Beiträge von Mario_Marques

    Danke für deine Hilfe Ulridos, mit dieser Erklärung macht es Sinn, leider konnte ich es nicht richtig übersetzen.


    Ich baute etwas Ähnliches, ohne zu wissen, dass VW Motorsport bereits etwas Ähnliches gemacht hatte, und ein Freund schickte mir dieses Dokument und ich war verwirrt, weil ich es nicht richtig übersetzen konnte, weil es ohne die Vergrößerung des unteren Teils nicht möglich war es funktioniert richtig.

    Ich glaube, dass diese Änderung komplexer ist als das, was im Dokument beschrieben wird, denn wenn das Kugelgelenk nach oben bewegt wird, haben wir keine Rückwärtsgangsperre mehr und die Stange, die zum Getriebe führt, wird auch nicht in einer guten Position sein.

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe bereits verstanden, dass ich 50 mm größer sein muss, aber ich habe nach weiteren Details über die Modifikation gesucht. Ich könnte mich irren, aber ich denke, das bloße Einsetzen eines 50-mm-Abstandshalters ist zu einfach, um gut zu funktionieren.

    ulridos, understood, thanks for the further explanation.


    Benno, understand your reasoning, because the pure INA bearing (HK2816 according to the picture from Mario_Marques ) is significantly cheaper to get individually. Would you also offer 3D printing of the matching sleeve to others for a corresponding price? Further information is also welcome via PM

    Volkswagen A1 lower steering column bearing sleeve (Cabriolet, Golf Mk1, Scirocco) by duplico | Download free STL model | Printables.com
    Lower steering column sleeve/bushing, part of VW part 171 419 517. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com


    ;)

    Wenn der Tacho eine Abweichung hat, kann man das mit einem anderen Ritzel korrigieren.

    Ich konnte damit meinen Tacho auf fast 1:1 mit dem GPS bringen, in dem ich von rot auf weiß gewechselt habe.


    Siehe Wiki <klick>

    Vielen Dank für den Rat, ich hatte schon darüber nachgedacht, wusste aber nicht, welches Modell das richtige ist. Es ist ärgerlich, dass das Auto so ist, weil es ganz klar ist, dass der Tacho mehr anzeigt als in Wirklichkeit und auch der Gesamtkilometerzähler mehr anzeigt km als das Auto, aber Realität. Das Problem hängt wahrscheinlich mit der Tatsache zusammen, dass es 195/50 R15-Reifen hat. Ich denke, die Werksgröße wäre nicht ein 50er-Profil, sondern ein 55er-Profil, und selbst Autos mit einem 55er-Profil müssen einen Fehler haben.

    mit einem nicht "Militär GPS" wird sein die Diveren auf weniger einpendeln,da normales GPS nicht so genau ist und dann liegt alles wieder in der Tolleranzgrenze.

    Sie können die Leistung auch bei Fehlern mit jedem GPS-Gerät vergleichen oder einfach eine normale Stoppuhr verwenden. Wie dem auch sei, ich bin recht zufrieden mit der Verbesserung, ich kann immer noch etwa eine Sekunde gewinnen, wenn ich auf die werkseitige Bremsengröße zurückkehre, das Auto ist jetzt ziemlich schnell, von 12,4 Sekunden auf 8,7 ist das ein Gewinn von 3,7 Sekunden, das Auto ist Jetzt schneller, ich habe eine neue Kupplung, einen kurzen Gang, ein paar kleine Änderungen an der Federung und einen großen Lufteinlass, ich muss neue Fahrten machen, aber ich glaube, ich bin jetzt bei den hohen 7ern oder niedrigen 8ern.

    Was ist das für ein Teil oben auf der Feder? Ist das ein Abstandshalter? Ich habe auch Probleme mit der Höhe des Hecks, mein Heck ist auf der gleichen Höhe wie das Vorderteil und musste etwas angehoben werden. Was ist Ihr Feedback zu diesen Powerflex? Ich habe einige aus dem Bugpack, aber ich musste sie entfernen, weil sie das Heck stark abgesenkt haben, und ich habe einige eingebaut, die den Originalen ähneln und für die Verwendung, die ich dem Auto überlasse, nicht der Aufgabe gewachsen sind.

    Hallo, ich möchte Ihnen gerne die Ergebnisse von Tests mitteilen, die ich durchgeführt habe und in denen Sie konkrete Ergebnisse sehen können, dies habe ich bereits hier im Bereich „Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi“ geteilt


    Bei einigen Leistungsmessungen habe ich herausgefunden, dass mein Tacho einen großen Geschwindigkeitsfehler aufweist (das haben wahrscheinlich die meisten Autos, meines hat 15-Zoll-Räder). Wenn die Nadel bei 100 km/h angezeigt wird, sind es tatsächlich etwa 89/92 km/h, das habe ich gemacht Die Tests wurden mit einem militärischen GPS durchgeführt.


    Technische Daten: Auspuff der Gruppe A (serienmäßiger 2-Stunden-Krümmer mit Kat), K&N-Filter, BB-Chip


    Technische Daten: Auspuff der Gruppe A (serienmäßiger 2-Stunden-Krümmer mit Kat), K&N-Filter, BB-Chip + großer Bremssatz! (großer Bremssatz machte das Auto um einiges langsamer!!!)


    Technische Daten: Auspuff der Gruppe A (serienmäßiger 2-Stunden-Krümmer mit Kat), K&N-Filter, serienmäßiger Chip + großer Bremssatz + Zündungstuning + NGK-Iridium-Zündkerzen + Nockenwellenverstellung + Venturi im LMM + Ich habe das LMM generalüberholt

    Also Leute, es gibt keine großen Neuigkeiten, seit der letzten Nachricht ist praktisch alles beim Alten, aber in der Zwischenzeit, Anfang dieses Monats, ging das Auto dort zur jährlichen Inspektion, die ohne Probleme verlief. Ich nutzte die Gelegenheit, um mich um ein kleines Detail zu kümmern, das mir im Kopf herumschwirrte: die Abdichtung der „Leerlauf“-Luftdurchlass-Regulierschraube, sie wurde gereinigt und der O-Ring erneuert, und gestern habe ich das Auto getunt.



    Ich habe auch einen kleinen Fund gemacht, nach dem ich lange gesucht habe, einen kompletten originalen Luftfilterkasten in gutem Zustand und ich habe als tollen Bonus einen Luftmassensensor mitgebracht, den ich für schlecht hielt, aber tatsächlich, nachdem ich ihn getestet hatte Durch Tests habe ich festgestellt, dass es funktionell kaum schlechter ist als ein neues, es ist trotz seines Aussehens tatsächlich in ausgezeichnetem Zustand und ich werde es restaurieren. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer er hatte, aber aus dem Funktionszustand des Sensors schließe ich, dass er nur sehr wenige hatte, und aus der Tatsache, dass er einen originalen VW-Luftfilter hat, der praktisch neu ist und aus dem Jahr 2007 stammt, glaube ich, dass der teuer wenig wäre gelaufen.




    Die Airbox, die ich gekauft habe, soll modifiziert werden, um den Hubraum zu erhöhen, also habe ich eine zusätzliche Originalbox für den Fall, dass ich das Auto verkaufen möchte oder so etwas, alle Originalmechaniken sind komplett, eine Airbox wie diese heute, heutzutage ist sie kostet für seine Seltenheit ein kleines Vermögen, ebenso wie der Luftmassensensor, vor allem in gutem Zustand. Obwohl es mir oft gelingt, diese Sensoren wiederherzustellen, wenn sie nicht gut sind, war ich froh, zumindest einmal einen sehr guten gefunden zu haben, der das ist auch sehr selten.

    Was kostet bei dem ne überholung beim Tacho MFA?

    Über den Preis kann ich Ihnen nichts sagen, da ich nicht genau weiß, was Ihre Schuld ist, aber aufgrund der Erfahrung, die ich mit diesem Unternehmen, genauer gesagt mit Herr kadic, habe, sende ich es auch wegen der Qualität der Dienstleistung und die Betreuung, die sie mir bieten, leider besteht für mich die einzige Schwierigkeit darin, dass sie kein Englisch sprechen, aber trotzdem bemühen sie sich um eine gute Kommunikation. Ihr Problem sind möglicherweise die Transistoren. Es gibt drei davon, und einer fällt normalerweise aus. Die von Ihnen beschriebenen Symptome ähneln einigen, die ich gesehen habe, auch bei meinem eigenen Auto. Zuerst funktionierte es sporadisch nicht mehr und dann funktionierte es vollständig nicht mehr , es war nur die Uhr.

    Thanks Samson450, yes, its installed in place, I shared the pictures, so he can visualize the idea, and also on the bearing there's the part Number of it, it might Help, you can then with the part number and the external diameter of the bushing make your own part.

    You can see more details here, and of course, I'll Help if I can, I'll bem happy to do so.


    I have also made a tool to install it on place without having to remove the steering tube.

    Es tut mir leid, aber wenn möglich, gehen Sie näher auf Ihre Frage ein. Ich würde gerne helfen können, aber ich spreche kein Deutsch, ich schaue mir das Forum über den Google-Übersetzer an und manchmal sind die Google-Übersetzungen nicht die besten. ^^

    wer probleme mit dem öldruck hat, vorallem wer es nur hat wenn es warm ist, die lampe blinkt im leerlauf (ich weiß nicht ob das die richtige name auf deutsch ist), auf den ölcheck achten Ventil, das hinter dem Ölfilterhalter sitzt, ich persönlich sehe selten Leute, die sich darüber Sorgen machen, viele Leute wissen nicht einmal, dass es existiert. Dieses Ventil wird verschmutzt und bleibt dann manchmal offen, was dazu führt, dass das Öl in den Block fließt, und es öffnet sich auch nicht vollständig. Bei der Inspektion des Ventils ist es auch wichtig zu sehen, ob der Ölkanal im Block, der zum Kopf führt, nicht verstopft ist.


    22!