Bild Benzinpumpe 2H

  • Der Link führt zu einer Fehlerseite... :eye:


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • VW hat das Ding immer schon als Filter gelistet .


    Und ja, es ist ein Sieb zwischen der oberen und unteren Hälfte drin, welches aber sehr grobmaschig ist. Das Sieb vor der Vorförderpumpe ist schon feiner.


    Somit kann der Cachfilter höchstens Teile der VFP auffangen, wenn die sich Mal zerlegt :/

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Und ja, es ist ein Sieb zwischen der oberen und unteren Hälfte drin, welches aber sehr grobmaschig ist.

    Danke und gut daß Du das hier erwähnst !

    Kann also sein, das z.B. bei Rost/Dreck im Tank da einiges mit der zeit auch im Cachetank landen kann und die Filtersiebe mit der Zeit verstopft. Das geht dann über zum nächsten Problem, die VFP bringt so nicht genug in/durch den Cachetank und die hauptpumpe fördert somit zu wenig Sprit zur Einspritzleiste und "saugt" sich sozusagen mit der Zeit kaputt wegen "Überanstrengung" !!!

    Also kann das möglicherweise dann solche Nachwirkungen haben trotz gereinigtem Tank

    Das kann dann auch Ursache sein für defekte VFP und Hauptpumpen...interessant. :/

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • nein, eben nicht, da das Sieb vor der VFP im Tank viel feiner ist . was dort durch geht, geht durch den Cache 10x hindurch .....


    Die 2 Caches die ich mal aufsägte waren innen absolut sauber ..... nach über 20 Jahren Betrieb .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........