das hat mich heute erfreut :-)

  • Das ich morgen einen Termin für neue "Füsse" an unserem G4C bekommen habe.

    Die Alten waren etwas luftlos, was beim letzten Stammtisch auch schon aufgefallen ist.

    Da es den Toyo Proxes T1R nicht mehr gibt, ist es der TR1 geworden. Bin gespannt, ob der

    genau so gut ist. Auf dem G1C waren wir ja mehr als zufrieden mit dem T1R.


    Leider ist der TR1 doppelt so teuer in 16", als der T1R in 15" ?(

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Nein, hast Du nicht. An der Tanke waren statt 2,5 nur 1,6bar drauf :(.

    Da die Reifen aber eh runter sind und älter, haben wir uns für den wahrscheinlich letzten neuen Reifensatz entschieden :)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • ja, ab 6 Jahren sollte man sich die Reifen regelmäßig anschauen. Wenn die rissig sind, wirds brenzlig.


    Bilder aus meinem Fuhrpark.


    Trailerreifen, 6,5 Jahre alt.


     


    Cabrioreifen 8 Jahre alt


    Viele Grüße Horst

  • Bist du dauernd im Kreis gefahren...


    vorher nicht, aber plötzlich zog das Cabrio immer nach einer Seite.

    Ich dachte es ist das am Fahrwerk kaputt gegangen und bin vorsichtig nach Hause gefahren.


    Ich konnte aber nichts finden. Alles war fest. erst als ich eher durch Zufall aus etwas Entfernung auf den Reifen schaute, viel mir die Schräge auf.

    Rad von rechts nach links getauscht, dann zog das Cabrio auf die andere Seite. Dann war glücklicherweise alles klar.


    Es sah so aus als ob in der Lauffläche was gerissen wäre und sich der Reifen dann ringsum aufblähte. Der Reifen hatte auf dem Bild normalen Luftdruck.

    Fairerweise muss ich zugeben, dass ich im Winter gerne 3,5-4Bar Druck drauf hatte. Vielleicht hat er dabei einen Schaden davon getragen.

    Den Hersteller hatte ich angeschrieben, er zeigte aber kein Interesse.

    Marke Kumho Modell ECSTA

    Viele Grüße Horst

  • ...dass wir heute den Mietvertrag für unser Ferienhaus an der Ostsee bekommen haben. Jetzt sind vier unserer Urlaube für dieses Jahr in trockenen Tüchern und bei dreien davon wird unser Cabrio einiges von Deutschland sehen:
    -im März wird es eine Woche lang Museumsbesuche und ein paar Tagesausflüge in und um Mainhattan geben.
    -im Mai geht's für zwei Wochen an den Chiemsee.

    -im September zwei Wochen nach Laboe an die Kieler Förde.

    -Im Dezember dann mit dem ICE nach Stuttgart, mit Freunden aus den USA die Stadt erkunden und uns über den Weihnachtsmarkt futtern. Mercedes- und Porsche-Museen stehen auch auf dem Plan.

    Und das ganze ist auch de facto schon bezahlt, weil wir in der Firma einen richtig fetten Bonus verkündet bekommen haben, der in sieben Wochen auf dem Konto aufschlagen wird :op10:

  • Moin,

    gerade habe ich eine interessante Seite zum Kauf eines Golf 1 (Limo) gefunden. Sie dürfte aber auch für Cabriofreunde interessant sein:


    VW Golf I Kaufberatung – Beginn der Erfolgsgeschichte | rad-ab.com

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das:

  • Moin,

    gerade genieße ich einen köstlichen Latte Macchiato, der kunstvoll zubereitet ist.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Und dann noch leckere Crêpes:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dass die Jackpads passen hat mich heute sehr gefreut:


    Habe sowas unter unserem Audi A2 montiert nachdem die Jungs in der Werkstatt das Auto unter den Plastikschwellern aufgebockt haben. Dann habe ich gedacht auch hier kann das ja nicht soooo falsch sein.


    Und dass ich wieder Autofahren kann ohne Zahnschmerzen weil keine Entzündung mehr rumpalavert wenn man über einen Gullideckel oder anderen Hubbel fährt weil nun beides weg ist, der Zahn und die Entzündung, das freut mich noch mehr...


    LG

    Clemens

  • Sind das die vom Audi? Wenn ja, mussten diese angepasst werden?


    Gruß

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Die sind vom Passat:


    4 x 8N0 803 855

    4 x 8N0 804 583


    Die äußeren Teile habe ich mit etwas Flutschi-de-Luxe reingedreht und zum Schluss mit einem großen Schlitzschraubendreher nachgeholfen, das Innenteil ebenfalls mit Geschirrspülmittel eingerieben und mit einem kleinen Rangierwagenheber reingedrückt - das war absolut kein Akt.


    LG

    Clemens

  • Ist mir gar nicht bewusst das es die auch beim Passat gab.


    Müssten dieselben sein die ich seid Jahren in meinem Teilelager liegen habe und nie zum Einbauen gekommen bin.


    Danke für die Antwort!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro