Das hat mich heute genervt ......

  • Verlustmeldung und Ersatz - womöglich noch zügig.

    Kaum zu glauben, dass es das bei der Post wirklich gibt? :whistling:

    Frühere Beiträge haben das ganz anders beschrieben.

    Naja, zügig sei dahingestellt. Hat seine Zeit gebraucht.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Unabhängig ob Paketstation oder Filiale,die können die Bude doch nicht einfach mal zu machen!


    Was passiert eigentlich nach 7 Tagen wenn ich mein Paket nicht abholen kann?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Genau deswegen erhält unser DHL-Bote bei jeder Sendung, die ich direkt annehme, von mir ein kleines Trinkgeld. Denn er weiß auch, wo er Sendungen abgeben kann, wenn wir mal nicht da sind, bzw. dass er bei uns auch mal was für die Nachbarn abgeben kann.
    Und Nein - wir wohnen nicht auf dem Dorf, sondern in der Innenstadt von Frankfurt in einem Haus mit 23 Parteien in einer Wohnanlage mit sieben Häusern mit insgesamt 170 Wohnungen.

  • Das Problem ist das bei uns kaum noch Stammfahrer sind,die wechseln ständig.

    Bis vor 1 1/2 Jahren hatten wir einen festen Boten der sogar in der Nachbarschaft gewohnt hat.


    Normalerweise nimmt unsere Vermieterin unsere Pakete an aber auch die kann mal im Keller sein oder sonst wo rum tingeln und die anderen Nachbarn sind arbeiten.


    Mich ärgert es maßlos das die einfach die Bude zu machen. Dann habe ich versucht mich irgendwo zu beschweren (bringt nix,weiß ich) aber bis auf einen blöden Chat Bot und einer Telefonnummer mit der Ansage "wegen hohen Aufkommens..."


    Wenn es denn nur um den ollen Zahnriemen gehen würde, würde ich Phönix Angebot annehmen. Ich wollte aber das Motorlager gleich mitmachen, ist ja ein Abwasch.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja, wenn unser Stammfahrer Urlaub hat oder krank ist, muß ich auch mal zur Packstation oder zu einem Paketshop.
    Die Packstation ist zum Glück im Vorraum unseres Rewes, der bis Mitternacht offen hat, und beim Paketshop gibt es durch den relativ teuren Parkscheinautomaten eigentlich auch immer einen Parkplatz.

    Die Amazon-Boten sind mittlerweile sogar so pfiffig, dass sie uns unsere Sendungen sogar im 5. Stock vor die Tür stellen.

    Bei mittlerweile vier Tagen Home Office pro Woche bin ich aber doch fast immer da, wenn die aufschlagen.

  • Pckstation brauche ich nicht, habe einen Ersatzort für die Ablage angeben.

    Das haben die in den Handheld. Hat bisher immer geklappt.

    Allerdings im Einfamilienhaus.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wie gut, dass mein Teilehändler gleichzeitig ein guter Freund ist. Mit den Preisen kann er meist mithalten und der Service, für Arbeiten seine Werkstatt und gerne auch seinen Rat in Anspruch nehmen zu können, zahle ich freiwillig auch etwas mehr.

    Bei Notfällen kann ich ihn sogar Sonntags stören.

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Endlich habe ich mein Paket bekommen. Nach 7 Tagen wäre das Paket tatsächlich Retour gegangen obwohl ich als Kunde keine Möglichkeit gehabt habe es abzuholen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo,


    bin heute von Kleve nach Willich gefahren um Teile für unseren T3 abzuholen. Eigentlich komme ich regelmäßig dahin, auf dem Stück A44 ist eine 3,5 km lange Baustelle, allerdings ohne Personal. 2 Mann, 1 Laster und ein Bagger, das war's. Das geht da schon eine ganze Weile so, das gehört 7/24 bearbeitet damit das mal vorwärts geht. Dann auf dem Rückweg von A44 auf A57 einfädeln, dort ist noch so eine Baustelle auf der nichts passiert. Reißverschlussverfahren geht nebenan im kleinen Königreich, nicht aber bei uns. Sowas regt mich auf. Dann hat man das endlich hinter sich, kommt auf die B9, dort fahren Menschen mit Tempo 60, leider konnte ich nicht überholen, denn es war permanent Gegenverkehr. Zum krönenden Abschluss war ich noch im Getränkemarkt, also einkaufen. Zur Definition: Einkaufen ist eine Handlung die keinen Spaß macht und meisten unnötig lange dauert. In Gängen, in denen locker 2 Einkaufswagen nebeneinander passen, stehen Menschen mitten im Weg und glotzen blöd, wenn man sie bittet zur Seite zu treten. Mann war ich bedient als ich zuhause ankam, immerhin kann ich morgen Schaltstange und Schaltführungen tauschen, damit der Joker sich wieder vernünftig schalten lässt...


    LG


    Clemens

  • stehen Menschen mitten im Weg und glotzen blöd, wenn man sie bittet zur Seite zu treten

    Das sind genau die gleichen Vögel die sich, wenn ich im Kassenbereich Platz zum Vordermann lasse damit der dortige "Querverkehr" kreuzen kann, hirnlos vor meine Nase stellen und darauf warten das ich sie frage ob die meinen das ich hier auf den Bus warte :rolleyes:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Weiß zufällig jemand ob der Ingenieur,der die Motoraufhängung BFS entwickelt hat,noch lebt?


    Eine Adresse wäre auch nice!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich? Niemals. Ich möchte dem guten Mann gerne zu seiner gelungenen Konstruktion beglückwünschen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ironie... 😒


    Gott sei Dank ist nix gerissen,nur Lager wechsel. Ich hab zwischen 210 und 230 so eine komische Vibration. Ich hoffe dadurch ist es weg 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mein Kollege hat in seinem Hummer H2 einen Smart im Ansaugtrakt feststecken und mein Onkel hat in seinem Aventador bei 340 ein Klappern hinten rechts im Radkastenbereich - das Leben ist manchmal echt zum k.....

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • In meiner Firma haben heute die zwei wichtigsten Leute gekündigt, nachdem ich eigentlich mich etwas zurücknehmen wollte und alles darauf aufgebaut hatte... :rolleyes:

    Jetzt kann ich nochmals aufs Neue ran :|


    Naja, hoffentlich ein Schritt zurück und zwei vorwärts.

  • Heute wollt ich meine so gut wie fertige Elektrik präsentieren. Ich mach die Zündung an, dann die Hauptscheinwerfer und was ist, die glimmen nur. Dann habe ich an meiner Batterie gemessen: 6V. Gestern war die noch voll und Ruhestrom gab es auch keinen. :/


    Dann dacht ich mir: Na gut, die Batterie ist alt und noch vom Vorbesitzer. Wird wohl daran gelegen haben. Bis ich dann meinen geschmolzenen Rückfahrschalter fand. Jetzt stell ich mir nur die frage: Wieso schmilzt ein Rückfahrschalter im unbetätigten Zustand über Nacht?

  • Jetzt stell ich mir nur die frage: Wieso schmilzt ein Rückfahrschalter im unbetätigten Zustand über Nacht?

    Oje … so ein Schiet!


    Ich habe einen Unterbrecher an der Batterie, weil ich bei meinem kleinen Blauen Angst vor genau so einer Situation habe! Wenn Du weißt, woran es gelegen hat, dann wäre ich neugierig es zu erfahren!

    Guido


    kleines blaues Golf 1 Cabrio - Baujahr 1991 🤗