das hat mich heute erfreut :-)

  • Für alle, die Ölkohle einigermaßen gut wegbekommen wollen: Hab es heute im Isopropanol probiert. Funktioniert! Allerdings: Gut lüften und das Rauchen einstellen. :wut: Sonst erzeugt man woanders Kohle.

  • Heute die 5. oder 6. Weihnachtsfeier gehabt...


    Allerdings dies mal mehr essen als feiern...


    El Greco Grill Restaurant


    Vorspeise: 5 Stück Leber mit Zwiebeln



    Hauptspeise: Gyros mit Pommes Salat und Majo



    Nachspeise: Griechischer Honig mit irgendwas drunter und Walnüssen obendrüber...



    2 mal natürlich...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Eine Pestbeule weniger auf diesem Planeten :thumbup:


    Dresden: Geiselnehmer erliegt seinen Verletzungen
    Beim Zugriff durch Sicherheitskräfte erlitt der Geiselnehmer von Dresden tödliche Verletzungen. Zuvor versuchte er offenbar, in die Redaktionsräume eines…
    www.spiegel.de



    Ich wünsche den Opfern Kraft das Alles zu verarbeiten und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben zu erleben :|


    Schön das die Opfer nun nicht mehr vor Gericht aussagen und somit das Ganze erneut durchleben müssen


    An dieser Stelle ein von mir oft benutzter Link --> https://weisser-ring.de/

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Heute hat mich die Ehre erfreut die mir soeben zu Teil wurde - ich bin ersma sprachlos :|


    Vielen Dank an Hendrik aus Sachsen für die grenzenlose Mühe die er sich damit gemacht hat :thumbup:


    Zunächst mal wird dieser sogenannte Schwibbogen vorübergehend meinen Arbeitsplatz verzieren


    Zu Hause wird er dann unser heimisches Weihnachtsfest maßgeblich verschönern - das Ding wandert ins Fenster


    Mögen die Nachbarn vor Neid an diesem wunderschönen Stück erzgebirgischer Handwerkstkunst erblassen


    Danke mein Freund für dieses beeindruckende Einzelstück :mekka:


    Wenn du mal einen brauchst der dir dein Auto per Hand poliert dann weißt du wo ich wohne :thumbup:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Rate mal wer noch :love:


    Bei mir im Büro ist voll die Menschentraube versammelt um das gute Stück zu bewundern :op10:


    Hinten fangen sie schon an zu schieben :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hallo in die Runde!


    Mich hat erfreut dass wir heute von einem schönen langen Wochenende in Bochum zurückgekommen sind. Begonnen hat es am Donnerstagabend mit einer Führung in der Fiege-Brauerei, wo wir die erstklassige Bochumer Currywurst kennenlernen durften, von der ich bis einschließlich gestern noch die ein oder andere hatte. Kunst hatte einen hohen Stellenwert: 1x die Banksy-Ausstellung in Mülheim besichtigt und dabei gute Gastronomie an der Hochschule Mülheim kennengelernt, das Kunstmuseum in Bochum war nicht soooo der Brüller, aber das hat man schon mal. Natürlich war das Konzert von Steve Hogarth in der Christus-Kirche ein absolutes Higlight, allerdings muss ich feststellen dass man, egal wo man hingeht, nur noch von Hardcore-Fans umgeben ist, die stolz darauf sind dass sie ihre Kinder genauso sozialisiert haben wie es ihnen selber widerfahren ist. Das ist schade, denn wenn die Kinder so sind wie die Eltern, geht es ja nicht vorwärts.

    Neben reichlich Met, Glühwein und Eierpunsch mit Sahne haben wir noch einen "Drahtseilakt des Weihnachtsmanns" erlebt, ich denke der "Herr Phönix" kann da zu dies und das erzählen, dass ein Weihnachtsmann mit Schlitten am Drahtseil hängend über einen großen Platz fährt, sowas habe ich noch nie gesehen. Was hat es damit auf sich?

    Fahren musste ich nicht, wir sind mit den Öffis von Kleve nach Bochum gefahren, hatten das Hotel quasi im Bahnhof, kurze Wege damit Frau Chefin, die obwohl gerade erst 55 aber schon kräftig Arthrose hat, nicht sooo weit laufen musste.

    Leider habe ich es nicht mehr geschafft an der Bude vorm Bahnhof 1x "Schnee auf der grünen Wiese" als warmes Getränk zu mir zu nehmen, was da alles drinsteckt wird wohl ein Geheimnis bleiben...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Hallo in die Runde!

    Hallo zurück


    eine Brauereibesichtigung ist immer schön, selbst wenn das dort gebraute Bier wie Laterne ganz unten schmeckt aber das ist Geschmackssache.


    Der Weihnachtsmann fliegt mit seinen Schlitten über die Bochumer City. Ich meine beim dem Weihnachtszauber auf Crange (Herne) machen die das auch.


    Ich denke jede Stadt hat so ihre Attraktionen. Wir in Dortmund haben einen großen "Baum"

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • ich denke der "Herr Phönix" kann da zu dies und das erzählen, dass ein Weihnachtsmann mit Schlitten am Drahtseil hängend über einen großen Platz fährt, sowas habe ich noch nie gesehen. Was hat es damit auf sich?

    Ich selbst kann nicht all zu viel dazu sagen da ich ihn noch nie live erlebt habe


    Meistens stehe ich an irgendeiner Lebensmittel-Ausgabe-Station herum :saint:


    Aber schau mal hier - alle Infos dazu:


    Der Weihnachtsmann fliegt täglich um 17 und 19 Uhr mit zusätzlicher Showeinlage am Freitag, Samstag und Sonntag


    Der "Fliegende Weihnachtsmann" - Bochumer Weihnacht
    Der "Fliegende Weihnachtsmann" Wo der Weihnachtsmann fliegen kann Zweimal pro Tag schwebt er auf einer 125 Meter langen und 33 Meter hohen…
    bochumer-weihnacht.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • eine Brauereibesichtigung ist immer schön, selbst wenn das dort gebraute Bier wie Laterne ganz unten schmeckt aber das ist Geschmackssache.


    .......

    das scheibt jemand aus DO ...... was issn aus der Bierhaupstadt geworden ???? Alles Dr. Oettker Plörre :D

    Ja, ne , lass uns mal unser Fiege ...... die kleine Privatbrauerei hats schwer genug gegen die ganzen Global Player.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ich trinke fast nur Craftbier eines Freundes 😉


    Aber ich gebe dir recht. Die Plörre die wir jetzt brauen is nix. Einzig Bergmann ist super,ist auch ne Privatbrauerei mit Ausschank und allem Pipapo.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich weiss, ihr haltet mich für vollständig deppert, aber:

    Schnapper gemacht heute :D 8) :love:

    Weisser Scirocco Scala 16v, mit original Klima, Servo, Schiebedach, el. Fenster… Meins! :love: