Dient dazu das Scheibenwischwasser anzuwärmen,junge Leute kenn sowas natürlich nicht mehr,sondern nur beheizte Spritzdüsen.

Ventildeckel, Ölwanne Dichtmasse ja/nein/wo
-
-
Dient dazu das Scheibenwischwasser anzuwärmen,junge Leute kenn sowas natürlich nicht mehr,sondern nur beheizte Spritzdüsen.
Das aber nicht original
-
Das aber nicht original
Das meinte ich damit 😅
aber…gute Idee 😅…sooo Jung bin ich such nicht mehr 😂
-
Das ist meine "Redneck" Scheibenwaschwasserheizung. So ist das Wasser auch im Winter nie eingefroren, da es von der Motorwärme aufgeheizt wird.
Funktioiert seit über 10 Jahren tadellos.
Und zum Thema das ist aber nicht original. Original war noch nie mein Ding...das kann im Grunde ja jeder.
Da das mein Alltagsauo ist muss es in erster Linie eins....funktionieren!
-
Hab' heute mal am Caddy die Ölwannendichtung erneuert, da ist's an mehrern Stellen undicht geworden.
Der Vorbesitzer hatte scheinbar ein Abo auf Flächendichtmittel gehabt, dass das in so einer Menge aufgetragen wurde hab' ich vorher auch noch nit gesehen 🙈😃
War aber dann doch überrascht dass es so lange gehalten hat, den Caddy habe ich jetzt 10 Jahre... Die Reste konnte ich aber mit 'nem kleinen Schaber super entfernen.
-
So, ventildeckel frisch gemacht und mit neuer dichtung (ohne schmatze!) wieder aufgesetzt.
Rund um den ventildeckel is alles pfurztrocken jetzt, aber es kleckert hinten am block an der kopfdichtung weiter
Hier sieht man wie nass der block da unten ist, einzig wo es feucht ist, ist vom NWsimmering.
Heisst nun also nochmal auseinander und die dichtung auch noch wechseln...
Und wo die nocke schonmal draussen is... Ne 272er nocke hat nich zufällig noch einer liegen die er abgeben würde?
-
Ne 272er nocke hat nich zufällig noch einer liegen die er abgeben würde?
Da hat stahlwerk die besten Tipps bereit!
-
So, ventildeckel frisch gemacht und mit neuer dichtung (ohne schmatze!) wieder aufgesetzt.
Rund um den ventildeckel is alles pfurztrocken jetzt, aber es kleckert hinten am block an der kopfdichtung weiter
Hier sieht man wie nass der block da unten ist, einzig wo es feucht ist, ist vom NWsimmering.
Heisst nun also nochmal auseinander und die dichtung auch noch wechseln...
Und wo die nocke schonmal draussen is... Ne 272er nocke hat nich zufällig noch einer liegen die er abgeben würde?
Eine Sportwelle ist unnötig Arbeit mit dem Serienabgaskrümmer !
Sowas bringt beim 2H nur wirklich was bei entdrosselter Abgasanlage, sprich minimum einem Fächerkrümmer oder einem 4-2-1 Eigenbau aus orig. VW Teilen ( frag mal den VeeDee hier im Forum 😉 ).
Alles weitere gerne per PN.