das hat mich heute erfreut :-)

  • Cool 😎, dann lerne ich dich auch mal kennen 😃

  • Hab mich heute überwunden alle Unterlagen für die Steuererklärung für 2022 zusammenzustellen und die Steuererklärung fertigzustellen.

    GESCHAFFT!

    Ich freue mich, dass das jetzt erledigt ist!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • So geht’s mir auch!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Solange ich noch was zurückbekomme, bin ich ganz flott mit der Abgabe.

    Belege werden gleich sortiert abgelegt, dann reicht eine Stunde.

    Ergebnis: dieser einmalige Stundenlohn liegt sogar über dem eines Facharztes. :trink2:


    Gibts leider nur einmal/Jahr


    Diesmal habe ich genau soviel bekommen wie das Programm errechnet hat.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich habe diese Jahr das erste mal mit Elster die Steuererklärung gemacht. Es hat genau 8 Werktage gedauert und die Kohle war schon da 🤩. Hat sonst immer so 10-12 Wochen gedauert. War echt überrascht 😃

  • Wenn das ganz normal Standard Anlage N und Mantelbogen ist, dann geht das so durch wenn da nicht bestimmte Felder mit bestimmten Grenzwerten ausgefüllt bzw. überschritten werden. Ich glaube, da kontrolliert dann nur noch der Computer 8)

    Ich müsste dieses Jahr auch ordentlich was wiederbekommen da ich letztes Jahr sehr viel vorausgezahlt habe (bzw. musste). Bei mir dauert das immer ziemlich lange... Erstellt ist das Teil aber auch an einem Nachmittag.

  • So,Auto ist gestern Abend verkauft worden.


    Ich bin zufrieden mit dem Erlös. Es kam raus das mein Schwiegervater bereits der dritte Besitzer war innerhalb von einem Jahr.


    Die komplette rechte Seite wurde lackiert und die Stoßstange vorne hätte laut Lackierer neu modelliert oder getauscht werden müssen. Ach ja,Scheckheft gepflegt war er auch nicht wirklich. Nur so n bißchen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wir bekommen auch jedes Jahr drei Riesen zurück - aber da ich im März wegen einer Sonderzahlung über fünf Riesen Lohnsteuer zahlen durfte und im April mein 13. Monatsgehalt und eine weitere Sonderzahlung bekomme und wieder kräftig abdrücken darf, ist das nur ein schwacher Trost.
    Mein alter Chef sagt mal bei so einer Gelegenheit: 'Seien Sie doch froh, dass sie viel Steuer auf viel Einkommen zahlen dürfen. Das ist doch besser als keine Steuer auf kein Einkommen zu zahlen.'

  • Die Steuererklärung ist bei mir auch schon in Bearbeitung bei den Behörden . Ich mache das über die Lohnsteuerhilfe aufgrund doppelter Haushaltsführung . So gibt es keine Fehler und es wird das Maximum ausgeschöpft. Vorher hab ich die auch selbst erledigt und in spätestens 6 Wochen nach Abgabe war das Geld vom Finanzamt überwiesen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Heute hat mich erfreut das an unserem DAF-Stand so reger Andrang herrschte 8)


    Unser Erklär-Bär Helmut im Front-Einsatz;



    Der Standard: Vario-Was ? Seit wann bauen Holländer Autos ? DAF baut doch nur LKWS ? :)



    Der hat kein Getriebe ? Wie geht dem Wagen denn vorwärts ? Rückwärts so schnell wie vorwärts ? ^^



    Leute - nehmt unsere Flyer mit ! Die sind druckfrisch !



    6 Stunden hab ich gefummelt - kam pünktlich mit dem Roll-Up an:



    Sieht immer so einfach aus - isses aber nich:



    Morgen mach ich mal die Haube auf 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Das ich heute eine kompetente Werkstatt gefunden habe, die nicht nur gute Arbeit sondern auch faire Preise hat.

    Wurde mir von unserem KÜS empfohlen.


    Bremsflüssigkeit ist gewechselt und hat nur 35€ gekostet :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Das ich heute eine kompetente Werkstatt gefunden habe, die nicht nur gute Arbeit sondern auch faire Preise hat.

    Wurde mir von unserem KÜS empfohlen.


    Bremsflüssigkeit ist gewechselt und hat nur 35€ gekostet :)

    Dahl in Huckarde?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line