ObenOhne im Aigner US-Model

• Ich werde mich mal einlesen, wie ich den testweise lahmlege und dann den Kaltstart nochmal überprüfen.

Die neuen Düsen lasse ich auf jeden Fall noch einbauen und das rail spülen.

Hatte aber irgendwie das Gefühl, da kann’s nicht an den Düsen liegen.

Mal schauen, ob der KLR nun der Schuldige ist :/

Ersetzen kann man nur noch mit gebrauchten wahrscheinlich?

• Ich zahle jetzt 121,00 € Steuer im Jahr und mit dem H-Kennzeichen bin ich sehr beschränkt auf Umbauten und nur zeitgenössische Umbauten(Thema Auspuff, Fahrwerk usw.). Ich wüsste nicht, was mich am H-Kennzeichen am Aigner reizen könnte.

• Zum Beispiel die sehr günstige Vollkasko-Versicherung? ... nagut, so ein klein wenig mag ich auch den H-Status an meinem G1C.

Aus finanziellen Gründen macht das H-Kennzeichen beim 2H wohl nicht wirklich Sinn...Steuer teurer, Versicherung günstiger, H-Abnahme kostet, neue Schilder auch und eigentlich macht natürlich auch ein Wert(kurz)gutachten Sinn.

Zumindest hat die Versicherung den meines Erachtens hohen Wiederbeschaffungswert beim Totalschaden ersetzt. Wahrscheinlich hätte ich das Geld auch ansonsten bekommen, das Auto konnte man ja noch bewerten, bei Diebstahl oder so, sieht es dann halt anders aus.

Gibt eben wie schon tausend mal diskutiert Gründe für und gegen das H-Kennzeichen,

Gruß stef

• Naja, hier geht es aber um den KLR. Wenn der defekt ist, raus damit.

Und dann ist die Steuer wieder teurer ohne H.

Wäre für mich neben einer möglichen Umweltzonen Änderung der einzige Grund

für ein H am 2H mit KLR ;)

Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

• KLR: Bei mir hat sich mal ein Stück Gewindestange in eine der Vakuumleitungen ganz fest reingesogen. Das war da auch nicht mehr rauszubekommen. Dadurch funktionierte der gar nicht mehr. Ich hab mir damals nen Wolf gesucht. Selbst der TÜV ist da gescheitert bei der Suche...

• Ich zahle jetzt 121,00 € Steuer im Jahr und mit dem H-Kennzeichen bin ich sehr beschränkt auf Umbauten und nur zeitgenössische Umbauten(Thema Auspuff, Fahrwerk usw.). Ich wüsste nicht, was mich am H-Kennzeichen am Aigner reizen könnte.

Ein wirklich weit verbreitetes Märchen. Natürlich gibt es Prüfer die das absolut ablehnen aber es ist rein rechtlich nicht verboten. Fahrwerk,Felgen,Auspuff und den ganzen Bums gab es bereits zu dieser Zeit.

Aber davon ab ist beim 2H das H nur für die Umweltzone sinnig. Alles andere Nostalgie

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line