"Teppich im Innenraum"

  • Hey Leute! :)


    Bei meinem 1er Golf Cabrio löst sich innen der "Teppich" (wie nennt man das denn :/), also die naht geht teilweise bei den Säulen unten auf.

    Was meint ihr, wie ich da vorgehen kann? Kleben, neuer "Teppich", ...?


    Danke schon mal im Voraus, gibt ja immer tolle Antworten. :)


    MfG

    Golf Cabrio 1 BJ93

    weiß

    107k km

    • Offizieller Beitrag

    Nadel und Faden und ein Stück farbig angepassten stabilen Stoff.


    Alternativ kann der Stoff auch verdeckt getackert werden, dann aber mit Edelstahlklammern.


    Wenn der Teppich ausgebaut ist, kann man diesen auch zum Sattler geben. Der näht dann ein Stück Stoff an. Ich habe damals 10 oder 15Euro bezahlt.

    Viele Grüße Horst

  • Buster

    Hat den Titel des Themas von „"Teppcih im Innenraum"“ zu „"Teppich im Innenraum"“ geändert.
  • Ich habe auch alle "Stofflaschen" erneuert und mir in einer Nähstube Hosenband mit 2cm Breite besorgt. Das nähen war etwas mühsam und ging bei Sonne und warmen Wetter sicher besser als bei winterlichen Temperaturen.


    Ein Gramm Unternehmergeist wiegt mehr als ein Kilogramm Bürokratie. ;)

    *Arno Söller

  • Mein Teppich ist leider auch auf der Seite zu Kurz und ist durch die Jahre richtig Dreckig und durchgetreten

    (Der Vorbesitzer hat vermutlich keine Fussmatten verwendet)


    Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen, ich habe allerdings einen Dunkelblauen Teppich. weiss Jemand wo es diesen noch neu gibt?


    Diesen hier habe ich zwar gefunden, aber das Blau sieht anders aus, ausserdem fehlt der "Schutzstreifen" für den linken Fuss.

    Teppichsatz für Linkslenker, Farbe wählen | Heritage Parts Centre DE

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46: