das hat mich heute erfreut :-)

  • Ansonsten freut mich, dass ich alle anderen Autos auf meine Tochter bei HUK24 umgeschrieben habe, - Halter bleibe ich.

    Der Wechsel bringt mir die Garagenmiete für 1Jahr. :jump2:

    Ja mit Jahrgang 47 bist Du voll in der Unbeliebtheit der Versicherer angekommen, das honorieren die mit einem Extra Beitrag.

    Wir sind da mittlerweile auch angekommen, mein Vater (Jg. 45) ist aus allen Verträgen als Fahrer schon länger nicht mehr genannt. Aktuell ist er zwar bei zwei von meinen Autos noch als VN aufgeführt, auf Grund des älteren Vertragsstandes ist es aber nicht relevant bzw. ausschlaggebend.

    Bei den nächsten Fahrzeugwechseln werden wohl die künftigen Verträge und Zulassungen ebenfalls dann auf mich lauten.


    Aber sie haben es ja so gewollt, also alles richtig gemacht. ;)

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan

  • Ja mit Jahrgang 47 bist Du voll in der Unbeliebtheit der Versicherer angekommen, das honorieren die mit einem Extra Beitrag.

    Das kenne ich leider auch :cursing: Je älter man wird um so teurer wird es. So hat es meine Versicherung mir erklärt. Ich habe auf alle Autos 22% (und das sind einige) aber trotzdem wird es immer ein wenig teurer :cursing: Mir wurden Gründe genannt die ich leider nicht nachvollziehen kann.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Mir wurden Gründe genannt die ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Sowas wie alt,verdattert und zu hohes Risiko? Nicht böse gemeint.


    Das Problem ist das die Versicherungen den "Zustand" ab 70 zu verallgemeinern.

    Dazu kommt noch das viele ältere Versicherungsnehmer jeden mini Kratzer melden und abrechnen. Zack ist die Statistik im Ar...

  • tja .... und gleichzeitig haut die HUK neue Tarife bis SF 50 = 16% Beitrag raus .... in so einem läuft der Opel . Als der in SF 50 fiel, hat sich der Jahresbeitrag mal ehmt halbiert ...


    Wie geht SF 50 und Fahrer nicht alt zusammen ?? :D


    Und wie gesagt, den Alfa haben sie abgelehnt, ist aber bei denen versichert :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Wie geht SF 50 und Fahrer nicht alt zusammen ?? :D


    Und wie gesagt, den Alfa haben sie abgelehnt, ist aber bei denen versichert :D

    Bei mir haben sie den SF von 35 auf 25 gesetzt weil meine Tochter erst 25 hätte erfahren können

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    aktuell Gol1 Cab 93 Sonne,

    E91 IX Winter,

    Fabia Stadt

  • Mein Bruder hat mich heute morgen spontan auf die Essen Motorshow eingeladen. Er hat seinen Sohn ins Auto gepackt und ist 250 Km aus RLP nach Essen gedüst.


    Wir haben uns 14 Uhr vor Ort getroffen,ich habe ja nur knapp 35 km,und wir hatten ein paar schöne Stunden.

    Der Kurze fand es auch toll.


    Die Messe selbst ist nix (mehr) für mich. Die Autos bzw Kirmesbuden spielen eh eine ehr untergeordnete Rolle. Sweatshirts, Aufkleber & Co sind jetzt die Einnahmequellen.


    Früher wurde man von Stoßstangen erschlagen, heute sind s Kalender und Poster.


    Über die Preise braucht man gar nicht reden. Eintritt 20 Euro (ab 14 Uhr 17 Euro),Parken nen 10er,eine Cola 4,70 ,ne Pommes 6 oder 7 Euro... wenigstens konnten wir gegenüber der Messe parken und nicht in Mühlheim am Flughafen und dann mit dem Shuttle...


    Egal,mein Bruder und mein Neffe waren wichtig

  • Als ich das letzte mal auf der Messe war, wurde ich auch bitter enttäuscht. Früher gab es Zubehör wie Sand am Meer.

    Rücklichter, Alu Türpins, Radios und was man sich sonst noch alles vorstellen konnte. War echt super auf der Show.

    Heute ist der Großteil Fahrwerk Felgen und Chiptunning. Über Box oder OBD.


    Die Hersteller der 90er sind halt auch weg…Bonrath, MHW, In.Pro usw. Der D&W Katallog war damals „die Bibel“


    Und da ich inzwischen die Autos nur noch original fahre bin ich einfach zu alt für den Scheiß


    Ich fahr die Serienfelgen und habe DCC ab Werk. Für den Bums unter der Haube, setze ich das Kreuz an die richtige Stelle auf der Bestellliste.

    Das muss reichen ;)

  • Ohh jaa , wenn ich daran noch zurück denke hach herrlich , Damals 2001 als ich auf der Essener Motor Show war , gabs erst mal silberne Shroth Gurte für meinen Polo G-40 . Die Auswahl an Tuningteilen der 90iger waren echt noch riesig gewesen ein wahrer Traum ,überall wo man hinschaute richtig tolle und erschwingliche Sachen , da ist auch gerade Fast and Furious rausgekommen und dann kamen gleich noch Unterboden Leuchten dazu einen Bösen Blick , Domstreben und Begrenzungsleuchten lach hatte ich damals alles dort gekauft , das waren noch Zeiten .

  • Heute hat mich erfreut das ich meinem nächsten Ziel einen großen Schritt näher kam...


    Ich möchte Christine bald wieder zulassen - alles soweit Tacko - bis auf Lenkungsspiel - damit würde ich meinen Gutachter-Kameraden ernsthaft beleidigen wenn ich sie in so einem Zustand am 7.1. per Trailer bei ihm vorführe :|


    Also Lenkungsüberholsatz für 25 € bestellt obwohl ich im Endeffekt nur die 2 Teflon-Buchsen brauchte 8)


    Spurstangen abgedrückt - Lenkstange extrahiert - Excentermechnismus raus - alles gesäubert - Teflonbuchsen (die nach 48 Jahren kaum noch existent waren) erneuert - alles zusammengebaut - Probefahrt - brauchte noch nicht mal irgendwas nachstellen - die Rückstellkräfte waren lustiger Weise sofort optimal - mit Pause war die Lenkung nach 2 Stunden überholt und axial sowie co-axial absolut spielfrei :op10:








    Gleich noch fix nen Termin am SVA reservieren ;)


    Noch 34 mal schlafen :zzz:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    10 Leute sagten "das geht nicht". Ich hab´s dann gemacht weil ich nicht wußte das das nicht geht. :thumbup:

  • Das wir die erste "Schneefahrt" im Winter 2022 auf der A45 gut gemeistert haben.

    War unterwegs doch recht viel Nebel und Schneematch zwischen Olpe und Dortmund.

    In Hessen war beim starten nix 🤷🏼‍♂️

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Hier in Westsachsen(Zwickau) lag übers Wochenende schon relativ viel Schnee. Die Autos und einige Straßen waren auch verschneit. Die Wälder hier waren alle weiß.


    Jetzt ist aber auch schon alles an Schnee geschmolzen.