Phönix aus der Asche

  • diese Abdeckgitter gab's 74 bis 78 in den Limos. Damals waren die Stoßstangen so schmal, das die Öffnungen im Frontblech sichtbar waren. Damals waren die Gitter deshalb Serie. Ab Mj 79 kamen die breiteren Stoßstangen und die Teile entfielen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Mmmhhh Interessant, sieht garnicht schlecht aus.


    Was für ein tipp war das denn von Rudi78 ?

    Blende in Frontblech, offene Version, passend für Golf I + Cabrio
    Blende in Frontblech offene Version passend für: Golf I Golf I Cabrio Jetta I Caddy I Made by WERK34
    www.werk34.de


    Blende in Frontblech, geschlossene Version, passend für Golf I + Cabrio
    Blende in Frontblech geschlossene Version passend für: Golf I Golf I Cabrio Jetta I Caddy I Made by WERK34
    www.werk34.de

  • Endlich sind die unschönen Löcher im Frontblech zu :op10:

    Hallo Udo,


    den Rat hättest du auch von mir bekommen können. Dieses „Gimmick“ habe ich bei allen meinen Cabrios angebaut.


    Ich hatte die beiden Blenden im Abschlussblech bereits in meinem 1980er US-Cabrio. Da dieses die verchromten dicken Stoßstangen mit den Pralldämpfern hatte, standevn die ca. 6cm vom Frontblech ab und man konnte die Öffnungen deutlich sehen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Sharky,

    du meinst bestimmt die Chrom-Stoßstangen! und nicht die Blenden dahinter.

    Mir hatten sie seinerzeit gut gefallen -aber das ist Ansichtssache.


    Leider ist mein weißes US-Cabrio ohnehin einem Diebstahl und einem Feuer zum Opfer gefallen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Solange beide Löcher offen sind, sollten die Blenden passen.


    Es gibt allerdings zwei Varianten der Blenden, eine offene und eine geschlossene!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Danke schonmal.

    Natürlich kämen da nur die offenen Blenden in Frage zwecks ausreichend Kühlluft für den Wasserkühler...der 2H wird ja ohnehin im Sommer schon recht warm in Punkto Kühlwasser !

    Außerdem werde ich noch einen Satz Luftleitpappen aus Alublech nach Vorlage für den Wasserkühler anfertigen...die gammeln nie wieder weg.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Aha,


    aber 2x 40 € ist aber mal ne Ansage für so ein bisschen Plastik. Aber trotzdem ne gute Idee die Löcher mal zu schließen.

    Wäre damals froh gewesen wenn ich die zu dem Kurs in Neu bekommen hätte.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Den ersten Urlaubstag sinnvoll genutzt :)


    Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich dem Phönix Nebler geschenkt


    Die originalen Eierkohlen gefielen ihm nicht - er hat sich hierfür entschieden:



    Für jede Art der Befestigung sind Halter dabei:



    Die Wesem-Dinger sind robust und stabil und passen harmonisch in die Stoßstange wie die Katze ins Körbchen


    Mit meinen umfangreichen Winkelwerkzeugen war die Versenkung der Schrauben ohne Stoßstangendemontage kinderleicht:



    Stecker gecrimpt - Kabel in Scheuerschutz eingezogen - ordentlich verlegt - feddich


    VW war so lieb und hat die Kabelage schon bis unter den Ausgleichsbehälter vorverlegt :saint:


    Zum Schluß schnell noch ein Relais unten links in die ZE rein und schon lief die Geschichte:



    Freie Sicht für freie Leute :op10:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Als ich bei der Montage so gemütlich vorm Auto lag machte Phönix vor meinen Augen schwarzes Pipi 8|


    Dichtung vom Öl/Wasser-Wärmetauscher wird wohl hinüber sein - ist ne ganz schöne Sauerei in Tropfenform <X


    Gleich alles neu bestellt: Dichtung - Wärmetauscher - Ölfilter - Öl - wird wohl bis Ende der Woche eintreffen


    Endlich wieder was zu schrauben was man nicht unbedingt gebraucht hätte :rolleyes:

  • Die Wesem-Dinger sind robust und stabil und passen harmonisch in die Stoßstange wie die Katze ins Körbchen

    Das haben wir an Katrin`s "Acapulco" genauso vor...die Idee ist nicht neu.

    Gibt ja im web einige Beiträge zu den Nebelleuchten vom Fiat Seicento am Golf 1 Cabrio.


    Nur zu der vorinstallierten Kabelverlegung/-verbindung zur ZE incl. Relais hätte ich gerne noch etwas genauere Infos...also was, wie, wo verlegt/angeklemmt wird.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das NSW KAbel liegt seit anbeginn des 1ers bis unter dem BKV . Musst nur von da nach vorn verlängern.


    Innen fehlt ein Relais auf der ZE .

    Aber das Kabel zum NSW Schalter .... ist das bei späteren Bjs auch schon vorhanden ? in meinem 80er noch nicht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Hier ein Foto:

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Geile Idee !
    Gefällt mir auch tausendmal besser als die dicken "klöten" die ich da hängen hatte....

    Kommt mal mit auf die To-Do Liste 8) :thumbup:

  • golf-open-fan : Kommt/geht dieser Stecker mit den Kabeln auf dem Foto von/zur ZE oder wo geht der hin bzw von wo kommt der ?!

    Und liegt da auch schon ein fertiger Kabelstrang an einem vorinstallierten Lichtschalter im Cockpit zur ZE ?

    metal rules - bang your head ! :hbang: