Ich bin begeistert was Ihr alles heute geschafft habt. Hut ab

das hat mich heute erfreut :-)
-
-
Das ich heute BI-SE 9 in Wolfsburg auf dem Golf1 Treffen kennengelernt habe. Auch wenn ich nicht standesgemäß mit dem Einser dort war war es ein überaus angenehmes aber leider viel zu kurzes Gespräch.
Anschließend ging es noch zum Konzert von Accept in der Autostadt …
-
Anschließend ging es noch zum Konzert von Accept in der Autostadt …
Accept ziehe ich mir heute als Vorgruppe für Judas rein
Seit dem UDO weg ist fehlt mit persönlich jedoch das gewisse "Etwas"
Mark ist aber auch nicht weniger geeignet für den Job
-
Heute hat mich erfreut das ich wieder etwas dazulernen konnte
Man kann die hinteren unteren Domlager nämlich auch verkehrt herum einbauen
Noch faszinierender fand ich die Tatsache das nur EINS der beiden verkehrt herum war
Der Einbau fand vermutlich unter dem Einfluß von bewußtseinserweiternden Substanzen statt
Die linke Seite war wohl zuerst dran - denn da war das Lager noch so wie es sein sollte verbaut - und dann nahm das Unheil seinen Lauf...
Die Getriebestütze war verdächtig:
Nicht ganz kaputt aber auch nicht ganz ok:
Hängearsch-Prävention:
Das übliche Bild:
Mußte anscheinend schnell gehen - Vorgabezeiten und so...
Die Upside-Down-Einbau-Variante:
Sieht dann so aus:
Ein kleiner Unterschied ist zu erkennen:
Und drin isser:
Jetzt noch schnell ne Stunde vorschlafen - wird ne lange Nacht
-
Verschiedene Dinge waren heute sehr erfreulich:
Eigentlich schade, der VW-Bus wird vor Wacken nur fast fertig. Also Plan B.: Es gibt die harte Tour, 2-Personen-Zelt bestellt, Anreise mit der Bahn geregelt, alles das und auch die Guthaben für die Eintrittskarten haben wir aufgeladen, alles Tutti. 2 große Rucksäcke stehen bereit.
Vor dem großen Gewitter noch eben eine Runde gedreht
inklusive Waldspaziergang. Meine Schulter hat sich wieder erholt, gestern tat sie ja noch weh, habe sie in der Fitnessbude heute morgen auch geschont, Frau Chefin läuft wieder rund, auch die war gestern wegen Kopfschmerzen bei dem schwülen Wetter k.o.. Läuft also, einziger Wermutstropfen, morgen ist wieder Montag...
LG Clemens, dem ein Tag zwischen Sonntag und Montag fehlt.
-
dem ein Tag zwischen Sonntag und Montag fehlt.
Geht mir auch so
-
Heute konnte ich mich davon überzeugen, dass der überholte Motor in mein Cabrio gewandert ist. Zunächst einmal werden die Antriebswellen wieder angebaut.
Auch gilt es alle Leitungen und Kabel wieder anzuschließen.
Ich wusste garnicht, dass die Querlenkerstütze [155407211] beim Automatikgetriebe nur angebaut werden kann, wenn die Motorstützen vorne und hinten noch nicht angebracht sind, und der lange Bolzen vom linken Dreieckslenker schon drin ist. Der Platz zum Getriebe ist zu gering, um den Bolzen nach dem Einbau der Motorlager einzuführen.
Wenn alles gut läuft, ind die Werkstatt nicht allzu viele andere Aufträge abarbeiten muss, dann sollte mein Classicline am Ende der Woche wieder komplett sein.
-
Ich wusste garnicht, dass die Querlenkerstütze [155407211] beim Automatikgetriebe nur angebaut werden kann, wenn die Motorstützen vorne und hinten noch nicht angebracht sind, und der lange Bolzen vom linken Dreieckslenker schon drin ist. Der Platz zum Getriebe ist zu gering, um den Bolzen nach dem Einbau der Motorlager einzuführen.
Na dann sind wir schon zwei
Wieder was gelernt - danke
-
Heute hat mich erfreut das ich wieder etwas dazulernen konnte
Man kann die hinteren unteren Domlager nämlich auch verkehrt herum einbauen
Noch faszinierender fand ich die Tatsache das nur EINS der beiden verkehrt herum war
Der Einbau fand vermutlich unter dem Einfluß von bewußtseinserweiternden Substanzen statt
Die linke Seite war wohl zuerst dran - denn da war das Lager noch so wie es sein sollte verbaut - und dann nahm das Unheil seinen Lauf...
Die Getriebestütze war verdächtig:
Nicht ganz kaputt aber auch nicht ganz ok:
Hängearsch-Prävention:
Das übliche Bild:
Mußte anscheinend schnell gehen - Vorgabezeiten und so...
Die Upside-Down-Einbau-Variante:
Sieht dann so aus:
Ein kleiner Unterschied ist zu erkennen:
Und drin isser:
Jetzt noch schnell ne Stunde vorschlafen - wird ne lange Nacht
Was sind das für 25mm Aufsätze?
-
-
Ich habe gestern mein Dachzelt aufgebaut bekommen
auf meinem Bulli und dann ab zum Testen
Schöne Grüße aus dem Allgäu
-
Das ich heute einen freundlichen Herren beim TüV getroffen habe. Und er meinte er schweißt nebenher Autos usw. Er schaut sich den Golf 3 meiner Freundin mal an. Vielleicht kann man den doch für kleines Geld nochmal richten.
-
Ich habe gestern mein Dachzelt aufgebaut bekommen
Muß nicht unbedingt auf dem Dach sein - das geht auch *SO*
-
Wenn der ADAC mal wieder länger braucht 😂
-
Ach du meine Güte… deshalb bin ich froh um den Ersatzreifen in allen Fahrzeugen. Bzw: das Faltrad für den A2 will noch beschafft werden.
-
Ja so ein Pannen set ist super. Wenn der Reifen einen Riss hat. 😂😂😂
-
Ich dachte erst das es sich um ein Verrichtungszelt hand,so kann man sich täuschen
-
Die neue Plakette auf dem hinteren Nummernschild hat mich heute sehr erfreut. War kein Kunststück. Allerdings wollte der Prüfer dem Werkstattmitarbeiter, der die HU begleitet hat, weismachen dass Verbreiterungen und Felgen illegal weil nicht eingetragen wären. Nach dem Tipp des Gesellen an den Prüfer ("Du bist zu jung für dieses Auto") ging das dann doch.
LG Clemens
-
Mich hat heute gefreut , dass nach Einbau eines anderen Antennensplitter der DAB Empfang von unseren Blaupunkt Bremen mit Orginal Antenne funktioniert. Und wie früher 80 - 90er b er im basteln als Andenken Fleisch im Radioschacht gelassen .😂
-
Mich hat heute gefreut , dass nach Einbau eines anderen Antennensplitter der DAB Empfang von unseren Blaupunkt Bremen mit Orginal Antenne funktioniert. Und wie früher 80 - 90er b er im basteln als Andenken Fleisch im Radioschacht gelassen .😂
Welchen Splitter hast genommen ?
Weil der verbaute Blankenburg-Splitter scheint nicht due ideale Lösung an meinem Polo.
Dauernd gehen die Sender weg, das nervt ! 😡