Öldruck Problem?

  • Was denkt ihr, traut ihr das einem Laien zu?

    Mit einer guten Anleitung und ein paar guten Hinweisen bekommt das denk ich mal auch ein Laie hin.


    Du musst dir im Grunde nur Merken wie du es auseinandergebaut hast. Genauso muss es auch wieder zusammen.


    Ich würde aber an deiner Stelle erstmal nur ein/zwei Lagerböcke abschrauben um zu schauen wie der Zustand der Lager überhaupt ist.

  • Ich werde am Golf erst wieder am Freitag Schrauben.


    Allerdings habe ich dennoch eine Frage:

    Soll ich den Motor mal warmlaufen lassen?

    Das Öl und der Filter sind ganze 15 Sekunden Alt, wäre halt dann grad praktisch eine "Ölspülung"


    Ausserdem habe ich das Video von dem jetzigen geräusch mal einem Kollegen geschickt, der meinte da ist mehr als nur die Lager defekt...


    Hier gehts zum Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Soll ich den Motor mal warmlaufen lassen?

    Das wird nichts mehr retten.


    VD runter, Kopf runter, Ölwanne runter und analysieren, was Sache ist.

    Um eine Generalüberholung wirst Du nicht mehr rum kommen.

  • Ja das klingt nach Lagerschaden.

    Da bringt deine Ölspülung nix mehr.

    Jetzt heißts Kopf runter, Kolben ziehen, Lager erneuern. Das Volle Programm.


    Die Zwischenwellenlager würd ich an deiner Stelle gleich mir erneuern. Die werden früher oder Später sowieso fällig, weil sich mit der Zeit die Beschichtung löst. Oder wie bei mir hochwölbt.

  • Ohh man, dass versaut mir gerade die saison! (Hab mich ja nicht schon seit September darauf gefreut X/ ;( )


    Naja, man kann nicht alles haben.


    Ich hätte noch einen ganzen Ersatzmotor mit Ansaugbrücke, Drosselklappe, Servo, Getriebe usw. Ich Prüfe diesen mal auf Kompression.


    Wenn die gut ist, kaufe ich mir einen Motorheber und dann wird der ausgebaut und Komplett revidiert.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Servus. Sorry, aber der Motor ist leider "platt"...der muss einmal neu...leider.


    Genau...so würde ich das ebenfalls machen. Ersatzmotor rein und den anderen in Ruhe revidieren.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • wer probleme mit dem öldruck hat, vorallem wer es nur hat wenn es warm ist, die lampe blinkt im leerlauf (ich weiß nicht ob das die richtige name auf deutsch ist), auf den ölcheck achten Ventil, das hinter dem Ölfilterhalter sitzt, ich persönlich sehe selten Leute, die sich darüber Sorgen machen, viele Leute wissen nicht einmal, dass es existiert. Dieses Ventil wird verschmutzt und bleibt dann manchmal offen, was dazu führt, dass das Öl in den Block fließt, und es öffnet sich auch nicht vollständig. Bei der Inspektion des Ventils ist es auch wichtig zu sehen, ob der Ölkanal im Block, der zum Kopf führt, nicht verstopft ist.


    22!

  • Part-Number not available :|



    Ich kenne das nur als Öldruckhalteventil vom Golf 4


    Das soll dafür sorgen das wenn der Motor steht das Öl nicht zurückläuft sondern in dem Kanal stehen bleibt so dass sofort nach Motorstart der Druck im Kopf anliegt


    Einige haben es - andere nicht. Hab ich mal nachgerüstet als die Ölpumpe gestorben war...




    Da hat das Vieh folgende Teilenummer:



    Würde mich nicht wundern wenn das das gleiche Teil wäre 8)


    077 103 175 B - Google Suche

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()