Das hat mich heute genervt ......

  • Sind denn jetzt alle verrückt geworden? :hihi:


    Führerschein gegen 49-Euro-Ticket – Städte bieten Tausch an. :weg:


    Wer seinen Führerschein freiwillig abgibt, soll in einigen Städten und Kommunen im Gegenzug ein befristetes Deutschlandticket ausgestellt bekommen. Die Aktion soll bei der Verkehrswende helfen.


    Die Fahrerlaubnis ist mit dem Tausch jedoch dauerhaft erloschen. :bird:


    Mehrere deutsche Städte und Kommunen bieten Bürgern an, ihren Führerschein gegen ein Deutschlandticket einzutauschen. Mithilfe des Abo-Angebots will man die Zahl der Autofahrer auf den Straßen reduzieren. Die Tausch-Angebote variieren je nach Ort – während etwa der Ennepe-Ruhr-Kreis oder Lübeck für den Führerscheinverzicht ein Jahresabo anbieten, bekommt man das Ticket in Dortmund zwei Monate lang kostenlos.

    Die Abgabe des Führerscheins ist allerdings dauerhaft. Juristisch sei die Rückgabe als Verzicht zu werten, das Dokument sei dann nicht etwa mit Ablauf des Gratis-Abos wieder gültig, sagt der auf Verkehrsrecht spezialisierte Berliner Anwalt Sascha von Eicken gegenüber WELT. Wer doch wieder Auto fahren wolle, müsse erneut den Führerschein machen, inklusive Fahrstunden und Prüfungen.


    Verkehrswende: Führerschein gegen 49-Euro-Ticket – Städte bieten Tausch an - WELT
    Wer seinen Führerschein freiwillig abgibt, soll in einigen Städten und Kommunen im Gegenzug ein befristetes Deutschlandticket ausgestellt bekommen. Die Aktion…
    www.welt.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • In Dortmund immerhin 2 Monate ein D Ticket... Spaß beiseite, was meint ihr wie viele Menschen einen Führerschein besitzen,ihn aber nicht nutzen? Ob es jetzt Sinn macht ihn komplett abzugeben sei mal dahingestellt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Kostet ja nix den mal eben wieder neu zu machen. Ja ne is klar. Meine Tochter hat erst ihren FS gemacht für "nur" 3800€. Nur Pflichtstunden und beim ersten Mal bestanden.


    Verkehrswende, das ich nicht lache.


    Ausserdem ist der Führerschein nur das amtliche Dokument zur Fahrerlaubnis. Die Fahrerlaubnis bekommst doch nur bei schweren Straftaten entzogen.

  • Geil wie ihr steil geht und so tut als sei es eine Pflicht.


    Es kann doch jeder selbst entscheiden und muss anschließend damit klar kommen das die Fläppe weg ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Schon klar und ja es gibt jede Menge Sachen über die man sich echauffieren kann aber gerade diese eine Sache bzw Schwachsinnsidee ist mir sowas von Brause. Gelesen, belächelt und vergessen.


    Alles andere ist verschwendung

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich kratz mich manchmal echt am Kopf, über was ihr Euch in DE alles aufregen könnt. Kostet doch nur Nerven und Energie für nix, die investiere ich lieber in irgend ein Projekt oder in positive Gedanken.


    Ist doch ganz einfach: Wenn die Idee wirklich so weltfremd ist, wird es niemand nutzen und wird wieder verschwinden. Und wenn ein Markt dafür da ist, ist doch das super für die, die das in Anspruch nehmen wollen. Wo bleibt das Problem? Wie Sharky meint: Lesen, belächeln, vergessen.


    Mit soviel negativer Energie wird auch nix erreicht, im Gegenteil. Und wenn ihr wirklich was bewegen wollt, steht jedem den Weg in die Politik frei. :) :op10:

  • Applaus, Akki.
    Jetzt stell Dir nur noch vor, dass jetzt noch jemand bei dem Angebot gegendert hätte - dann hätten die Wutbürger gleich noch Schaum vorm Mund und es käme Rauch aus den Ohren.


    Wir waren letzte Woche bei Christian Ehring in Kiel. Der hat es schön auf den Punkt gebracht: Wer gendern will, der gendert. Wer's nicht will, der gendert halt nicht. Wer seinen Lappen gegen ein ÖPNV-Ticket tauschen mag, macht das halt. Wer's nicht mag, soll's lassen. Das ist übrigens keine neue Idee. In Vielen Städten gibt es das schon seit Ewigkeiten. Teilweise hast Du sogar eine Jahreskarte bekommen.
    Leben und leben lassen scheint bei verdammt vielen irgendwie nicht mehr zu funktionieren.

  • Darum geht's doch garnicht. Sondern um deren komischen weltfremden Vorschläge.

    Das ist der Punkt.

    Jeder Möchtegernepolitiker haut irgendwelche Sachen raus.

    Und wundert sich dann das er Gegenwind bekommt.

    Beispiel: Nach 44 Jahren harter Arbeit und nebenher erfolgreicher Kindererziehung sollen meine Frau und ich das Einfamilienhaus mit 135 Quadratmetern Wohnfläche an kinderreiche Familie vermieten und in eine 2,5 Zimmerwohnung ziehen weil das Kind ja mittlerweile aus dem Haus ist.

    Absoluter Bullshit.

    Alleine meine Märklin braucht schon 10 Quadratmeter, die Puzzleplatte meines Mädchens sogar 12 Quadratmeter. 20000Teile-Puzzles sind halt groß.

    Und die 4-spurige Carrerabahn mit 20m Streckenlänge ist noch gar nicht aufgebaut.

    2tes Beispiel:

    Haben vor 7 Jahren die ach so schlimmen Nachtspeicheröfen, die in absehbarer Zeit verboten werden sollten, durch eine Gastherme ersetzt.

    Brennwerttechnik, das beste was verfügbar war.

    Für das Geld hätten wir uns einen Sportwagen kaufen können. SEX Zylinder, Luftgekühlt!

    Und nu? Soll ich den ganzen Scheiß wieder rausschmeissen und durch eine Strom fressende Wärmepumpe ersetzen.

    Deutschland schafft sich ab.

    So, nu kann man mich ermahnen, sperren, rausschmeissen oder sonstwas.

    Ist mir egal.

  • ...vielen Dank für ein weiteres "Beispiel", was so alles in offensichtlich kranken Politikerköpfen so vor sich geht !

    In meinen Augen ist sowas anmassend und schlichtweg bürgerfeindlich !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • 2tes Beispiel:

    Haben vor 7 Jahren die ach so schlimmen Nachtspeicheröfen, die in absehbarer Zeit verboten werden sollten, durch eine Gastherme ersetzt.

    Brennwerttechnik, das beste was verfügbar war.

    Das gleiche haben meine Eltern auch hinter sich. Mein Vater hat sich auch schon geärgert.

    Das einzig gute, die E-Installation ist noch vorhanden. Wenn es hart auf hart kommt, holen wir uns wieder ein paar Öfen und schließen die wieder an.

  • Nochmal zum Mitschreiben: Niemand soll aus seiner großen Wohnung/Haus vertrieben werden. Es sollen lediglich Anreize geschaffen werden, damit Leute das freiwillig machen. Wer's machen will macht's - wer's nicht will, macht's halt nicht.


    Zum Thema Energie und Zukunftsplanung:
    Wir sind 2010 in der Erwartung höherer Energiekosten (logisches Denken) und aus Gründen der Nachhaltigkeit in einen Passivhausneubau gezogen. In unserer Wohnanlage im Herzen Frankfurts sind in sechs fünfstöckigen Häusern insgesamt 170 Wohnungen mit zwei bis fünf Zimmern - und in vier Tiefgeschossen 170 Parkplätze.

    Auf den Dächern der Häuser befinden sich Solarkollektoren und PV-Module und individuelle Belüftungsanlagen für jede Wohnung mit mehr als 90prozentiger Energierückgewinnung aus der Abluft. Zusätzlich haben wir eine Geothermieanlage und einen gemeinsamen Gasbrennwertkessel für den Fall anhaltender tiefer Temperaturen mit wochenlang bedecktem Himmel. Meines Wissens ist der Gasbrennwertkessel in den 13 Jahren noch nie gebraucht worden.

    Die Kollektoren auf dem dem Dach und die Geothermie decken unseren Heizungs- und Warmwasserbedarf zusammen mit der Energierückgewinnung aus der Abluft zu 100%. Die notwendige Pumpenergie für's Warmwasser und die Fußbodenheizung wird aus der PV-Anlage gewonnen. Im Sommer wird die Fußbodenheizung zur Kühlung der Räume verwendet. Zusätzlich ist das Haus im Prinzip wie eine große Thermosflasche isoliert. Balkone und Terrassen gibt es aber natürlich trotzdem.

    Zu Beginn hat das etwas mehr als die ortsübliche Vergleichmiete gekostet, mittlerweile liegen wir sogar unter selbiger - aber haben seit 13 Jahren keinen Cent Heizkosten bezahlt. Als dann vor anderthalb Jahren die Heizkosten für konventionelle Methoden quasi explodiert sind, haben wir nur gelacht - und CO2-frei ist das Ganze natürlich auch noch.
    Hier in Frankfurt sind mittlerweile ein großer Teil der Neubauten Passivhäuser - selbst Schulen und Kitas werden so gebaut. Vor kurzem ist die zweitgrößte Klinik der Stadt als weltweit erstes Krankenhaus als Passivhaus in den Betrieb gegangen.

    Es gibt sogar schon ein großes Aktivhaus, das mehr Energie produziert als es verbraucht und diese in riesigen Batterien im Keller speichert, bzw. verkauft.
    Last but not least: Mit dem Beginn der Energiekrise habe ich bei uns auch nochmal alles auf Sparpotential überprüft, noch mehr an Schaltsteckdosen gehängt (mit Sprachsteuerung über Alexa), ein paar ältere Geräte und Lampen ersetzt. Dieses Wochenende war zufällig die Jahresablesung fällig: Trotz erhöhtem Komfort durch die Sprachsteuerung ist unser Jahresverbrauch um 13,2% gesunken.

    Als Ausgleich für die ganzen Einsparungen haben wir halt das 160PS Golf Cabrio durch ein 34ßPS BMW Cabrio ersetzt, das allerdings auch nur ca. 1,5l mehr verbraucht als sein Vorgänger.

  • 6erFFM:

    Beim Thema Genderquatsch muss ich Dir leider widersprechen.

    So einfach ist es bei weitem nicht.

    In vielen Studiengängen wird man zu diesem Unfug gezwungen - häufig droht Punktabzug für die Nichtnutzung.

    Selbst in Unternehmen (hier sei als unrühmliches Beispiel Audi genannt) ist der Quatsch auch vorgeschrieben.

    Es steht also mitnichten jedem frei!

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Was mir heute extrem auf den Helm ging;

    Ohne Zahnschmerzen zum Zahnarzt gefahren, mit ebensolchen wieder nach Hause gekommen. Kein Vorwurf an den Dentisten, habe eine Füllung verloren und zu lange die Reparatur schleifen lassen. Das Kariesmedikament wirkt also.

    Zudem zwickt der Rücken.

    Der größte Knaller heute war aber der Ausbau des Kat´s bei meinem veilchenblauen 3er.

    Blue Eye, ihr wisst wen ich meine.

    3 von 4 Schrauben des Hosenrohr´s am Krümmer abgerissen, das Horo mußte mit raus da der Kompensator auch schon stark brüchig war.

    Nun darf ich den ZK abbauen, die Stehbolzen vom ZK sehen nicht so aus als wenn sich die Muttern davon lösen lassen.

    Zum Ko..en

  • Keine Option.

    Fahre gleich rüber in die Werkstatt und reiß den Kopf runter.

    Mit etwas Glück kriege ich die Bolzenreste raus.

  • Der Auspuff von meinem Cabrio war auch ganz schön hartnäckig.

    Das Hosenrohr hat sich nicht vom Mittelschalldämpfer lösen lassen. Egal was ich,liegend unterm Auto, versucht habe. Die sind in den letzten 30Jahren zu einer Einheit verschmolzen.

    Am Ende musste ich mit der Flex ran. Naja der MSD war eh schon durchgerostet.


    3 Krümmerbolzen hats auch noch abgerissen.