Nicht permanentes Geräusch am G4C

  • das kann auch gut sein .... ging am G1 ..... aber an den letzten Autos an denen ich schraubte klappte das nicht mehr

    War ja auch nur ne Vermutung. Hat bei den letzten Fahrzeugen von mir auch nicht mehr geklappt.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Die Beläge kommen doch auch raus. Dann geht es.

    Jetzt bin ich raus, ohne den Sattel zu demontieren bzw. wegzuklappen habe ich es noch nie geschafft die Beläge herauszunehmen.

    Muß aber dazu sagen das ich schon seid Jahren keine Bremse mehr gemacht habe.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Laut dem Video wird der Sattel abgeschraubt. Aber derjenige, der das macht ist G3 Cabrio Spezialist :thumbup:.

    Hat bei mir schon das defekte Türschloss (Luftverlust) repariert.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Du meinst bestimmt: Die alte Bremsscheibe!😀

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute beim TÜV eine neue Erkenntnis bekommen. Radlager vorne links ausgeschlagen ?(


    Da das Geräusch auch nach dem Bremsentausch selten aufgetreten ist, könnte das nun die Ursache sein???


    Also wechseln und weiterschauen.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • könnte das nun die Ursache sein???

    Klar.


    Wenn das Radlager dafür sorgt das die Scheibe sich so weit neigen kann (durch das zu hohe Spiel) das die Beläge an der Scheibe schleifen kann das zu Geräuschen führen.


    In deinem Fall (da es nach der Bremsenerneuerung seltener geworden ist) kann dieses Geräusch ZWEI Ursachen gehabt haben - sowas gibts...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ein defektes Radlager hätte ich beim Bremsscheibenwechsel auf jeden Fall bemerkt. Radlager vorne habe überhaupt kein Spiel. Wenn Radlager vorne langsam anfangen zu Verschleißen kann man das auch während der Fahrt hören, es fängt langsam an zu "jaulen" :thumbup:

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Kann Dir die Frage nicht beantworten, wieso das nicht erkannt wurde. Der Schrauber hat langjährige Erfahrungen mit dem G3C/G4C.

    Aber habe schon bei einer Werkstatt angefragt, was der Spaß kostet.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • 100%ig...


    200 € ?


    Polieren die dir den Wagen anschließend noch ?


    Wie viel von den 200 € wurden für das Material kalkuliert ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Dann will ich mal hoffen, dass es dabei bleibt!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Termin in der Werkstatt gemacht. Ca. 200€ für Radlager und Nabe v.l. wechseln.

    Bin gespannt, ob danach Ruhe ist?

    Und die Achsvermessung danach nicht vergessen, die ist in dem Preis mit Sicherheit noch nicht enthalten.

    Willst Dir ja nicht die neuen reifen gleich ruinieren?

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Und die Achsvermessung danach nicht vergessen, die ist in dem Preis mit Sicherheit noch nicht enthalten.

    Willst Dir ja nicht die neuen reifen gleich ruinieren?

    nicht unbedingt.

    Mit dem richtigen Werkzeug ändert sich an der Einstellung nichts.

    Viele Grüße Horst