Das hat mich heute genervt ......

  • Selbstkündigung zieht 3 Monate.

    Vielleicht gefällt ihm jetzt Harz und um das weiter zu bekommen muss man sich bei vorgeschlagenen Stellen bewerben. Sonst... :thumbdown:

    Keine Ahnung. Für H4 ist er aber zu früh. Einen Job im Februar gekündigt und den letzten im April oder Mai.

    Der ist wegen unserer Annonce im Netz auf uns gekommen bzw es gibt medizinische Labore nicht wie Sand am Meer.


    Bei uns im Labor tragen die MTA s und Laborhilfen einheitliche weiße Hosen und blaue oder pinke Kasacks.

    Im Büro ist es egal und weil wir keinen Kundenverkehr haben,wird da auch nicht so drauf geachtet bzw. nur wenn wir einen Termin haben wie gestern.


    Aber selbst da ehr legere aber vernünftig.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wen das so ist, dann ist in seinem Lebenslauf vllt ein häufiger Stellenwechsel zu sehen, Qualifizierung auf dem Papier ist auch nicht alles. Im Zeugnis darf keine negative Bemerkung stehen, man kann das aber auch mit geschickter Umschreibung darstellen.

    Kaufen die anderen Mitarbeiter die Klamotten selbst, oder stellt der Arbeitgeber die?

    Die eigenmächtige Pausenregelung geht natürlich garnicht.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wen das so ist, dann ist in seinem Lebenslauf vllt ein häufiger Stellenwechsel zu sehen, Qualifizierung auf dem Papier ist auch nicht alles. Im Zeugnis darf keine negative Bemerkung stehen, man kann das aber auch mit geschickter Umschreibung darstellen.

    Kaufen die anderen Mitarbeiter die Klamotten selbst, oder stellt der Arbeitgeber die?

    Die eigenmächtige Pausenregelung geht natürlich garnicht.

    Ich habe den Lebenslauf nicht gesehen aber ich meine er hatte bis jetzt 3 Arbeitgeber.
    Der Trend geht eh dahin regelmäßig den AG zu wechseln. In anderen Ländern ist es ehr negativ angesehen wenn man zu lange bei einem AG bleibt.


    Bei uns werden die Klamotten gestellt und einmal wöchentlich kommen sie in die Wäscherei.


    Aber der gute Mann hat geschrieben:

    Blasülzblubb wie toll er uns findet und das er gerne für uns arbeiten möchte

    MfG

    PS: Eine persönliche bitte, bei der ich auch nicht erwarte, dass sie sich dazu äußern. Sollten sie sich nicht für mich Entscheiden, würde es mich interessieren ,ob es aufgrund meines Kontakts und Auftretens bei ihnen war oder ob maßgeblich meine Vergangenheit bei XXX dazu beigetragen hat.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Per Pedes zur Post i. OT. , angestellt, 20 Min. gewartet bis ich drankam. Um dann zu erfahren, dass in dieser Filiale kein Postident möglich ist. :cursing:

    Also zurück und dann mit Cabrio in die Stadt.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Da liegt seit gestern ein Paket bei der Post und ich kann es nicht abholen!


    "Die Filiale hat heute zwischen 9 und 13 Uhr geschlossen." Hängt fett an der Tür.


    Um ca 13:30 und 14 Uhr immer noch dicht. Jetzt könnte ich schon zeitlich den Zahnriemen wechseln aber der liegt ja im Paket...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute letztes Casting für die Azubis, also für die Nachzügler...ich weiß, wir sind spät dran, wir haben aber noch zwei Plätze gefunden, die wir noch besetzen möchten...


    Der 1. bringt sein Mittagessen von McD mit und versucht danach seinen Müll im Schirmständer zu entsorgen

    Der 2. kommt nicht und geht auch nicht mehr ans Telefon

    Der 3. hat seine Mutter dabei, die sich dann direkt noch mit dem Empfang anlegt

    Der 4. kommt wieder nicht...

    Der 5. kommt auch nicht, seine Mutter ruft aber ne Stunde später an und erzählt genaustens wie sein Durchfall gerade so ist...


    Kopf -> Tisch...

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Kopf -> Tisch...

    und immer wieder.....bis es Spaß macht! ^^


    (ist/bleibt zu hoffen, daß nicht alle Jung-Menschen so sind...) :huh: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Das deckt sich leider mit den Erfahrungen der letzten Jahre ziemlich genau...


    Wir haben echt Probleme genug Azubis zu finden, die man auch ausbilden kann...da ist so viel Ausschuss dabei...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • könnte ich schon zeitlich den Zahnriemen wechseln aber der liegt ja im Paket

    Einen Gates hab ich auch noch neu rumliegen - ohne INA-Quietsch-Rolle 8)


    Wenn deine Postfiliale morgen auch noch hitzefrei hat kannsten abholen :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Habe einen Conti bestellt. Ob die Rolle quietscht werden wird sehen. Ein Kollege hat ihn mit INA Rolle relativ neu und hat nix.


    Ich lass es drauf ankommen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da liegt seit gestern ein Paket bei der Post und ich kann es nicht abholen!


    "Die Filiale hat heute zwischen 9 und 13 Uhr geschlossen." Hängt fett an der Tür.


    Um ca 13:30 und 14 Uhr immer noch dicht. Jetzt könnte ich schon zeitlich den Zahnriemen wechseln aber der liegt ja im Paket...

    Deswegen gibt es ja in D diese Paketstationen.


  • @highgate

    Der ist gut und passt sogar zu dieser Postfiliale.
    Die haben ab 18 Uhr den Vorraum geschlossen in dem Bankautomaten, Postfächer und die Paketstation stehen.

    Wenn man mal Bargeld benötigt guckt man blöd aus der Wäsche und darf dann zu einer anderen Bank und evlt. Gebühren löhnen weil die nicht im Cash-Group Verband ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Deswegen gibt es ja in D diese Paketstationen.


    Wie bei uns, total praktisch, wenn sich nach Ladenschluss das Tor schließt...


    Die hatten wohl Probleme mit LKWs, die bei ihnen auf dem Parkplatz geparkt haben...die, die morgens gerne bei benachbarten Aldi Zentrallager dann abladen möchten z.B....


    Also Tor zu, Pech gehabt, die Post interessiert sich nicht dafür...


    Viele Grüße

    Sebastian

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Also Tor zu, Pech gehabt, die Post interessiert sich nicht dafür...

    will ja eigentlich nicht bei diesem Packstation-Bashing mitmachen, aber soweit

    ich weiß, kann man sich ja die Packstation aussuchen? und spätestens dann,

    wenn ich einmal die "Tor-zu"-Erfahrung gemacht habe, suche ich mir eine andere,

    die auf meinem Weg liegt. Oder?


    Klar, beim ersten Mal ist es ärgerlich. Aber dieses dauernde "hier bei uns im Land

    ist alles sooo scheiße und soooo schlecht und alles könnte man besser machen"

    geht mir ziemlich auf den Wecker.

  • Moin,


    ja, im Prinzip hast du recht, die nächste Packstation ist allerdings 18km weg und leider sind dann meine Pakete in der Packstation hinter dem Tor versteckt...


    Ich bin morgens um 6 meist schon unterwegs, um 7 geht dann das Tor auf...


    Die Medikamente meiner Frau lagen dann im Mai ein komplettes lange Wochenende in der Packstation ohne dass man dran kam...

    1990er Audi 80 Young Edition alpinweiß
    1995er Golf III GTI 16V dragongreen

    1995er Golf III GTI 16V candywhite
    1999er Golf IV Cabrio Classicline blackmagic
    2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine mingblau
    2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT blackmagic
    2021er Skoda Superb L&K 4x4 emeraldgreen

  • Die wollen mich verarschen. Jetzt ist die Post wieder dicht und heute hängt ein Zettel dran vom 19.7 13 Uhr - 20.7 18 Uhr geschlossen.


    Denen geht's doch nicht gut

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich lass möglichst nichts zu einer Packstation liefern. :shop:


    Auf dem normalen Weg ist der Absender in der Haftung. :les5:


    Ist nun aber kein Paket in der Packstation vorhanden, geht der Ärger los. :motz:


    Ist mir zwar noch nicht passiert, ich wills aber auch gar nicht wissen... :weg:


    "Unter Umständen kann eine Verlustmeldung erforderlich werden, die im Zweifel vom Absender aufzugeben ist. Die Verbraucherzentrale NRW weist zudem darauf hin, dass die sogenannte Ablieferungspflicht des Paketdienstleisters in diesem Fall grundsätzlich nicht erfüllt sei.

    Der Absender und gegebenenfalls auch der Empfänger können daher aus unserer Sicht in einer solchen Situation regelmäßig weiterhin die vertraglich verpflichtende Ablieferung verlangen. Je nach Einzelfall können auch Schadensersatzansprüche, zum Beispiel wegen Verlusts des Pakets in Betracht kommen."


    DHL Packstation - wer haftet im Schadensfall und was kann man tun?
    Probleme mit der DHL Packstation? In diesem Beitrag erklären wir, was ihr in welcher Situation tun könnt. Jetzt informieren!
    www.mein-deal.com


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • An so einer Paketstation sind meine gekauften FIFFT beim versenden abhanden gekommen. Über Verlustmeldung zwar das Geld zurückerhalten, aber die Rückleuchten wären mir lieber gewesen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Verlustmeldung und Ersatz - womöglich noch zügig.

    Kaum zu glauben, dass es das bei der Post wirklich gibt? :whistling:

    Frühere Beiträge haben das ganz anders beschrieben.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora