Simsonlord goes Golf 1 Cabriolet

• Ventildeckel:

Dichtung komplett hinüber und Schlamm ohne Ende.

Da wurde mit Sicherheit das Ölwechselintervall mehr als vernachlässigt. Wenn dann noch Kurzstrecke dazu kommt und evtl noch Winterbetrieb....tja !

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Was'n Trümmerhaufen .. aber Respekt vor Deinem Tatendrang. Und das Auto hatte noch 6 Monate TÜV ?!! Die Vorbesitzer haben wohl so rein gar nix gemacht ..

Zumindest ist es jetzt in den richtigen Händen gelandet.

• Wow, was eine Baustelle !

Aber konsequent alles neu gemacht, das ist der beste Wrg.

Die Ölwanne würde ich auch runter nehmen und schön säubern....da ist sicher ordentlich Schmodder drin.

Erstaunlicherweise war die Ölwanne innen blitzeblank. Auch die Ölpumpe sah sehr gut aus. Das Sieb war sauber. Dichtung der Ölwanne musste neu da die komplett durch war.

Acapulco Golf 1 Hallo Katrin. Danke für Deine Worte. Also ganz unbeleckt bin ich nicht im Schrauben. Wie mein Name vermuten lässt ist Simson mein Steckenpferd. Da gibt es eig. nichts was ich nicht mache. Vor gut 20 Jahren hatte ich als 1. Auto einen Trabant 601 an dem ich selber schraubte. Danach kam ein 1.1er, der wurde wirklich aufwendig restauriert. Damals haben wir sogar ein Gewindefahrwerk selbst gebaut und eingetragen. Das waren noch Zeiten 😉

Die Schrauberei vom Golf konzentrierte sich von Mitte Februar bis Anfang Mai. Also ich bin offiziell seit Mai unterwegs. Hab jetzt schon was über 1000km gefahren und keinen einzigen bereut.

Was'n Trümmerhaufen .. aber Respekt vor Deinem Tatendrang. Und das Auto hatte noch 6 Monate TÜV ?!! Die Vorbesitzer haben wohl so rein gar nix gemacht ..

Zumindest ist es jetzt in den richtigen Händen gelandet.

Ja 10 Vorbesitzer. Alles war noch wie ab Werk ausser das Öl im Motor und das Verdeck. Mit das schlimmste war das Biegen und Einfädeln der Bremsleitungen. Das alles nur auf Böcken. Was hab ich da geflucht.

Unterm Strich war der Kaufpreis gerechtfertigt und mit dem was ich reingesteckt hab würde ich trotzdem keinen finden.

Einmal editiert, zuletzt von Simsonlord ()