ObenOhne im Aigner US-Model

• Jo! Ich war auch auf etwas Rostpartikel gefasst, darauf aber nicht. Gut, jetzt beobachte ich das mal. Zur Not müssen dann die Leitungen noch neu, das sehe ich dann aber im Frühjahr.

Der Filter war auf jeden Fall fällig.

• Hast du den Filter aufgemacht? Ich habe meinen damals geöffnet 🤢

Wollte den erstmal austropfen lassen. Muss den hier in der Küche mit dem Dremel aufschneiden.

Riecht das hier überall nach Benzin, bekomme ich von der Regierung hier böse Blicke 😃 ich poste aber das Foto noch.

• Falls Du Dir zutraust die Einspritzdüsen zu demontieren, kannst Du mir diese zur Reinigung schicken.

Ich habe so ein Gerät. ;)

Eine Reinigung im US-Bad und Kontrolle Spritzbild unter versch. Einsatzbedingungen beinhaltet aber keine Reparatur.

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline

• Falls Du Dir zutraust die Einspritzdüsen zu demontieren, kannst Du mir diese zur Reinigung schicken.

Ich habe so ein Gerät. ;)

Eine Reinigung im US-Bad und Kontrolle Spritzbild unter versch. Einsatzbedingungen beinhaltet aber keine Reparatur.

Eine Reparatur wäre doch eh „nur“ das Sieb und die Dichtungringe, richtig?

• Aufgrund der Hinweise zu den Zündkerzen habe ich nun Bosch W6DC gekauft.

Für das Problem mit der Fensterheber-Elektrik habe ich mir ein neues Steuergerät gekauft.

Sollte es hiermit nicht laufen, dann müssen die Motoren nun raus. Die Stecker habe ich schon alle gemessen, Kontakte gereinigt und die Schalter bekommen Saft.

Dann bleibt noch das Problem mit der Einspritzung. Hierzu noch eine Frage:

Tank war ja damals komplett verrostet, gehe ja immer noch von verstopften Düsen aus. Kann es jedoch auch sein, dass das Rail auch oder zusätzlich verstopfen kann?

Wäre das möglich, dann müsste ich das ja auch in jedem Fall reinigen oder tauschen.

Was meint ihr?

• ich denke zwar nicht, dass sich im Rail noch Rostpartikel befinden, würde das Rail aber mittauschen, wenn es mein Motor wäre.

Das Rail gibt es sicherlich auch gebraucht für kleines Geld. Bei Bedarf gerne melden.

• Ich würde das nur durchspülen, das ist doch alles recht groß gehalten was die Kanäle anbelangt wenn ich mich recht erinnere.

Werden noch Einspritzdüsen benötigt zum testen?

• Aufgrund der Hinweise zu den Zündkerzen habe ich nun Bosch W6DC gekauft.

Gute Idee bzw Zündkerzen mit 6er Wärmewert und ohne "R" ist bei den alten Motoren die beste Option.

Das Rail gibt es sicherlich auch gebraucht für kleines Geld. Bei Bedarf gerne melden.

Ist das gleiche Rail wie beim 2er GTI PF/PB/1P . Ich halte es aber auch für unwarscheinlich, daß sich da drin Rostreste befinden.

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Ich danke euch! Neue Kerzen sind schon drin.

Zu den Düsen, ich würde mir den Ausbau nicht alleine zutrauen wollen. Also entweder ich finde noch jemanden der das rail mit mir gemeinsam Ausbaut und die Düsen wechselt oder ich gebe es ab. Daher würde ich wenn, dann nur getestete Düsen nehmen können.

• Sollte es hiermit nicht laufen, dann müssen die Motoren nun raus

DIe Motoren werden sich auch mit dem neuen Steuergerät nicht drehen

Ich habe ja direkt + und - von der Batterie draufgegeben - mehr als "BSSSSSST" war ihnen nicht mehr zu entlocken - die sind fertig und müssen mindestens neu gewickelt werden

• Ich danke euch! Neue Kerzen sind schon drin.

Zu den Düsen, ich würde mir den Ausbau nicht alleine zutrauen wollen. Also entweder ich finde noch jemanden der das rail mit mir gemeinsam Ausbaut und die Düsen wechselt oder ich gebe es ab. Daher würde ich wenn, dann nur getestete Düsen nehmen können.

Die Düsen kannst du tauschen, Trau dich. Das habe sogar ich als Grobmotoriker hinbekommen. Etwas Silikonöl, Geduld und Spucke, das geht schon. Mach mit dem Handy Bilder vom jetzt und kupfer das 1:1 ab. Gruß aus der kalten Vordereifel

• Die Düsen kannst du tauschen, Trau dich. Das habe sogar ich als Grobmotoriker hinbekommen. Etwas Silikonöl, Geduld und Spucke, das geht schon. Mach mit dem Handy Bilder vom jetzt und kupfer das 1:1 ab. Gruß aus der kalten Vordereifel

Ich war schon mal kurz davor es zu machen, dann habe ich Horrorgeschichten gelesen und auch sonst kein Video dazu gefunden.

Ich bestelle schon mal welche, vielleicht parkt mich dann der Mut :saint:

Danke Erwin, Hamburg hält die -12 :op10:

• DIe Motoren werden sich auch mit dem neuen Steuergerät nicht drehen

Ich habe ja direkt + und - von der Batterie draufgegeben - mehr als "BSSSSSST" war ihnen nicht mehr zu entlocken - die sind fertig und müssen mindestens neu gewickelt werden

Ein Versuch war es ja wert :rolleyes: :hihi:

Sobald der Frost hier aufhört geht’s an den Türen weiter.

Schön dich zu lesen PHÖNIX :hbang:

• Zu den Düsen, ich würde mir den Ausbau nicht alleine zutrauen wollen.

Ich hab jetzt das Düsenzeug vom Cabrio nicht vor Augen aber das kann nix exorbitant anderes als beim Audi 80 sein...

Nach 35 Jahren zerbröselt das alles:

"Leicht" defekte Stöcke:

Mehr als Düsenstöcke oder Steckeinsätze und ein paar Dichtringe sind da nicht drin. Ob K-Jetronic oder Digifant oder hassenichgesehn - das Prinzip ist gleich

Google Search

Google Search

Ja und dann brauchste noch die Bedüsung

Google Search

Da gibts hier seitenweise drüber zu lesen - eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben ?(

Die alten Düsen aufarbeiten lassen - 600 € für neue originale bezahlen - die VR6-Düsen nehmen - die vom Oldtimerwerk kaufen - usw - da habe ich dann immer den Browser zugemacht und war froh das ich "Reserve" inner Ecke habe

• Tatsächlich hatte ich zur Bedüsung nun viel gelesen und stahlwerk hatte mir die GM 90411552 empfohlen.

Preis inkl. Lieferung unter 120 €. Da wären die Dichtungen schon neu und ich muss nicht Fummeln.

Lediglich der aus und Einbau waren mir ein Dorn im Auge :S