Anschluß VDO Öldruckanzeige

  • Hallo Leute, habe soeben eine 5bar Öldruckanzeige mit originalem VW Öldruckgeber verbaut. Kabel habe ich von der ZE genommen, so wie es sein soll. Die Öldruck LED funktioniert, leider schlägt die 5bar Anzeige bei Einschalten Zündung bis zum Anschlag aus, das ändert sich auch nicht bei 70Grad Öltemperatur. Die Anzeige ist richtig angeschlossen, + Zündungsplus, - Masse und S der Geber. Habe das freie Gelb/Blaue Kabel genommen. Was habe ich falsch gemacht? Kennz einer das Problem? Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Gruß Stephan:)

    :)8):*

  • Hi Lucky, super der Tip. Bin ein wenig Farbenblind:-(

    Ich habe das Blau/Graue Kabel hinter der ZE angeschlossen. Jetzt funktioniert alles. Im Leerlauf knapp unter 50 Grad ca.4,5bar. Vielen Dank und gute Nacht!!!

    :)8):*

  • ich hab eine Frage dazu. Gibt es eine Artikelnummer vom VDO-Geber, meiner ist defekt.

    Golf 1 Cabrio White Special BJ.1988