Ok, bei unseren beiden Brandsanierungen war ich im Großen und Ganzen auf Fremdfirmen angewiesen, wegen Versicherung zum Neuwert und so weiter. Da musst Du neben stehen bleiben dass Du nicht komplett beschissen wirst. Beim kommenden Umbau von Wohn- und Esszimmer, den ich selber durchführe, kommen nur hier und da mal Handwerker ins Haus, wie z. B. mein Elektriker, der aber auch viele andere Dinge kann. Unser Erdgeschoss ausgraben, denn unter dem Holzboden ist draußen, da muss ich auch mal schauen dass ich da ein paar starke Jungs für finde. Unterkonstruktion, Trockenbau, Fundamente beiputzen und imprägnieren, dafür die T3 Pritsche anmelden damit man stilecht einkaufen kann, da freu ich mich schon drauf. Mich stört es nicht wenn der Betonmischer im Wohnzimmer steht, so lange es Stück für Stück weitergeht. Darauf freue ich mich schon sehr wenn nun langsam der VW-Bus fertig wird...
LG
Clemens
Ja wie gesagt kann auch viel selbst. Aber manche Sachen sollen Profis machen. Würde auch immer helfen wenn ich kann