Na genau da ist doch der X Frame verschraubt.
Golf 1 Cabriolet 1.8 2H - 1991- News Seite 3 - 20/07/25
-
-
Rein vom anschauen und vom "wo wirken welche Kräfte" könnte ich mir noch vorstellen, dass zwischen den hinteren Querlenkeraufanhmen eine Verstrebung nicht falsch wäre. Ich habe das mal gelb markiert. Könnte man theoretisch auch schraubbar gestalten, instabil dürften die Bereiche dort ja nicht sein.
Wenn ich mich recht erinnere gab es ungefähr an der Stelle beim Polo 86c (der eine gänzlich andere Vorderachskonsturktion in Bezug auf die Querlenker hat) eine Querstrebe bei den "leistungsstärkeren" Modellen. Ich meine, dass das schon bei 55 PS losging.
Eine Verstärkung in diesem Bereich hilft ein wenig, aber im Wesentlichen nur beim Bremsen, wenn die Arme in diesem Bereich einknicken wollen. In meinem Fall und bei Cabriolets im Allgemeinen gibt es keinen Verbindungselement zwischen den A- und B-Säulen, sodass es zu einer Verdrehung zwischen den beiden kommt und genau das ist es, was mich stört, denn in meinem Fall sind die Vorder- und Hinterachse an sich stabil und präzise, man merkt nur, dass sich das Auto in der Mitte verdreht, was typisch für ein Cabriolet ist, wenn es beispielsweise eine Sportfederung, Reifen mit hoher Reibung, harte Buchsen usw. hat, wird das Auto immer an der schwächsten Stelle nachgeben.
Ich arbeite derzeit an einer ausgefeilteren Verstärkung, die jedoch effizienter sein soll als die derzeit auf dem Markt erhältlichen Produkte für diese Fahrzeuge. Ich habe einige Kunden mit Honda S2000 und Mazda MX5 und habe einige interessante Dinge gesehen, insbesondere beim Mazda MX5. Eine der Lösungen, die mich inspiriert hat, stammt genau aus dem Mazda MX-5.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Ich hinterlasse hier eine weitere Sammlung von Fotos der im vergangenen Jahr durchgeführten Dienste.
Den 2E-Motor fertig stellen, um ihn auszutauschen, sobald sich die Gelegenheit ergibt.
Diffusor am Einlass des Luftmassenmessers installieren
Bestimmen Sie die Abmessungen der Abgaskrümmerkanäle
perforierte Folie anbringen
Elektrischer Überholungsservice
Ich habe ein originales Lederlenkrad ohne Airbag gekauft
Ich habe eine kleine Reparatur am Armaturenbrett gemacht, es hatte einen kleinen Schaden
Wartung/Überholung der Lenksäule
Lenksäulenlager einbauen
Hier die untere Zentrierbuchse/Lagerhalter, dieses Stück zentriert und hält das zentrierte Lager
Werkzeugvermessungstest und letzte Anpassungen
Lub
Hier ist das Lager vorhanden
Und die neue obere Buchse an Ort und Stelle
Und hier die alten und neuen Lager nebeneinander, mein neues Lager hat viel mehr Nadeln als das Original, was zu viel weniger Spiel führt.
Ich nutzte die Gelegenheit, um etwas zu ändern, das nicht sehr wichtig war, aber das ich bereits im Sinn hatte, zu ändern, und kaufte eine neue Original-Deckenleuchte.
Ist das neue!
Hinsichtlich der Lagerung war meine im Vergleich zu den meisten Autos nicht allzu schlecht, aber das Gefühl, das die Lenkung jetzt vermittelt, ist ein miserabler Unterschied, es sieht aus wie ein modernes Auto, völlig solide und ohne Geräusche. Ich habe das ausgenutzt und da ich alles neu hatte und auch einen neuen Zündkontakt gekauft habe, war es ein weiteres Kopfzerbrechen, den richtigen für mein Auto zu finden. -
Super arbeiten, ist der Diffusor im Luftfilterkasten 3D gedruckt? LG -
Super arbeiten, ist der Diffusor im Luftfilterkasten 3D gedruckt? LGHallo! Die Distanzstücke zwischen dem LMM und dem Luftfilterkasten, die den Winkel zwischen den beiden Teilen korrigieren, wurden im 3D-Druckverfahren entworfen und hergestellt. Der Diffusor hingegen ist handgefertigt aus ABS-Kunststoff und wurde anschließend mit einem Dremel nachbearbeitet, bis ich das optimale Ergebnis erzielt hatte. Für den Bau verwendete ich Teile anderer Luftfilterkästen aus meiner Werkstatt (Golf MK3 GTI 2E) und passte sie an meinen Luftfilterkasten an. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen; dieses Teil verbessert die Leistung meines Autos enorm. Um sicherzustellen, dass er tatsächlich funktioniert und nicht nur Einbildung ist, habe ich einen originalen Luftfilterkasten mit meinem modifizierten verglichen, und der Unterschied ist deutlich spürbar. Es handelt sich definitiv nicht um einen Placebo-Effekt, sondern er ist besonders ab 5000 U/min deutlich wahrnehmbar.
Erst nachdem alles fertig war, hatte ich Zugang zu einem Strömungsprüfstand, um meine Modifikationen zu vergleichen. Ich konnte bei hoher Luftgeschwindigkeit einen Zuwachs von über 50 % beim Luftdurchsatz erzielen. Um jedoch eine Illusion zu vermeiden: Dieser Zuwachs von 50 % bei der Durchflussmessung entspricht nicht der Tatsache, dass der Motor 50 % mehr Luft ansaugt, denn nach Beseitigung der Verengung im gesamten Ansaugtrakt ist die nächste Verengung das LMM selbst.
Ich teile hier einige Zeichnungen, die vielleicht nützlich sein könnten; bitte beachten Sie, dass es sich bei einigen um die Originalversion handelt, also um eine grobe Skizze, die ich später von Hand überarbeitet habe.
3D design Bosch AFM -Airbox Spacer 6mm - Tinkercad3D design Bosch AFM -Airbox Spacer 6mmwww.tinkercad.com3D design velocity stack 63mm internal - Tinkercad3D design velocity stack 63mm internalwww.tinkercad.com3D design AFM Long adaptor-Bosch VW + Velocity Stack developed by Mario Marques at Der Projekt dyno - Tinkercad3D design AFM Long adaptor-Bosch VW + Velocity Stack developed by Mario Marques at Der Projekt dyno created by MarioMarques.911 with Tinkercadwww.tinkercad.comBitte beachten Sie, dass dies die Grundzeichnungen sind, die ich bei der Herstellung einiger Teile verwendet habe. Auf dieser Grundlage habe ich mehrere Versionen angefertigt, diese jedoch nicht gespeichert, sodass ich nur diese Grundzeichnungen habe, die anschließend angepasst werden müssen.
Ich habe auch meinen LMM mit einer leichten "Porting"