So heute erste Probefahrt und, meine persönliche Meinung, die Drosselung oben rum ist weg. Beim Beschleunigen zieht er sauber durch bis zum roten Bereich und das ohne Einbruch.
Beim Hosenrohr ist der Kat etc recht weit nach oben gekommen, manchmal schlägt er deswegen an, beim Gewindebolzen der diesen Wärmeschutz hält.
Evtl. bau ich noch eine Adapterplatte zwischen Hosenrohr und Krümmer, welche eigentlich für die 2E Umbauten gedacht ist, die trägt 6mm auf plus zweite Dichtung und würde das ein paar mm weiter runter setzen, was schon langen könnte. Ich habe das Rohr an sich schon sehr weit in den Kanal gesetzt und nun auch beim Stabilisator bestimmt mindestens 5cm Luft. Dafür ist der Bogenschutz noch sehr nah am Bogen, den biege ich aber noch zurecht.
Er läuft meiner Meinung nach noch etwas ruhiger und besser mit dem Krümmer , Hosenrohr und den ABK Einspritzdüsen als rein mit der Luftzufuhroptimierung. Abgesehen vom entdrosseln oben rum.
Allgemein fühlt er sich unten rum auch kräftiger an.
Es geht dieses Jahr auch nochmal zum selben Prüfstand nach Dortmund, dann habe ich das vorher/nachher schwarz auf weiß.