Beiträge von Robmain

    Vielen Dank. Hab jetzt ein weiteres Ersatzteil gefunden in der Bucht. Das scheint optisch besser zu passen.
    Ich habe auch auch gesehen, dass es mit der gleichen Nummer auch eben dieses Teil mit nur einer Bohrung gibt.

    Der Fühler dichtet ja mit Dichtring, jedoch ist die Auflagefläche zu klein, ich müsste Öldruckschalter und Temp-Fühler tauschen. Das sollte keine Problem sein.


    Wie das überhaupt kann, das bei gleicher Teilenummer, unterschiedliche Bohrungen sind.

    Guten Tag. Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten und habt euch reichlich mit Ersatzteilen beschenken lassen.


    Ich habe wieder Mist gebaut:

    Beim Einbau eines Drucksensors für Öl, ist mir nicht aufgefallen, dass der Sensor nicht ein M10, sondern ein 1/8 NPT Gewinde hatte. Dabei habe ich mir das Gewinde ruiniert.


    Ein Ersatzteil mit gleicher Nummer war schnell gefunden, jedoch musste ich beim Einbau feststellen, dass eines der beiden Immen-Gewinde zu groß ist. Das Original-Teil hat für den Temperatursensor und den Öl Druckschalter jeweils ein M10 Gewinde.


    Das Ersatzteil mit gleicher Nummer hat dort, wo der Öl Temperaturfühler sitzt eine zu große Bohrung (ggf M12 x ??).


    Meine Suche nach einem passenden Öl. Druckschalter oder einem Öl Temperatursensor in M12 blieb erfolglos, ebenso wie die Suche nach einem Adapterstück beziehungsweise Gewinde Adapter M10x1 auf M12 blieb erfolglos.


    Meine nächste Idee wäre, einen Helicoil einzusetzen, was ich jedoch nicht sehr elegant finde. Habt ihr andere Ideen?


    LG

    Robmain

    Ziehen möchte ich auch nicht. Was ich meinte, ist dass die gleichen Auflagen z.B. für ein 80er Golf 1 Coupe 55 PS, ein 83er GTI und ein 90er Golf 1 Cabrio (mit dem werksseitigen Body-Kit) gelten lt. Gutachten. Alle haben aber eine unterschiedliche Radabdeckung. Ich frage mich, ob der Prüfer das unterschiedlich behandelt, was in den Auflagen steht (evtl. müsste das Coupe gezogen werden und das Cabrio nicht, wegen des Body-Kits) - ich hab garkeine Ahnung, ob ich da ganz falsch denke.


    Ich hab noch ein KW V1 Fahrwerk bestellt. Der Rest ist ja subjektiv. Die Scheinwerferhöhe und Tachoangleichung (Ritzel ?) lass ich gelten.

    Tatsächlich steht im Gutachten drin, dass für 8x14 mit 195/45 hinten gezogen werden muss. Beim Bördeln wär ich ja noch dabei gewesen.
    Denke, dass beim Ziehen, die Kunstoffabdeckungen auch nicht mehr so dolle sitzen.

    Obwohl das gleiche Gutachten ja auch für den Golf 1 Coupe, Typ 17 gilt und der hat ja keine Kunststoffverbreiterungen. Da hilft wohl nur mit dem Prüfer zu sprechen.

    Hallo Zusammen


    Ich verbaue gerade ein Gewindefahrwerk und möchte dazu nun gerne 8x14 (zB Steffan BCW) verbauen. Habt Ihr Erfahrungen, was für Einpresstiefen gehen, um es a.) abgenommen zu bekommen und b.) ohne die Kante umlegen zu müssen?

    Ist ET 20 OK oder geht ET 15 noch?


    Ganz Liebe Grüße

    Robmain

    Und Schmiddel, Danke für Deinen Beitrag. Hätte auch nicht gegen ein neues, schöneres Verdeck, nur hab ich Angst dass das dann doch das Gestänge ist, wie hier auch gesagt wurde. Deshalb probiere ich noch ein wenig, evtl wie Du sagtest: Vorne öffnen.

    Wenn Du Glück hast, läuft er auch mal stotternd im Stand. Dann wie zuvor erwähnt, den Blauen Stecker mal abziehen.

    Ich würde dann erstmal schauen, ob alle Zylinder laufen. Läuft er auf dreien, verhält er sich nämlich so, wie von Dir beschrieben. Dann kannst Du bei abgeschaltetem Motor die Zündkabel leicht auf die Zündkerzen setzen, und dann ziehst du mit einer isolierten Zange ein Kabel ab und setzt es wieder drauf. Das machst du mit allen. Hierbei sollte der Motor stark ruckeln oder ausgehen. Wenn eines der Kabel beim abziehen keine Veränderung erzeugt, hat dieser Zylinder ein Problem. Das kann dann Zündkabel, Zündkerze oder auch am Zylinder selbst liegen. Die Zündkabel kann man auf Widerstand durchmessen oder einfach mal vertauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.

    An den ausgeschraubt den Kerzen kannst du nachschauen ob diese nass (Sprit) sind, was für eine nicht vorhandene Verbrennung auf dem jeweiligen Zylinder spricht. Auch am Auspuff beziehungsweise Abgas kannst du riechen, ob dieser nach Sprit riecht. Jedoch nicht direkt nach dem anlassen, weil er im Kalt-Lauf immer etwas anfettet.

    Du kannst auch schauen ob er genug Sprit bekommt (wie alt ist der Spritfilter und ist der Unterdruckbenzindruckregler dicht??) und ob er genug Luft bekommt (wie sieht der Luftfilter aus)

    Hallo Benno. Ich mache erstmal den Gebrochenen Griff neu. Auf den beiden oberen Fotos siehst Du aber, dass sich der Spalt zwischen A Säule und dem Gummiblock des Daches verkürzt hat.

    Ich werde also erstmal versuchen, ob des den mm noch überbrückt, bevor ist alles neu kaufe.


    Mr Moon. Danke für das Angebot. Das ist die richtige Rheinseite. :)


    Todi, ja unglaublich. Ich hab mir jetzt einen gebrauchten gekauft.


    LG

    Danke für den Post. Das würde erklären, weshalb ich das Gefühl hatte die Fahrerseite ist über Nacht (geschlossen) besser geworden ^^

    Jetzt wechsle ich erstmal den Griff und schau dann. Ich setzt gleich mal Vergleichsbilder, vor und nach der geschlossenen Nacht rein.

    Hallo, ja ich hatte sehr dankenswerterweise Anleitungen bekommen, aber da ging es inhaltlich mehr um den Bezug des Daches.

    Ich bin sehr dankbar für jede Art oder jede Idee von Euch.


    War gerade an der Werkstatt: Das Verdeck ist ein blaues Vinylverdeck und nicht mehr so taufrisch, deshalb dachte ich es sei noch das Originale. Wer macht sich sonst ein blaues Verdeck auf ein blauen Auto ^^. Aber die Schrauben wurden alle schon mal angefasst.

    Beim Kauf mit geschlossener Mütze ist mir der Spalt nicht aufgefallen. Nun stand das Auto offen aber ca 1 Jahr in meiner Garage, da hab ich natürlich nicht drauf geachtet. Hab es jetzt über Nacht geschlossen und meine, es ist schon ein wenig nach vorne gekommen. Kann aber auch nur Einbildung (Hoffnung) sein. Morgen mache ich ein Foto und vergleiche und mache Euch dann auch welche vom restlichen Gestänge, was m. E. unauffällig aussieht.

    Mir ist auch aufgefallen, dass der Verschlusshaken der besagten Seite sehr einfach schließt (ohne Kraftaufwand). Ich hatte das gleiche Cabrio schon damals und auch die andere Seite des aktuellen Wagens schließt deutlich strammer.


    Kann der Schließmechanismus (Griff) ausleiern?

    Danke. Ich glaube das Dach ist noch original bzw schon älter.


    Du, wie meinst Du das bei geschlossenen Haken zu schliessen? Dass da oben an der A Säule jemand drauf gedrückt hat? Dann wäre es ja am vorderen/ scheibenseitigen Segment verbogen. Da kann ich ja mal schauen, ob man was sieht.


    Vielen Dank für Eure Antworten.