das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich kann mich an eine Ausfahrt vor 11-12 Jahren durchs Bergische erinnern. Brütend heiß... Erst die Fenster runter, gefolgt vom Windschott und zum Schluss das Dach zu. Dermatitis Solaris war vorprogramiert.


    Der obligatorische Halt um Nahrungsmittel und Kaltgetränke aufzunehmen in einem Luxushotel war sehr interessant.

    Die Bediensteten Pinguine schauten ein wenig verwirrt als eine Horde (~20 Personen) schweißgebadet mit hochrotem Kopf in die Lobby maschierte und sich im Salon und Terrasse breit machte.

    Ich bin der festen Überzeugung das die neidisch waren. Immerhin durften wir in kurzen Hosen, Flipflops und ärmellosen Shirts rumlaufen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja aber so ist es doch immer. Hochsommer ist meiner Meinung nach keine Cabriozeit.

    Da trocknet Dir ja das Hirn aus. Ich kann da immer nur den Kopf schütteln. Im Sommer bei 37Grad in der Stadt an der Ampel das Dach offen und schön in der prallen Sonne stehen…. :bang: Macht sowas Sapß ?


    Ich hatte da immer den Deckel zu und eben alle Fenster auf, wenn es unbedingt das Cabrio zum fahren sein musste.

    Heute bin ich da etwas ruhiger.

  • Das macht alles nur keinen Spaß und ist ehr unvernünftig.


    Klar, jeder empfindet es anders aber unterm Strich unvernünftig

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Entweder nehme ich die Vespa oder ein Auto

    Ich war gestern mit meiner Vespa unterwegs und ich kann sagen es hat auch keinen Spaß gemacht. Die Luft war so heiß. Da ich immer mit langer Hose, Motorradjacke und Handschuhe fahre, egal wie warm es ist, war es einfach nur Ätzend.

  • Ich war gestern mit meiner Vespa unterwegs und ich kann sagen es hat auch keinen Spaß gemacht. Die Luft war so heiß. Da ich immer mit langer Hose, Motorradjacke und Handschuhe fahre, egal wie warm es ist, war es einfach nur Ätzend.

    Sicherheit geht nun mal vor. :saint:

    Helm, Jacke mit Protektoren, Stiefel und Handschuhe muss sein.

    Das war für mich der Grund wieder Cabrio zu fahren.

    Solange es rollt macht die Hitze mir nichts aus.


    Wenn ich dann die "Halbstarken" auf den Moppeds in T-shirt und kurzen Hosen sehe, die aber die Harley richtig aufziehen weiß ich auch nicht welcher Teufel die reitet.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich habe mir heute ein Stück Autogeschichte gesichert :)


    Schon vor Wochen bin ich auf der Suche nach einer Werbepylone auf die ehemalige Werbepylone von Wiesmann gestoßen.

    Die Pylone haben wir gekauft. Den Schriftzug und den Gecko durfte ich mir abbauen :)

  • gefreut hat mich gestern, dass mein auto nach 13 jahren endlich eingefahren ist

    BMW E61, 2 liter diesel mit 177 ps.

    mein daily driver, lastenesel, genügsamer ackergaul, der auch mal galopp kann.

    aber da ich meist langstrecke mit tempo 130 km/h fahre, sollte der motor auch noch mal so lange halten.

    man beachte die gefahrene strecke und noch-reichweite. bei einem 70 liter tank sind das im schnitt immer gut 6 liter verbrauch.

    der wagen bekommt alle 30.000km frisches öl, an sonsten ist er ein muster an genügsamkeit

  • Dann pass auf, dass dir die Kette nicht daher fliegt.

    Bekanntes Bauteil für die 2L

    Ist uns jetzt passiert bei 260 000. :cursing:

    Damit verbunden Rep. Kosten ca 4300

    Ölwechsel jeweils nach 25tsd - Spülung alle 50tsd

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Dann pass auf, dass dir die Kette nicht daher fliegt.

    Bekanntes Bauteil für die 2L

    Ist uns jetzt passiert bei 260 000. :cursing:

    und das hat sich nicht vorher angekündigt?

    man liest immer von geräuschen, die irgendwann auftreten.

    bei mir ist nichts zu hören

    Ölwechsel jeweils nach 25tsd - Spülung alle 50tsd

    mit spülung meist du getriebespülung?

    da dürfte bei mir noch das erste drin sein...( 6 gang handschalter )

  • und das hat sich nicht vorher angekündigt?

    man liest immer von geräuschen, die irgendwann auftreten.

    bei mir ist nichts zu hören

    mit spülung meist du getriebespülung?

    da dürfte bei mir noch das erste drin sein...( 6 gang handschalter )

    Wenn waren die Geräusche so leise, dass die im Stand nicht zu hören waren.

    Mit Spülung ist Motorspülung gemeint : ca 1/4 L Motoröl ablassen und mit Benzin auffüllen.

    15 Min. im Stand laufen lassen, dann neues Öl einfüllen.

    Dadurch lief er (118D-143PS) viel ruhiger und leistungsmäßig gabs keinen Unterschied zum 320- 184PS

    Beide mit 6-Gang Automatik

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Da drüben alle so von der einfachen Ölabsaugpumpe vom Lidl schwärmen und die hier in der Region ab heute wieder im Geschäft erhältlich ist, habe ich mir eine gegönnt. Bin gespannt. Ölwechsel wäre eh fällig.

    Vorab: Es gibt keine Fotos! Ich habe auch nicht die Zeit gestoppt! Ich habe auch nicht die Schraube raus um zu schauen ob noch etwas tropft!


    Die Pumpe ist für meine empfindlichen Ohren recht laut, 70db stehen in der Anleitung. Aber sie funktioniert. Man schiebt den Schlauch am Anfang zu weit, sprich der biegt sich irgendwo wieder hoch. Wenn man ihn langsam rein schiebt findet man aber gut den Punkt wo man Öl statt Luft saugt. Ist auch im klaren Schlauch gut erkennen.

    Geschätzt waren es so 10 Minuten bis es leer war. Sauber in einen leeren Behälter gelaufen. Kein Tropfen daneben.

    Ölfilter ging genauso sauber, ich glaube das hätte in Arztkleidung geklappt heute ^^ .


    Mache ich den nächsten wieder so? Ich denke ja.

    Lohnt es sich? Naja, 14,99 ist nicht viel Geld.

    Man spart auch den Dichtring oder bei anderen Wagen die ganze Schraube (zwei Wechsel am Polo und der Kaufpreis ist drin ;) ). Kein Öl das irgendwie tropft oder runter läuft.

  • Dass wir nach dem Rockharz mit dem Dong-Open-Air nun das 2. Festival in kurzer Zeit erleben durften und dabei viele viele wirklich gute Sachen gesehen haben, das hat mich sehr erfreut. Trotz Gehörschutz von "Kind" gehen meine Ohren nun am Stock, aber das sollte in der nächsten Zeit wieder besser werden, zumindest war es bisher immer so. Gestern Abend war nach Insomnium und Hypocrisy natürlich der Top-Act, ich denke ich werde den gestrigen Abend in besonders guter Erinnerung behalten, auch wenn die anderen Abende auch nicht so schlecht waren....



    LG

    Clemens

  • ..dass es heute mal wieder richtig gutes Tennis gab: Ein dass fünf Stunden dauerndes Hammermatch, das keine Sekunde langweilig wurde.
    Und dann hat mit Alcaraz auch noch der Richtige gewonnen!

  • ...dass es einfach ein schönes Fahren mit dem Cabrio ist. Der liegt so gut auf der Straße mit Serienfahrwerk. Macht einfach Freue. Heute mit meinem Sohn spontanen Ausflug nach Winterberg gemacht. Alles gut gegangen. Habe immer Muffe weiter als 10km weg vom Werkzeug ^^