Beiträge von Sporti93

    Hallo zusammen, bei meinem Sporti ist die Instrumentenbeleuchtung ganz schwach. Ich denke teilweise defekt. Wie komme ich am Besten dran und gibt es hellere Beleuchtung? VG Stephan:)

    Guten Abend zusammen, wer kann mir sagen woher ich vernünftige weiße Blinker für mein Cabrio Bj.93 bekomme. Mit originalem Anschluß und gleicher Größe wie die originalen Blinker. Habe welche aus dem billigen Zubehör gekauft. Haben nicht den originalen Stecker und die sind kleiner. Danke für Info:thumbup:

    Hi Lucky, super der Tip. Bin ein wenig Farbenblind:-(

    Ich habe das Blau/Graue Kabel hinter der ZE angeschlossen. Jetzt funktioniert alles. Im Leerlauf knapp unter 50 Grad ca.4,5bar. Vielen Dank und gute Nacht!!!

    Hallo Leute, habe soeben eine 5bar Öldruckanzeige mit originalem VW Öldruckgeber verbaut. Kabel habe ich von der ZE genommen, so wie es sein soll. Die Öldruck LED funktioniert, leider schlägt die 5bar Anzeige bei Einschalten Zündung bis zum Anschlag aus, das ändert sich auch nicht bei 70Grad Öltemperatur. Die Anzeige ist richtig angeschlossen, + Zündungsplus, - Masse und S der Geber. Habe das freie Gelb/Blaue Kabel genommen. Was habe ich falsch gemacht? Kennz einer das Problem? Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Gruß Stephan:)

    Hi Leute, ich habe den originalen VW Öldruckgeber und die VDO Öldruckanzeige 5bar verbaut. Ich habe auch die freien Anschlüsse an die ZE angeschlossen. Öldruckwarnlampe funktioniert, aber die VDO Anzeige schlägt bis Vollausschlag aus auch bei 70 Grad. Was habe ich falsch gemacht? Anschlüsse sind richtig. Zündungsplus auf + und Masse auf -. Auf S habe ich den Geber, den ich an das Gelb/Blaue freie Kabel am Öldruckgeber angeschlossen habe. So what is wrong? Bitte um Hilfe. Danke. Gruß Sporti93

    Willkommen - und allzeit gute Fahrt im schönen Sportline!!


    Darf ich fragen, was ihr in etwa berappen musstet (< / > 10k)? An anderer Stelle im Forum geht es gerade um eine Wert-Einschätzung für einen roten Sporti...


    VG - Nico

    9999€ im absoluten Originalzustand und 160.000km mit Serviceheft. Innenausstattung top und Lack auch original mit Schönheitsfehlern.

    Ist die Anzeige im KI defekt? Kannst Du es nicht zurückschicken? Die Anzeige im KI

    hat bei mir immer gut funktioniert. Ich würde also an Deiner Stelle eher fehlende

    Informationen wie Öldruck nachrüsten.

    Alles funktioniert. Ich denke mache doch Öldruck. Schicke den Wassertemperatur zurück. Welche Druckanzeige brauche ich 0-5 oder 0-10bar? Dann brauche ich den Geber mit Warnkontakt? Der jetzt am Zylinderkopf an der Seite angebracht ist oder wo sitzt der Geber? Danke für die Info

    Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?


    Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?

    Welchen Geber für Kühlwasser würdest Du empfehlen zu kaufen? Dann mit Warnkontakt für die LED in der Kühlwasseranzeige?

    Habe das Kabel im Motorraum gefunden. War in den Kabelschlauch gesteckt. Funktioniert der originale Wasser Temperaturgeber auch für die VDO Anzeige mit 120Grad?

    Ok Danke Schaue morgen früh mal. Bis morgen und gute Nacht:zzz:

    :thumbup:Genauso geht das. Ich habe da Einiges angeschlossen, da mein 1er ja sehr viele Extras hatte ;)

    Habe alles angeschlossen. Danke war ein guter Tip mit Wikipedia. Wie ziehe ich am besten die Leitung der Wassertemperatur in den Motorraum? Will die Gummitüllen der Kabelstränge nicht zerstören. Danke für die Info