Zahnriemenwechsel beim Golf 1 Cabrio GLI 1,8L KT (DX) Motor

• Was ist eigentlich wenn die NW zwei Zähne daneben steht? Dh die Werkstatt nimmt aus Unwissenheit die 6 Grad Markierung, macht ein Zahn und fluchtet die NW auf Oberkante Ventildeckel, macht nochmal plus 1 Zahn dazu.

• Was ist eigentlich wenn die NW zwei Zähne daneben steht? Dh die Werkstatt nimmt aus Unwissenheit die 6 Grad Markierung, macht ein Zahn und fluchtet die NW auf Oberkante Ventildeckel, macht nochmal plus 1 Zahn dazu.

...dann läuft er bescheiden !

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Die Steuerzeiten sind auch hier im Forum mit Fotos und in bunt schon oft sehr ansehnlich beschrieben worden - wozu woanders schauen :think:

Hier in Perfektion:

Hier auch ganz gut:

Hier ebenfalls mit Zari-Abdeckung:

usw....

Etwaige Lackstift-Striche oder bunte Edding-Markierungen bitte außer acht lassen - 90% der Vorbesitzer haben die Bauteile sowieso völlig falsch angepinselt und die Fehler der Vor-Schraubers einfach weiter falsch übernommen - VW hat alle Macken die man überhaupt braucht schon serienmäßig angebracht...

• So Leute,

es ist vollbracht der Zahnriemen ist gewechselt und die Zündung eingestellt. Er läuft.

Neues Öl, neue Kerzen, neuer Kühler und neue Wasserpumpe verbaut.

Ich danke euch allen für die Tipps und Unterstützung. ()

Er könnte etwas besser laufen (kleine Aussetzer bzw. Stottern), aber damit beschäftige ich mich jetzt den Urlaub. Jetzt geht's erst einmal eine Woche nach Holland.