Beiträge von flopp86

    Hallo zusammen,


    ich hab mich heute mal in den Untiefen des Kofferraums befunden und dabei gleich ein Foto des Stickers mit den Fahrzeugdaten gemacht.


    Ich würde total gerne wissen, ob bzw. was an meinem Classicline alles von den Vorbesitzern verändert wurde.

    Zb. frage ich mich ob die schwarze Lederausstattung original ab Werk war, oder ob die später nach gerüstet wurde.

    Ebenso die BBS-Felgen. Ich sehe immer nur Clasiclines mit diesen "Standart"-Felgen. Meiner steht aber auf BBS Speichenfelgen...


    Kann mir jemand beim Entschlüsseln der Codes helfen??

    Mit Hilfe des Wikis habe ich nur ganz wenige entschlüsselt bekommen... :(


    Bin für jeden Tip dankbar! :)


    Hier die Codes vom Sticker:


    Lack/Innenausstattung:

    LC6U

    61 oder 81?


    M-Ausstattung:

    NCS oder WCS?

    WA4

    130 = Hüftgurt hinten

    197

    657 = Servolenkung

    666

    706

    752

    lieben Dank euch für die Antworten.


    Wow, Sharky! das sieht beeindruckend aus!

    Das macht Hoffnung


    Ich hab ja etwas Sorge da mit Schleifpapier ran zu gehen. Gibts dabei eine bestimmte Technik? Kreisen? oder hin und her?

    Ich hab bisher hauptsächlich Holzoberflächen geschliffen, da macht man das natürlich immer in Faserrichtung....


    Und polieren aus der Hand, geht das?

    Oder brauche ich dafür unbedingt eine Poliermaschine?

    Früher hab ich sowas mit Polierwatte (wolle?) gemacht.


    Habt ihr da vielleicht noch Tips für mich?

    Hallo zusammen,


    mein Cabrio hat über die Jahre diverse Kratzerchen angesammelt.

    Leider ist auch mal jemand mit dem Schlüssel längs gegangen und hat mir die Seite zerkratzt.

    Wie man auf dem Foto sehen kann.

    Die Fotos sind allerdings mit Blitz in der Tiefgarage. Also bei normalen Tageslicht sieht es nicht ganz so heftig aus. bin selbst erschrocken als ich das Foto gesehen hab :P


    Der Schlüsselkratzer ist jetzt auch nicht total tief. Also nicht bis aufs Blech oder so. Aber man sieht ihn natürlich schon deutlich.


    Ich würde mich gerne demnächst mal daran versuchen dem Lack etwas Liebe zu gönnen.

    Ich hab da um ehrlich zu sein nicht viel Erfahrung. Klar hab ich hier und da schonmal mit verschiedenen Produkten Autos poliert. Aber eher für den Glanz und nicht um Kratzer zu entfernen...


    Daher wende ich mich an euch mit der Frage nach Tips und Tricks!?

    Wie schätzt ihr das ein? Kriegt man da überhaupt irgendwas "repariert"?

    und wenn ja, mit welchem Produkt würdet ihr das machen?


    (Ne Poliermaschine hab ich nicht - dachte an Muskelkraft)


    Freue mich über eure Ratschläge!

    Grüße Flopp

    Hallo zusammen,


    Die schwarze Lederausstattung meines classiclines leidet leider ziemlich.


    Das Leder geht quasi ein. Es schrumpft und zieht sich zusammen. So sehr, dass hier und da schon die ersten Nähte zu reißen drohen…


    Wahrscheinlich hab ich die Pflege etwas vernachlässigt… obwohl ich das Leder zumindest in den letzten Jahren beim winterlichen abstellen immer gefettet habe.


    Jetzt ist es jedenfalls ziemlich geschrumpft. Daher meine Frage an euch, ob ihr Erfahrungen oder Tipps habt, wie ich das Leder retten kann?!

    Gibt es irgendwelche Produkte, die es vielleicht wieder etwas weicher und flexibler machen?


    Bin mal wieder für alle Tipps dankbar!

    Hallo zusammen,


    Der Vorbesitzer von meinem Körbchen hat irgendwann mal so silberne plastik-Chrom-türknöpfe eingebaut.

    Die würde ich gerne wieder gegen die damals üblichen tauschen.


    Weiß hier zufällig jemand wie die damals aussahen? Welche wurden beim 93er classicline verbaut?

    kann mir vielleicht sogar jemand ein Foto schießen?

    Das wäre großartig!


    Danke euch!

    Ah?!

    Steht das auf dem Aufkleber am Querholm im Kofferraum?

    Da muss ich erstmal zum Parkhaus… kann ich nächste Woche mal nachschauen.


    Sehe ich das richtig, dass der hauptunterschied zwischen Beta und Gamma darin liegt, dass das Beta nur 2 x 20 Watt hat, während das Gamma 4 x 20 Watt hat?

    Hallo zusammen,


    Ich hab in meinem Golf schon lange ein Kenwood Radio gehabt. Seit einiger Zeit hat es aber den Geist aufgegeben.


    Nun will ich gerne etwas mehr Richtung Original-Look umrüsten.


    Daher mal meine Frage:

    Mit welchen Radios wurden eigentlich die classicline bj 93 damals ausgeliefert?


    Was gab’s original vom Hersteller?


    Freue mich über eure Tipps!

    Danke für das Foto!

    Die Dichtung ist bei mir noch da! habe die nur fürs fotografieren zur Seite geschoben.

    Ok das macht Sinn!


    Wenn ich mir mein Foto von oben genau ansehe, dann sieht man ja sogar noch den Abdruck des Federrings und "Kratzspuren" von den Federlippen...


    Wie krieg ich jetzt den neuen Ring da drauf?

    Muss ich den Zug unten am "Teller-Ende" beim Ausrückhebel aushängen? Dann komm ich aber mit dem Ring nicht am Teller vorbei oder?

    Dann muss ich den vermutlich "oben" also am Pedal aushängen oder??


    Ich hab jetzt vorhin mal wie von Ulridos beschrieben den Teller etwas rein gedreht. Jetzt kommt die Kupplung etwas früher. Nicht gerade sehr viel aber es fühlt sich schon besser an.

    Nur kommt mir der weiße Schraubstöpsel a.k.a. "Teller" etwas locker vor jetzt unten am Getriebe.

    Hier mal zwei Videos vom Pedalspiel und vom Stöpsel.

    Meint ihr das passt so??

    Oder laufe ich jetzt wegen einem schlackernden Kupplungszug Gefahr die Befestigungsplatte am Zugende beim Hebel zu verlieren??


    Danke für eure Hilfe!


    IMG_3192.mov
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    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Kupplungszug. Das Problem ist allerdings schon älter und der Wagen stand ein paar Jahre in der Scheune... die Erinnerung daher nicht mehr ganz frisch :)


    Bei meinem G1C kommt die Kupplung extrem spät. Erst kurz vor Ende des Pedalwegs greift die Kupplung.

    Das Gewinde unten am Zug Ende wo der Ausrückhebel ist, ist aber noch einige Zentimeter ausgedreht. Ich denke nicht dass die Kupplung durch ist, die wurde auch seit ich den Wagen habe schonmal gemacht. Ist wzar schon über 10 Jahre her. Aber ich glaube der Wagen ist seit dem keine 50tkm gelaufen.


    Ich erinner mich noch dass ich den Wagen mal verliehen hatte und mir neben dem Schlüssel noch ein kleiner gebrochener Federring zurück gegeben wurde. Der sieht aus wie so eine Kupplungsfeder in Mini. Also ein Ring mit Laschen nach innen die etwas nach oben gebogen sind. Versteht ihr was ich meine? Habe damals auch schon das Ersatzteil besorgt (liegt gerade im Auto und ich habe leider kein Foto gemacht).


    Jetzt ist meine Vermutung, dass der Kupplungszug dort wo er durch die Spritzwand geht nicht mehr korrekt befestigt ist. Und dort auch dieser "Federring" hin gehört. Siehe Fotos.

    Ich vermute, dass der Ring gebrochen ist und der Zug dann ein paar Zentimeter durch das Loch in der Spritzwand gerutscht ist.


    Kann das jemand bestätigen? gehört dort der Ring hin??

    Wenn Ja, wie bekomme ich den dort eingebaut?

    Ich muss ja vermutlich den Kupplungszug irgendwie unten am Pedal aushängen. Dann oben im Motorraum den Zug hoch ziehen. Ring drauf und alles wieder einfädeln??

    Geht das so wie ich mir das vorstelle??


    Danke euch für jede Hilfe und Tips!