Vorstellung der beiden "Oldtimer" ;)

  • Hallo in die Runde!

    Hiermit möchte ich mich auch mal kurz und knapp (versuche es!) vorstellen 8)

    Zu mir :

    Heiße Torsten, komme aus dem schönen Hürth im Rhein-Erft Kreis und bin seit Mitte letzten Monats auch H-Kennzeichen berechtigt :P

    Zu meinen Autos :

    Als tägliches Gefährt bewege ich seit 14.12.2018 einen Seat Leon Cupra ST 4 drive und dieser ist mir nun seit 4 Jahren und 52.000km sehr treu!

    Mein Traum war allerdings immer ein Golf 1 Cabrio zu besitzen welches ungefähr so alt ist wie ich (September 1992).
    Die Suche dauerte jetzt ca. 4-5 Jahre da ich schnell gemerkt habe, dass ein Cab aus September 92 doch sehr schwer zu finden ist :/

    Wie der Zufall es aber dann Anfang September wollte fand ich bei Ebay Kleinanzeigen ein Golf 1 Cabrio Classicline mit Vollausstattung was leicht über meinem Budget war.
    Trotzdem habe ich den Verkäufer angeschrieben und im Verlaufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass der Kleine sogar an meinem Geburtstag (15.09.1992) das erste mal zugelassen wurde.
    Und das auch noch als Dienstwagen der VW AG.

    Nun ja was soll ich sagen.
    Wir haben uns auf einen Preis geeinigt der für mich und auch für den Verkäufer passend war.

    Anfang September habe ich den Kleinen dann in Würzburg abgeholt und die knapp 300km Rückfahrt waren ein Traum (musste tatsächlich ein paar Tränchen unterdrücken :saint: )

    Somit durfte ich dann mit meinem Traumwagen zusammen unseren gemeinsamen 30. Geburtstag feiern :love:

    Ich denke, dass es das grob eigentlich gut zusammenfasst 8)

    Noch kurz zur Ausstattung:


    - Metallic Lack (LC6U Klassikgrün Perleffekt)

    - Classic Line Alufelgen

    - Leder hell beige

    - Klimaanlage

    - Sitze vorne Höhenverstallbar

    - Elektrisches Verdeck

    - Anhängerkupplung

    - Airbag

    - Nebelscheinwerfer

    - Fußmatten Classic Line

    - Dachgepäckträger

    - Servolenkung

    - Elektrische Fensterheber


    Wer Schreibfehler findet darf diese gerne behalten, geht aufs haus 8o

  • Hallo Torsten!


    ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!


    Klasse, daß Du den "Weg" hierher gefunden hast und Dich und Dein

    Auto auch gleich vorstellst :thumbup: <3


    Tolle (Vorstellungs-)geschichte und ganz ehrlich? - einen Oldtimer zu

    haben, der exakt am selben Tag zugelassen wurde, an dem man selbst

    geboren wurde - Hammer!!!


    (muß ganz ehrlich sagen, den hätte ich dann auch gekauft - fast egal

    wie teuer).


    Dein Auto - ein Traum (ich hatte vor vielen vielen Jahren auch so einen)


    Allerdings: die Angel Eyes find ich persönlich etwas unpassend - aber

    da geht's ja ausschließlich um Deinen Geschmack.


    Allzeit gute Fahrt und viel viel Spaß mit Deinem Cabby..... ²³


    beste Grüße, Nils


    P.S.: H-Kennzeichen wolltest Du nicht? (von wegen "Oldtimer")

    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedenk-Video >klick<

    Ihr guter Stern auf allen Straßen....>klick<


    Edited 3 times, last by Udo_87 ().

  • Dank dir für die lieben Worte! :love:

    Man muss dazu sagen, dass ich (ganz leicht) Tuning bekloppt bin :D
    Mein Seat ist auch nicht mehr so ganz Serie.

    Beim Golf wollte ich aber bewusst kleine Details ändern die mein Auto für meinen Geschmack schöner machen.
    Wollte definitiv keine Bastelbude draus machen.

    Es werden noch zwei Sachen kommen (Fahrwerk und Sommerfelgen) die aber erstmal der Sicherheit/dem Komfort dienen und zeitgenössisches Tuning sind :)

  • Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite. Hast dir da ein sehr schönes und gut ausgestattetes Modell an Land gezogen. :thumbup:


    Ausser das Glarglaszeugs... :(


    (muß ganz ehrlich sagen, den hätte ich dann auch gekauft - fast egal

    wie teuer).

    Da bin ich voll bei Dir. :love:


    Wer hat diese Konstellation schon hier im Forum? Möchte behaupten keiner.

  • Dank dir für die lieben Worte! :love:

    Man muss dazu sagen, dass ich (ganz leicht) Tuning bekloppt bin :D


    Beim Golf wollte ich aber bewusst kleine Details ändern die mein Auto für meinen Geschmack schöner machen.

    aber gerne doch... ;)


    *lach* ich sag's mit Musik:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedenk-Video >klick<

    Ihr guter Stern auf allen Straßen....>klick<


  • Dank dir ! :)

    Grad das Klarglas fand ich damals bei Golf 1 & 2 als Tuning schon geil und find ich bis heute, dass es den Autos eher schmeichelt als schadet.

    Aber klar, wie schon gesagt, Geschmäcker sind immer unterschiedlich und find ich ja auch gut so.
    Wäre sonst langweilig wenn wir alle das gleiche Auto fahren würden :P

  • Willkommen und viel Spaß mit dem fast Vollaustatter ;)


    Fehlt eigentlich nur der Tempomat :)


    Die Classicline Felgen heißen Le Castellet oder ugs. Castelletten :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Willkommen und viel Spaß mit dem fast Vollaustatter ;)


    Fehlt eigentlich nur der Tempomat :)


    Die Classicline Felgen heißen Le Castellet oder ugs. Castelletten :saint:

    Vielen Dank!

    Konnte man tatsächlich Tempomat damals bestellen?
    Wusst ich gar nicht :/

  • DieserNexx
    schön, dass du auch hierher gefunden hast. Wir kennen uns schon von Facebook :D
    Hab dir ja damals schon das Inserat sehr nahegelegt.

    Witzig wie wir uns ähneln. :D
    Denn mein Daily war bis Januar auch noch ein Leon (EZ 02/2018). Allerdings "nur" der 184 PS TDI.
    Hab ihn aber Anfang des Jahres verkauft, da ich wieder nen Geschäftswagen habe.

    Die Story mit meinem Golfi kennst ja auch.

    Viel Spaß hier!

  • hahaha wie witzig :D

    Ja tatsächlich ist es der auch geworden wie du siehst ^^

    Danke werd ich haben ²³

  • Hallo Torsten,


    Herzlich Willkommen auch von mir, vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt oder beim monatlichen Stammtisch bei Udo in Witten.


    Gruß aus Wuppertal

    Tom

    22220-ce9377294-png

  • Frage is halt was die Teile kosten und wie gut man dran kommt oder ? ?(

    Am Besten in den USA suchen, da war der Tempomat häufiger verbaut.

    Hatte auch einige Teile von dort für meinen Tempomat. Der Rest gab es dann bei Schlachter oder wie der Regler für das Kupplungspedal bei VW ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hallo Thorsten,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ein schönes Classicline hast du da bekommen!

    Ich finde das grüne mit der beigen Innenausstattung ist eine tolle Kombination! Schön, dass du auch eine beige Persenning hast. Das rundet das Bild ab! Und ist seeeehr selten.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • DieserNexx

    Changed the title of the thread from “Vorstellung der beiden Oldtimer ;)” to “Vorstellung der beiden "Oldtimer" ;)”.
  • Danke liebe Leute für die netten Worte und das Willkommenheißen im forum :love:

    Kurze Frage zum Frontgrill.
    Habe ja die Doppelscheinwerfer Front.
    Kann ich problemlos auf eine "normale" Front umbauen? Sodass ich die beiden in der mitte befindlichen Fernscheinwerfer quitt werde ?