anderes, mir angebotenes ist im guten Zustand und ohne große Macken. Sie fragen was ich bezahlen würde, aber irhendwoe sind die Preise ja einfach nur noch utopisch.

    Beste Grüße Ben

  • realer Preis

    250-300€ in gutem Zustand.

    Habe vor Kurzem ein faires Angebot für 250€ erhalten, da habe ich nicht mal verhandelt und zugegriffen.

  • Danke für die Bilder. Dein Lenkrad hat einen höheren Durchmesser als mein Raid, oder? Sieht zumindest größer aus.

    Ich weiß nicht welchen Durchmesser deins hat. Meins ist ein 300er

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 250-300€ in gutem Zustand.

    Habe vor Kurzem ein faires Angebot für 250€ erhalten, da habe ich nicht mal verhandelt und zugegriffen.

    Okay, der Preis ist aufgrund der raren Menge etc. in sehr guten Zustand auch gerechtfertigt. Ich habe jetzt zwei Angebote auf meine Suchanzeige bei Kleinanzeigen bekommen, einmal 400€ und einmal 460€. Sorry, aber da bin ich raus und fehlt mir auch jegliches Verständnis.


    Da kauf ich mir lieber das vom 86C für 100-150€ (aktuell Kleinanzeigenpreis), lass das für 200€ professionell neu ledern im Sportline-Stil, das Metallteil für 50€ professionell lackieren und hab je nach Angebot immer noch etwas Geld übrig um mit dem Cabrio und meiner Dame essen zu gehen.


    Ich weiß nicht welchen Durchmesser deins hat. Meins ist ein 300er

    Okay, ich müsste auch nachmessen, aber ich glaube das es sogar ein 28er ist bei mir. Hab gestern Abend mal das Lenkrad abgeschraubt und mal an die ungefähre Position gehalten, also 10mm Versatz nach oben und 15mm nach vorne. Würde ganz knapp wohl gehen, die oberen Ecken sind aber immer noch etwas abgedeckt. Ich muss mal sehen was ich machen werde, schon schwieriges Thema irgendwie, weil so individuell.

    Beste Grüße Ben

  • Sorry, aber da bin ich raus und fehlt mir auch jegliches Verständnis.

    Du musst schon etwas Geduld mitbringen :)

  • einmal 400€ und einmal 460€

    Echt günstig :|


    Frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein .... auf der sich 460 mal an den Kopf packt


    Abgegriffenes Lenkrad holen - neu beziehen lassen - besser als neu...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Echt günstig :|


    Frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein .... auf der sich 460 mal an den Kopf packt


    Abgegriffenes Lenkrad holen - neu beziehen lassen - besser als neu...

    Ja, ich find das einfach nur noch schrecklich wie sich das entwickelt. Ich meine wenn Leute das liegen haben, manchmal sogar seit Jahrzehnten, dann bin ich doch irgendwie auch froh wenn da so ein Knecht wie ich kommt und von einem Fahrzeug den Urzustand herstellen möchte, das ich da auch einen guten Beitrag leisten kann. Ich meine ich bin ja bereit da Geld zu bezahlen aber es muss realistisch sein.


    Unheimlich schade das es einfach vielen in der heutigen Zeit nur um den Profit geht, bzw. die "Not" anderer zu Ihrem eigenen Vorteil nutzen wollen.


    Ich habe auch nichts zu verschenken, aber ich hab letzten gerade meine Garage aufgeräumt und auch viele Motorradteile über gehabt, wo die Maschinen nicht mehr da sind. Da waren bestimmt auch Sachen bei die mehr Wert waren, weil selten oder was weiß ich, aber wenn ich weiß das jemand es braucht um seinen Hobel wieder fahrbereit zu bekommen, dann nehme ich einen realistischen Preis und fertig. Ich habe jemand anderes glücklich gemacht und selbst ein gutes Gefühl. Aber ich tick da vielleicht auch bisschen anders^^


    Ich muss jetzt nochmal schauen in Ruhe, ob ich das mit diesem Exzenter mal teste oder ob ich das Geld gleich in ein Lenkrad vom zb. 86C stecke und das im Winter einfach beledern lasse. Ich hab auch von meinem Crafter noch Tornadorot für die Metallspange, da wird eh keiner sehen, wenn der Ton des Rots evtl. nicht 100% passt. Und wie du schon gesagt hast, ist es dann besser als neu.

    Beste Grüße Ben

  • Ich muss jetzt nochmal schauen in Ruhe, ob ich das mit diesem Exzenter mal teste oder ob ich das Geld gleich in ein Lenkrad vom zb. 86C stecke und das im Winter einfach beledern lasse. Ich hab auch von meinem Crafter noch Tornadorot für die Metallspange, da wird eh keiner sehen, wenn der Ton des Rots evtl. nicht 100% passt. Und wie du schon gesagt hast, ist es dann besser als neu.

    Hallo Ben,


    die Metallspange ist aus Kunststoff und ist nur aufgesteckt. Kannst Du mit der Klickerdose in jedem gewünschten Farbton lackieren.

    Ich habe vor ca. 10 Jahren ein SL Lenkrad erworben und vor dem Einbau neu ledern lassen und noch die Spange angepasst. Sieht immer noch top aus , wie neu.


    Damals waren die Preise noch human. 40€ fürs Steuerrad über unser Forum und 120€ fürs ledern über einen FB-Kontakt.



    Und meine Fifft habe ich bei einer Garagenauflösung geschenkt bekommen, da ich dort noch andere Teile gekauft hatte.


    Gruß Tom

    22220-ce9377294-png

  • Unheimlich schade das es einfach vielen in der heutigen Zeit nur um den Profit geht, bzw. die "Not" anderer zu Ihrem eigenen Vorteil nutzen wollen.

    Ich selbst bin was Preise angeht überhaupt nicht auf dem Laufenden. Ich bekomme das nur hier bei den Diskussionen mit, bei dir hier zb. oder wenn bei Facebook wieder Teile angeboten werden. "Tausche Rückleuchten gegen Erstgeborenen"...


    Ich bin auch froh das ich eigentlich alles habe was einen Classic Line ausmacht oder doppelt habe. Da bin ich auch Egoist und gebe die nicht her.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Ben,


    die Metallspange ist aus Kunststoff und ist nur aufgesteckt. Kannst Du mit der Klickerdose in jedem gewünschten Farbton lackieren.

    Gut zu wissen! Wusste nicht das die nur geclipt und aus Kunststoff ist.



    Damals waren die Preise noch human. 40€ fürs Steuerrad über unser Forum und 120€ fürs ledern über einen FB-Kontakt.

    Der Preis ist göttlich, ich bin ja auch bereit was höheres zu bezahlen, das ist ja auch kein Problem.


    Und meine Fifft habe ich bei einer Garagenauflösung geschenkt bekommen, da ich dort noch andere Teile gekauft hatte.

    Jetzt wirds kriminell... =O

    "Tausche Rückleuchten gegen Erstgeborenen"

    Ich mag meine Freundin, deswegen fehlen noch einige Teile zum Original... :D

    Beste Grüße Ben

  • Ich mag meine Freundin, deswegen fehlen noch einige Teile zum Original...

    ...dann würde ich mal mit einem Doppelscheinwerfergrill als nächstes anfangen ;)

    Im Vergleich zu den Preisen für ein SL-Lenkrad sind da 150-200 Euro noch "human" !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • dann würde ich mal mit einem Doppelscheinwerfergrill als nächstes anfangen

    Joa, theoretisch, aber da verhält es sich mit den Zusatzscheinwerfer ja fast genauso. Die in guter Qualtität zu bekommen ist ja auch wie Glückspiel. Sehr schade das es die nicht auch neu noch gibt. Ich hab meine Hauptscheinwerfer auch erneuert von VW Classic Parts.

    Beste Grüße Ben

  • Ich brauch mal eine Preiseinschätzung:


    Soll nur dreckig sein, es fehlen aber auch von der Leder "Deckschicht" kleine Stückchen, wie man in den Nahaufnahmen sieht.


    Und ich finde das die Kiste immernoch nen relativ unruhigen Leerlauf hat. Sie schüttelt sich immernoch leicht und der Leerlauf läßt sich auch nicht optimal einstellen. Vielleicht könnten wir das Thema nochmal aufnehmen?


    Mir ist noch eingefallen, das mein Stiefvater den Klopfsensor festgeschraubt hat, als wir den erneuert hatten. Das passierte nicht mit Drehmoment, daher die Frage: Was passiert zb. Wenn der zu fest angezogen ist?


    Mir ist außerdem aufgefallen, daß wenn ich die Lambdasonde im bei warmen Motor abziehe, rein garnichts sich ändert, ist das normal?

  • Neu beledern kostet rund 150€. Vielleicht kannst Du das mit ein einberechnen?

    Ich hatte einfach mal 100€ in den Raum geworfen mit dem selben Gedanken. Die Antwort war 240, da die im guten Zustand für über 300 weggehen. Also meinst du quasi dann ca. 150€ plus beledern? Das deckt sich ja ungefähr mit den Preis von acki

    Beste Grüße Ben

  • ...

    Mir ist noch eingefallen, das mein Stiefvater den Klopfsensor festgeschraubt hat, als wir den erneuert hatten. Das passierte nicht mit Drehmoment, daher die Frage: Was passiert zb. Wenn der zu fest angezogen ist?


    Mir ist außerdem aufgefallen, daß wenn ich die Lambdasonde im bei warmen Motor abziehe, rein garnichts sich ändert, ist das normal?


    zum Klopfsensor:

    könnte sein, dass er Schrott ist.

    Ich würde nochmal einen neuen verbauen und auch nur mit 15Nm anziehen, nicht die oft genannten 20-25Nm


    zur Lambdasonde:

    ja, das ist richtig so, also "normal"

    Viele Grüße Horst

  • ,,,


    Beschreib mal bitte 15NM, ich hab leider keinen feinen Drehmoment, nur grobe "Messgeräte".

    Dann musst du dir jemand suchen, der einen Drehmomentschlüssel hat.


    Wird der Klopfsensor falsch angezogen bekommt das Motorsteuergerät falsche Signale.

    Viele Grüße Horst