das hat mich heute erfreut :-)

• Jetzt bin an dem Punkt wo mein Körper mich fragt "Alter geht's noch?"

Ich hatte mir vorgenommen zu meinem 70. Geburtstag mit der Schrauberrei aufzuhören und mich nur noch meinem 2. Hobbie zu widmen - Modeleisenbahn - abba 1. kommt es anders als man denkt und 2. kann man irgendwie doch nicht wirklich aufhören :) :thumbup:

nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

• Ich hatte mir vorgenommen zu meinem 70. Geburtstag mit der Schrauberrei aufzuhören und mich nur noch meinem 2. Hobbie zu widmen - Modeleisenbahn - abba 1. kommt es anders als man denkt und 2. kann man irgendwie doch nicht wirklich aufhören :) :thumbup:

Ein "Zweithobby" hab ich auch, die analoge Fotografie, aber so wirds mir auch mal gehen wie dir :)

• Heute hat er das Auto fertig geschweißt zu uns gebracht. Er wollte nicht mal was für die neuen Schweller. Er brauchte keine weil er sich die Bleche selber anfertigte.

Die Schweller sehen jetzt wieder aus als wäre nie was gewesen.

Ich hab ihn heute seine fertig reparierte und gereinigte Dieselheizung übergeben. Dafür repariert er mir einem zerdellten Audi 100 Kotflügel.

Immer wieder schön solche guten Menschen durch das Hobby kennen zu lernen. :)

• Meine eigene Dieselheizung für die Halle funktioniert jetzt auch endlich wieder.

Die hat sehr unsauber verbrannt und das halbe Dorf eingerußt.

Kein Wunder dass die nicht sauber verbrennt wenn der Zerstäuber so aussieht.

Das hab ich alles aus der Brennkammer rausgeholt.

Im Tank hat sich unten Schlamm abgesetzt. Dieser wurde angesaugt und hat immer wieder die Brennkammer verkokt.

Jetzt hab ich ein neues Steuerteil mit neuer Dieselpumpe verbaut. Die Heizung verbrennt wieder schön sauber und wird wieder richtig heiß. Meine Halle wird in 10 Minuten auf angenehme 20 Grad geheizt. :)

Im Trafo ist noch ne Sicherung durchgebrannt.

Sieht schon interessant aus dieser Eigenbau. ^^ Funktioniert aber.

• Jetzt hab ich ein neues Steuerteil mit neuer Dieselpumpe verbaut. Die Heizung verbrennt wieder schön sauber und wird wieder richtig heiß. Meine Halle wird in 10 Minuten auf angenehme 20 Grad geheizt. :)

Ich glaube, ich muss meine 5 kw Chinaheizung mal auseinandernehmen und begutachten. Sie brauchte heuer für den Anstieg der Temperatur von 3°C auf 16°C in meiner Garage bei einer Außentemperatur von -3°C gute 3 Stunden. Gefühlt ging das auch schonmal flotter. Ich betanke die mit Premiumdiesel ohne Biodieselanteile (also wirklich 0%!) und schalte die auch nur ab wenn sie vorher mindestens 20 Minuten auf Vollgas gelaufen ist damit sie nicht versottet. Und so schlimm ist die Garage ja auch nicht, die eine Wand geht an die Außenwand meines Hauses, der Rest: zweischaliges Mauerwerk, neuwertiges Hörmann Sektionaltor, ungedämmtes Flachdach. Es zieht nirgends von außen Luft rein. 🧐

• Ich glaube, ich muss meine 5 kw Chinaheizung mal auseinandernehmen und begutachten. Sie brauchte heuer für den Anstieg der Temperatur von 3°C auf 16°C in meiner Garage bei einer Außentemperatur von -3°C gute 3 Stunden. Gefühlt ging das auch schonmal flotter. Ich betanke die mit Premiumdiesel ohne Biodieselanteile (also wirklich 0%!) und schalte die auch nur ab wenn sie vorher mindestens 20 Minuten auf Vollgas gelaufen ist damit sie nicht versottet. Und so schlimm ist die Garage ja auch nicht, die eine Wand geht an die Außenwand meines Hauses, der Rest: zweischaliges Mauerwerk, neuwertiges Hörmann Sektionaltor, ungedämmtes Flachdach. Es zieht nirgends von außen Luft rein. 🧐

Kommst du bei der Heizung an eine Glühkerze ran die in den Brennraum ragt? Wenn die schon komplett verrußt ist weißt du wie es im resrlichen Brennraum aussieht.